Suche Login

Resident Evil 5: Handfeste Hinweise auf ein Remake entdeckt? (Spoiler)

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es sich bei "Resident Evil 5" um den nächsten Ableger der Horror-Serie handeln, der in Form eines Remakes ein Comeback feiern wird. Auf den entscheidenden Hinweis möchte die Community im Abspann des "Resident Evil 4"-Remakes gestoßen sein.

Resident Evil 5: Handfeste Hinweise auf ein Remake entdeckt? (Spoiler)
Plant Capcom ein Remake zu "Resident Evil 5"?

Ende März veröffentlichte Capcom das technisch wie spielerisch überarbeitete Remake zum 2005 veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 4“ für die Konsolen und den PC.

Nachdem sich die Neuauflage in gerade einmal zwei Tagen mehr als drei Millionen Mal verkaufte, stellte sich natürlich schnell die Frage, ob Capcom weitere Remakes plant. Auf den entscheidenden Hinweis auf das nächste Remake möchten Spielerinnen und Spieler im Abspann des „Resident Evil 4“-Remakes gestoßen sein.

Solltet ihr die Neuauflage von „Resident Evil 4“ noch nicht beendet haben, empfehlen wir euch, das Lesen an dieser Stelle einzustellen. Es besteht nämlich Spoiler-Gefahr.

Diese Hinweise wurden entdeckt

Laut der Community verstecken sich im Abspann des „Resident Evil 4“-Remakes gleich mehrere Hinweise auf ein Remake zu „Resident Evil 5“. Die finale Zwischensequenz zeigt Ada Wong, wie sie mit Albert Wesker in einem Hubschrauber davonfliegt und sich weigert, diesem den Plagas-Bernstein zu überreichen. Bekanntermaßen spielt Wesker in der Geschichte von „Resident Evil 5“ als Bösewicht eine wichtige Rolle.

Doch damit nicht genug: Wie ein Reddit-Nutzer entdeckte, lassen sich auf Weskers Bildschirm weitere Hinweise auf ein mögliches Remake von „Resident Evil 5“ entdecken. Der offensichtlichste Tipp befindet sich auf der Mitte des Bildschirms, der mehr als offensichtlich den unterirdischen Garten aus „Resident Evil 5“ zeigt, aus dem der Progenitor-Virus stammt.

Der zweite Hinweis darauf, dass „Resident Evil 5“ ein Remake spendiert bekommt, ist Excella Gionne. Eine eiskalte Geschäftsfrau, die sich im Laufe der Geschichte des fünften Hauptablegers mit Wesker zusammenschließt und auf der oberen linken Seite von Weskers Bildschirm zu sehen ist. Szenen, die andeuten, dass sich die beiden auf die Geschehnisse von „Resident Evil 5“ vorbereiten.


Weitere Meldungen zum Thema:


Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Capcom noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte um das mögliche Remake von „Resident Evil 5“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Aller vermeintlich recht offensichtlichen Hinweise im Abspann des „Resident Evil 4“-Remakes zum Trotz.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Krawallier

Krawallier

03. April 2023 um 22:18 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. April 2023 um 02:06 Uhr
moody_hank

moody_hank

04. April 2023 um 08:52 Uhr
moody_hank

moody_hank

04. April 2023 um 09:06 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

04. April 2023 um 10:25 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

04. April 2023 um 12:55 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. April 2023 um 15:45 Uhr
Krawallier

Krawallier

04. April 2023 um 20:42 Uhr