Suche Login

Horizon Forbidden West - Burning Shores: Guerrilla stellt den vielseitigen Waterwing vor

Zu den neuen Maschinen, die sich Aloy in der "Burning Shores"-Erweiterung von "Horizon: Forbidden West" zunutze machen kann, gehört der vielseitige Waterwing. Dieser kann sowohl in der Luft als auch unter Wasser eingesetzt werden.

Horizon Forbidden West – Burning Shores: Guerrilla stellt den vielseitigen Waterwing vor
"Horizon Forbidden West: Burning Shores" erscheint am 19. April 2023 für die PS5.

Im kommenden Monat werden „Horizon: Forbidden West“-Besitzer auf der PlayStation 5 mit der umfangreichen „Burning Shores“-Erweiterung bedacht. Zu den neuen Inhalten, auf die wir uns freuen dürfen, gehört eine beeindruckende Maschine in Form des Waterwing.

Wie die Entwickler von Guerrilla Games heute bekannt gaben, handelt es sich beim Waterwing um eine mittelgroße Maschine, die vor allem mit ihrer Vielseitigkeit punktet. Diese kann nicht nur in Luftkämpfen eingesetzt werden. Darüber hinaus dürft ihr euch mit dem Waterwing sowohl in der Luft als auch unter Wasser fortbewegen.

„Der Waterwing ist ein mittelgroßes Fluggerät, das tief unter Wasser tauchen kann. Es ist äußerst wendig und, wenn es gestört wird, ein unerbittlicher Feind“, so die Entwickler. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, verdeutlichen euch die heute veröffentlichten Eindrücke zum Waterwing, die wir unterhalb dieser Meldung für euch eingebunden haben.

Verzicht auf die PS4 sorgt für mehr Details

Auch wenn die Tatsache, dass bei „Burning Shores“ auf eine PlayStation 4-Version verzichtet wird, vereinzelt für Unmut sorgte, stehen die Verantwortlichen von Guerrilla Games voll und ganz hinter ihrer Entscheidung. Wie Game Director Mathjis De Jonge kürzlich ausführte, sind die Entwickler dank des Verzichts auf eine PS4-Fassung nämlich in der Lage, sich voll und ganz auf die Stärken der PlayStation 5-Hardware zu konzentrieren.

Dies führt unter anderem dazu, dass die Spielwelt mit ganz neuen Details versehen werden konnte. „Die Ruinen der Stadt LA und ihrer Umgebung sind hochdetailliert und erfordern viel Rechenleistung sowie eine schnelle Streaming-Technologie, um richtig zu laufen; vor allem, wenn der Spieler über das Land fliegt und viel auf einmal sehen kann“, führte Mathjis De Jonge aus.

Auch die schnelle SSD der PlayStation 5 wird laut dem Game Director dafür sorgen, dass sich die Spielerinnen und Spieler in „Burning Shores“ auf eine hochwertige und nahtlos ineinandergreifende Spielerfahrung freuen dürfen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Die „Burning Shores“-Erweiterung zu „Horizon: Forbidden West“ erscheint am 19. April 2023 für die PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

30. März 2023 um 18:12 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

30. März 2023 um 18:16 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

30. März 2023 um 18:22 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

30. März 2023 um 18:33 Uhr
El Profesor

El Profesor

30. März 2023 um 20:17 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

30. März 2023 um 22:20 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

30. März 2023 um 23:07 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. März 2023 um 02:46 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

31. März 2023 um 07:18 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

31. März 2023 um 10:04 Uhr