Sony macht auf die Veröffentlichung einer weiteren PlayStation-App aufmerksam. Nachdem eine solche Anwendung schon vor Jahren auf Smartphones etabliert wurde, ging das Unternehmen einen Schritt weiter und brachte das PlayStation-Universum auf Amazons Fire-TV.
Entsprechende Sticks sind im Rahmen des laufenden Frühlingssales bei Amazon* zum Sparpreis verfügbar und kosten statt der sonst üblichen 44,99 Euro nur noch 34,99 Euro*. Die Light-Version bietet der Versandriese derzeit für 29,99 Euro* an.
Alternativ gibt es ebenfalls eine 4K-Version zum Preis von 39,99 statt 69,99 Euro*. Und auch komplette Amazon Fire-Smart-TVs sind mittlerweile im Produktkatalog verfügbar*.
Das kann die PlayStation-App für Fire-TV
Laut Sony können PlayStation-Fans mit der neuen App voll und ganz in das PlayStation-Universum eintauchen. Inbegriffen sind die „neuesten Spieleankündigungen, brandneue Trailer oder spannende Einblicke hinter die Kulissen“. Ebenfalls sollen über die App Tutorials, Life-Hacks und der Zugriff auf das interne Youtube-Label Inside PlayStation gewährt werden.
PlayStation verspricht Informationen zum DualSense-Setup, zu den besten Grafikeinstellungen für die PS5 und nützliche Tipps und Tricks, um „euer PlayStation-Erlebnis zu optimieren“. Und dank der FAQs sollen Nutzer „schnell und einfach Antworten auf alle Fragen rund um PlayStation“ erhalten.
Related Posts
Laut Sony bietet die App verglichen mit bereits verfügbaren Angeboten einen Vorteil: Die „exklusiven PlayStation-Inhalte“ sind werbefrei und allesamt an einem Ort zu finden.
Die PlayStation-App für Fire-TV ist im App-Shop von Amazon gelistet und kann dort kostenlos bezogen werden. Lauf Sony müsst ihr einfach nur die App herunterladen, das passende Video auswählen und euch in die Welt von „God of War“, „The Last of Us“, „Hogwarts Legacy“ stürzen, so das Unternehmen im Zuge der Ankündigung auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Das könnt euch ebenfalls rund um Sony interessieren:
- US-Kongress-Mitglieder: Sony schadet dem Wettbewerb – Microsoft meldet sich zu Wort
- Xbox Series X/S: Exklusiv-Titel laut DFC Intelligence vorerst keine Gefahr für Sonys Marktanteile
Spieler, die hingegen an den Mobile-Apps von PlayStation interessiert sind, werden weiterhin bei Google Play und bei iTunes fündig, wo bisher mehrere hundert Millionen Downloads zusammenkamen.
Weitere Meldungen zu PlayStation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Herr Latz
29. März 2023 um 11:28 UhrKann mir irgendwie nicht vorstellen wer das braucht, bzw. nach dem Artikel jetzt juhu schreit. Aber gut, ist halt Werbung.
Yago
29. März 2023 um 11:29 UhrSuper, sehr gute Werbung für Sony. Weiter so 🙂
BaArEi
29. März 2023 um 11:40 UhrNaja ich brauche das jetzt nicht unbedingt. Eine Streaming-App für das PS Plus Abo würde ich jedoch begrüßen.
NyanCat
29. März 2023 um 11:41 UhrVielleicht eine Vorbereitung für einen Streamingdienst oder bequem von der PS5 zum Stick zu streamen, anders kann man es nicht erklären
xjohndoex86
29. März 2023 um 12:01 UhrPlayStationTube
Juan
29. März 2023 um 12:08 UhrKönnte in Zukunft zu einer Streamingapp mutieren, dann aber vorher von MS lösen und lieber mit Amazon oder so die Server Nutzen.
Khadgar1
29. März 2023 um 12:54 UhrLieber nochmal Discord überarbeiten. Ich hoffe wirklich es bleibt nicht so. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
DER_100
29. März 2023 um 15:25 Uhr@Juan
Amazon ist im Cloud-Bereich eh deutlicher Weltmarktführer mit großem Abstand zu MS. Wäre ein guter Move von Sony, sich amazon als Premiumpartner langfristig zu sichern. Dazu passt auch, daß amazon vor ein paar Tagen seinen eigenen Game-Streaming Dienst auch in D gestartet hat.
Katsuno221
29. März 2023 um 15:33 UhrRemote Control oder Ps Cloudgaming wie am pc hätte mich jetzt jubeln lassen 😀
Lotto_King_Karl
29. März 2023 um 16:30 UhrDas Playstation Network läuft doch meine eh schon seit ein paar Jahren komplett auf AWS oder täusche ich mich da?