Auf SegmentNext.com ist ein Interview mit dem Kreativdirektor von „Atlas Fallen“ erschienen. Darin enthüllte er, wie viele Stunden ihr investieren müsst, um das Fantasy-RPG zu komplettieren. Etwa 25 bis 30 Stunden soll es dauern, bis ihr alle Aufgaben im Spiel abgeschlossen habt.
Enthalten sind in dieser Spielzeit also nicht nur die Haupt-, sondern auch die Nebenaktivitäten. Wie sie aussehen können, erklärte Kreativdirektor Jan Klose ebenfalls.
Rätsel, geheime Pfade und Säuberungen
Abgesehen von klassischen Side Quests werden die Spieler auf viele Rätsel stoßen. Überall in der Spielwelt haben die Entwickler sie versteckt. Beispielsweise könnt ihr Schatzkarten ergattern, die euch zu „versteckten Reichtümern“ führen. In manchen Fällen sind die Karten jedoch zerrissen, was die Suche natürlich erschwert.
Die Rede ist zudem von „alten Relikten“, die ihr aktivieren könnt. Manche davon leiten euch auf einen Pfad, über den ihr zu weiteren Geheimnissen gelangt.
Kommt ihr wiederum an einem Wachturm vorbei, könnt ihr euch dort einem anspruchsvollen Kampf stellen. Seid ihr dabei erfolgreich, wird sich ein Teil des Areals verwandeln. Die Wachtürme haben nämlich das Land mit einem bösen Zauber belegt.
Weitere Meldungen zu „Atlas Fallen“:
- Gameplay-Trailer zum Fantasy-RPG veröffentlicht
- Reichlich Gameplay aus dem Fantasy-RPG
- Mehr von „Horizon“ und „God of War“ als von „Dark Souls“ inspiriert
Statt am 16. Mai kommt „Atlas Fallen“ am 10. August für PS5, Xbox Series X/S und PC heraus. Erst am vergangenen Mittwoch haben sich Deck13 und Focus Entertainment für eine Verschiebung entschieden.
Ihr werdet eine halboffene Sandwelt erkunden, in der ihr dank einer speziellen Bewegungsmechanik durch die Gegend surfen könnt. Im Laufe des Spiels verändert sich übrigens eure Waffe durch Gotteskräfte, was mit neuen Fähigkeiten einhergeht. Zwingend allein kämpfen müsst ihr nicht: Ein lokaler Koop-Modus gibt euch die Möglichkeit, mit einem Freund an eurer Seite zu kämpfen.
Weitere Meldungen zu Atlas Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Francis Bacon
31. März 2023 um 16:09 UhrKlingt also mal nicht danach, dass es eine aufgeblasene Open-World wird. Find ich gut, mal nach 20-25 h fertig zu sein. Die Veränderung der Areale könnte n spannender Kniff werden.
Freu mich weiterhin drauf und hoffe es geht in diesem Jahr nicht zu sehr unter. Könnte aber ein guter „Lückenfüller“ werden, bis Spiderman oder/und (so Gott will) Starfield erscheint.
StoneyWoney
31. März 2023 um 16:14 UhrOh schön, mal endlich wieder ne ordentliche Spiellänge für ein Action Adventure.
Crysis
31. März 2023 um 16:25 UhrDer 10. August ist Optimal, da im September Spiderman 2 erscheint. Bin wirklich gespannt auf das Spiel und hoffe auf eine gute Deutsche Synchronisation.
RoyceRoyal
31. März 2023 um 16:35 UhrSieht nur vom Bild aus wie das langweilige Kind von Assassins Creed und Forspoken.
M4g1c79
31. März 2023 um 16:42 UhrAusreichende Spiellänge, wie ich finde.
StoneyWoney
31. März 2023 um 16:46 Uhr@RoyceRoyal Naja diese Eltern sind aber auch beide nicht sonderlich spannend.
CybernetikFrozone
31. März 2023 um 17:15 UhrMal sehen ob e wieder einen New Game Plus hat.