Am vergangenen Wochenende konnten die Spieler in die offene Beta von „Diablo 4“ eintauchen und sich den Prolog sowie den ersten Akt des kommenden Games anschauen. Dabei konnten natürlich auch jede Menge legendäre Items gesammelt werden. Diese sind mit unterschiedlichen Effekten bestückt, die diese Gegenstände auf besondere Weise stärken.
Wie der Associate Game Director des Spiels, Joseph Piepiora, nun auf Twitter angab, hätten die Nutzer keine Ahnung, wie viele weitere legendäre Aspekte gefunden werden können. Diese sollen weit über das hinausgehen, was in der Beta von „Diablo 4“ zu sehen war.
Weitere Aspekte zum Launch im Juni
In „Diablo 4“ können die Spieler den Kodex der Macht nutzen, der ähnlich wie Kanais Würfel in „Diablo 3“ legendäre Effekte sammelt. Anders als in den Vorgängern können diese starken Effekte nicht nur auf legendären Items gefunden werden. Legendäre Aspekte erhält man auch als Belohnung für den Abschluss von Dungeons.
The Codex of Power contains less than half of all the possible legendary powers that can be found in Diablo IV. Plenty more legendary powers can be found later in the game experience.
— Joseph Piepiora (@JPiepiora) March 28, 2023
Wie Joseph Piepiora nun angab, werden die Nutzer viele weitere Kräfte in „Diablo 4“ finden können, die über das hinausgehen, was es in der Beta zu sehen gab. „Es gibt eine Menge bizarrer, aufregender und völlig ausgewogener legendärer Kräfte zu entdecken, wenn das Spiel im Juni veröffentlicht wird“, so der Game Director in einem Twitter-Beitrag. Der Kodex der Macht soll außerdem weniger als die Hälfte der Effekte enthalten, die in „Diablo 4“ gefunden werden können. Auf weitere Aspekte soll man im späteren Spielverlauf stoßen.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Diablo 4: Stornierungen angedroht – Nutzer pochen nach der Beta auf einen Offline-Modus
- Diablo 4: Wird eine PS Plus-Mitgliedschaft benötigt?
- Diablo 4: Hardcore-Spieler legt Weltboss Ashava ganz alleine
„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC. Zuletzt hatte Jez Corden über Twitter gezeigt, wie klein das verfügbare Gebiet in der Beta im Vergleich zum fertigen Spiel ist. In der Testversion konnten sich die Nutzer durch das Areal „Zersplitteter Gipfel“ schlagen. Die Vollversion von „Diablo 4“ wird jedoch insgesamt fünf Gebiete enthalten.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
29. März 2023 um 08:37 UhrNice, ich bin sowas von hyped auf das Game!! 02.06…. Ich kann es nicht abwarten. 😉
BoC-Dread-King
29. März 2023 um 08:41 UhrNa da bin ich ja gespannt, wenn es so inflationär kommt, ob es dann wirklich noch „ausgewogen“ sein kann.
naughtydog
29. März 2023 um 09:10 UhrMeint er damit vielleicht auch „login failed“?
Lofwyr
29. März 2023 um 11:09 UhrBizarr wäre es wenn Blizzard es mal hinkriegen würde, dass bei der Veröffentlichung alles reibungslos laufen würde.
Ich kann mich noch an den vermurksten Start von Diablo 2 erinnern, wo nix lief.
Dies dann mehrere Wochen lang.
StudienWolf
29. März 2023 um 11:37 UhrDragonflight Release lief top, also kein Grund hier zu verallgemeinern 😉