„Hunt: Showdown“ hat eines der größten Updates seiner Geschichte spendiert bekommen. Mit Update 1.12, das ab sofort zur Verfügung steht, gibt es zahlreiche neue Inhalte, die vor allem Neueinsteigern den Anfang leichter machen.
Des Weiteren gibt es zwei neue Questreihen. Die erste Questreihe „The Ward of the Reptilian“ ist ab sofort erhältlich und läuft bis zum 1. Mai 2023. Die zweite Questreihe „Vengeance of the Skinned“ soll bald folgen. Jede Questreihe teilt sich in sechs Akte auf und bietet unterschiedliche Belohnungen.
Zwei Tutorials für Neulinge
Zu den Neuerungen zählen zwei neue Tutorials, die die Hardcore-Mechaniken des PvPvE-Extraction-Shooters verständlicher erklären. Das Basistutorial dient dazu, sich mit einfachen Gameplay-Mechaniken wie den Waffen und Monstern vertraut zu machen.
Das Tutorial wird von niemand Geringerem als Doug Cockle synchronisiert, der unter anderem Geralt von Riva aus „The Witcher 3“ seine Stimme leiht. Er führt Spieler und Spielerinnen durch den Einstieg.
Ein weiteres Tutorial baut auf den Dingen auf, die wir im Basistutorial lernen konnten. Das Fortgeschrittenentutorial wird erst freigeschaltet, nachdem wir das Basistutorial erfolgreich absolviert haben. In diesem suchen wir ein bestimmtes Bossmonster, nämlich die Spinne. Auch der Kampf gegen das Bossmonster und der Abschluss des Kampfes sind Teil des Tutorials.
Weitere Meldungen zu „Hunt: Showdown“:
- Hunt Showdown: Update 1.9 führt neues Areal ein und entfernt Bestenlisten
- Hunt Showdown: Entwickler warnen vor der Ausnutzung des Exploits für unverdiente Tötungen
- Hunt Showdown: 60 FPS-Patch kommt – Performance-Update für alte Konsolen folgt später
Hinzu kommt ein von vielen Fans gefordertes Feature: Eine genauere Auflistung des eigenen Todesumstandes. So werden die letzten 90 Sekunden vor dem Ableben bis ins kleinste Detail gezeigt. Darunter fallen beispielsweise der ausgeteilte und der erhaltene Schaden.
Außerdem werden Solospieler und -spielerinnen im Update berücksichtigt. Ab sofort gibt es höhere Belohnungen beim einer erfolgreichen Extraktion und passive Fähigkeiten, die nur im Solo-Modus verfügbar sind.
Weitere Meldungen zu Hunt: Showdown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
29. März 2023 um 14:22 UhrKomplett underrated das Game.
CBandicoot
29. März 2023 um 14:24 UhrWird heute gleich geladen und mit den Jungs gezockt. 😀
Update macht einige geile Fehler weck, und sonst super verbesserungen.
Freu mich schon drauf, immer noch der beste Shooter aufm Markt.
MerowingerXD
29. März 2023 um 14:40 UhrHab’s auch ein grafisches Update?
CBandicoot
29. März 2023 um 14:47 Uhr@MerowingerXD: Nö noch nicht, es gibt aber ein Engine Upgrade, Crytek arbeitet daran, aber geht noch ein wenig da dies sehr viel Arbeit sei/ist.
Ich finds optisch gut, gibt viele kleine Details die andere Grafikblender garnicht haben. Spielerisch stehts natürlich über vielen anderen.
Dante_80
29. März 2023 um 16:19 UhrWird es eine Ps5 Version geben?
K7Psych
29. März 2023 um 16:25 UhrNoch nicht. Ist aber im Arbeit!
axel198
29. März 2023 um 16:36 UhrFein, dass das Update da ist. Und noch mehr freue ich mich über das Engine-Update, das hoffentlich bald kommt. Kanns kaum noch erwarten. Hunt… der beste Shooter auf dem Markt.
A1516
30. März 2023 um 00:59 UhrBissl mehr liebe könnten die Konsolenversionen schon vertragen
MerowingerXD
30. März 2023 um 11:07 UhrOptisch ist das Spiel eine ziemliche Gurke auf den Konsolen. Falls irgend wann man ein Grafikupdate kommen sollte, werde ich es mir wahrscheinlich anschauen. Vorher nicht.
Ace-of-Bornheim
30. März 2023 um 12:16 UhrDa gibt es einen Solo Modus? Vielleicht sollte ich es mir doch mal holen.