Suche Login

Resident Evil 4 Remake: Capcom warnt vor einem kritischen Fehler

Das Remake von "Resident Evil 4" kam nicht fehlerfrei auf den Markt. Capcom warnt aktuell vor einem Fehler, der den Fortschritt behindern kann. Ein Patch soll das Problem beheben.

Resident Evil 4 Remake: Capcom warnt vor einem kritischen Fehler

Capcom warnt Spieler von „Resident Evil 4 Remake“ vor einem neu aufgedeckten Fehler, der den Spielfortschritt behindern kann. So erklärt das Unternehmen in einem Tweet, dass der „seltene, aber kritische Fortschrittsfehler“ auftreten kann, wenn man einen bestimmten Schlüsselgegenstand nach einer Zwischensequenz zu Beginn von Kapitel 12 erhält.

Laut Capcom kann das Problem auf allen Plattformen auftreten, auf denen das Remake von „Resident Evil 4“ erhältlich ist. Gleichzeitig gibt der Publisher einen Hinweis darauf, wie ihr die Situation umgehen könnt.

In der Ankündigung heißt es: „Wir bestätigen ein Problem auf allen Plattformen, bei dem Spieler nicht mehr im Spiel voranschreiten, wenn sie bestimmte Aktionen in einem bestimmten Gebiet ausführen… Zu Beginn von Kapitel 12 wird eine Zwischensequenz abgespielt, nach der der Spieler einen Schlüsselgegenstand erhalten wird.“

Capcom warnt davor: „Bitte greift nicht mit dem Messer an, bis die Benachrichtigung für den Erhalt dieses Gegenstandes oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt wird.“

Capcom kündigt Update an

Spieler, bei denen der Fehler bereits aufgetreten ist, können allerdings aufatmen. Capcom verspricht einen Patch, der offenbar den Fortschritt von betroffenen Spielern retten kann.

„Nachdem das Update eingespielt wurde, werden die Spieler in der Lage sein, das Spiel fortzusetzen, auch mit den gespeicherten Daten, bei denen der Fehler zuvor aufgetreten ist“, so das Unternehmen im weiteren Verlauf. Capcom entschuldigt sich bei den Spielern für etwaige Unannehmlichkeiten.

Das war allerdings noch nicht alles: Capcom arbeitet ebenfalls an einer Lösung für ein Problem, das in der PS5-Version des Spiels zu flackernden Lichtern führen kann. Auch hierfür gab es bereits eine temporäre Lösung.


Das könnte euch ebenfalls zu Resident Evil 4 interessieren: 


Das Remake von „Resident Evil 4“ ist für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erhältlich. In unserem ausführlichen Test erfahrt ihr, ob es Capcom gelang, mit der Neuauflage wieder ein überzeugendes Erlebnis zu schaffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Daniel Lamb

Daniel Lamb

31. März 2023 um 15:00 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

31. März 2023 um 16:43 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

31. März 2023 um 16:58 Uhr
moody_hank

moody_hank

31. März 2023 um 17:12 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

31. März 2023 um 17:23 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

31. März 2023 um 17:53 Uhr
spider2000

spider2000

31. März 2023 um 18:51 Uhr
moody_hank

moody_hank

31. März 2023 um 21:16 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. März 2023 um 22:17 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

31. März 2023 um 23:23 Uhr