Ende März veröffentlichte Capcom das technisch wie spielerisch überarbeitete Remake zum 2005 veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 4“ für die Konsolen und den PC.
Nachdem sich die Neuauflage in gerade einmal zwei Tagen mehr als drei Millionen Mal verkaufte, stellte sich natürlich schnell die Frage, ob Capcom weitere Remakes plant. Auf den entscheidenden Hinweis auf das nächste Remake möchten Spielerinnen und Spieler im Abspann des „Resident Evil 4“-Remakes gestoßen sein.
Solltet ihr die Neuauflage von „Resident Evil 4“ noch nicht beendet haben, empfehlen wir euch, das Lesen an dieser Stelle einzustellen. Es besteht nämlich Spoiler-Gefahr.
Diese Hinweise wurden entdeckt
Laut der Community verstecken sich im Abspann des „Resident Evil 4“-Remakes gleich mehrere Hinweise auf ein Remake zu „Resident Evil 5“. Die finale Zwischensequenz zeigt Ada Wong, wie sie mit Albert Wesker in einem Hubschrauber davonfliegt und sich weigert, diesem den Plagas-Bernstein zu überreichen. Bekanntermaßen spielt Wesker in der Geschichte von „Resident Evil 5“ als Bösewicht eine wichtige Rolle.
Doch damit nicht genug: Wie ein Reddit-Nutzer entdeckte, lassen sich auf Weskers Bildschirm weitere Hinweise auf ein mögliches Remake von „Resident Evil 5“ entdecken. Der offensichtlichste Tipp befindet sich auf der Mitte des Bildschirms, der mehr als offensichtlich den unterirdischen Garten aus „Resident Evil 5“ zeigt, aus dem der Progenitor-Virus stammt.
Der zweite Hinweis darauf, dass „Resident Evil 5“ ein Remake spendiert bekommt, ist Excella Gionne. Eine eiskalte Geschäftsfrau, die sich im Laufe der Geschichte des fünften Hauptablegers mit Wesker zusammenschließt und auf der oberen linken Seite von Weskers Bildschirm zu sehen ist. Szenen, die andeuten, dass sich die beiden auf die Geschehnisse von „Resident Evil 5“ vorbereiten.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Resident Evil 4 Remake: Capcom warnt vor einem kritischen Fehler
- Resident Evil 4 Mercenaries: Leak liefert Details zu Fähigkeiten, Mayhem-Modus & Arenen
Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Capcom noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte um das mögliche Remake von „Resident Evil 5“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Aller vermeintlich recht offensichtlichen Hinweise im Abspann des „Resident Evil 4“-Remakes zum Trotz.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Resident Evil 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
03. April 2023 um 22:18 UhrIch hoffe doch nicht, den Resi 5 ist noch nicht so alt und ich persönlich finde Teil 5 auch am schlechtesten.
Ich persönlich hoffe, dass zuerst der erste Teil nochmal ein Remake bekommt und dann Code Veronica.
Ein Argument erst ein Remake von Teil 1, dann Code Veronica und dann erst von Teil 5 zu machen wäre der Antagonist Wesker. So spielt er doch in genau diesen 3 Teilen (plus Zero) eine wichtige Rolle und man könnte ihn als Bösewicht neu aufbauen/ interpretieren, denn ich fand Wesker im 5ten Teil echt mies umgesetzt.
Ansonsten könnte es auch gerne ein Remake von Onimusha und Dino Crisis geben.
Yago
03. April 2023 um 23:23 Uhr@SeniorRicketts
Super Einstellung und gute Kommentare.
Da lese ich ich einen Resi Liebhaber raus, der einfach Resi liebt und das es egal ist ob es 1, 6 oder 8 ist.
Bin sehr gespannt was Capcom als nächstes zaubert
SeniorRicketts
04. April 2023 um 02:06 Uhr@Yago
*Predator handshake*
Patrick86
04. April 2023 um 08:50 UhrResi5 war zwar gut aber Remakes über Remakes.
Sieht so aus als ob das die Remakesgeneration ist/wird. Irgendwann ist mal echt genug, sollen die Resourcen lieber in Resi 9 stecken bzw. neue IP’s.
Gehen denn allen Entwicklern die Ideen aus?
Echt nicht mehr normal und dann noch zum Vollpreis.
moody_hank
04. April 2023 um 08:52 UhrWann kommt endlich das Re-Remake von RE 2?
moody_hank
04. April 2023 um 09:06 UhrEdit: Vergesst das RE2-Re-Remake, ich will gleich das RE2-Re-Re-Remake.
branch
04. April 2023 um 10:15 UhrEin RE 1 Remake wäre in der 3rd Person Perspektive aber ein totaler Reinfall.
Wie soll sich die Kamera um den Charakter drehen in den engen Gängen ohne entweder extrem nah ranzuzoomen oder durch die Wände zu glitchen?
Der erste Teil war ziemlich kompakt. Zumindest kompakter als alle anderen.
Never wird das nächste oder übernächste RE ein Remake von Teil 1.
Das nächste wird vermutlich Teil 9 und dann überraschen sie entweder und bringen CV, was ich selbst noch nie spielte und sofort holen würde oder sie machen bei den Hauptteilen mit Teil 5 weiter, was ich trotz Doppelplatin sofort auch wieder holen würde.
Ein RE1 Remake würde in meinen Augen nur dann Sinn ergeben, wenn sie es First-Person machen.
Mit der Kameraführung durch das Herrenhaus und später das Labor, stelle ich mir spannend vor.
DerBabbler
04. April 2023 um 10:25 Uhr@Rushfanatic
also genau weil der 5er einen so mega geilen Coop hatte, hat mit das Spiel so gut gefallen. Habe es mit einem Freund rauf und runter gezockt und hatte ungaublich viel Spaß dabei. Ja die Story ist a murks, ja Horror kommt auch nicht so auf. Aber es hat viel Spaß gemacht zu zocken !!!
CybernetikFrozone
04. April 2023 um 12:55 UhrUnd ich dachte schon,die haben sich aufgeregt, weil dunkelhäutige Zombies da waren,einfach die Urstammassets austauschen und den Rock entfernen.
VisionarY
04. April 2023 um 13:23 UhrFand Resi 5 nach Resi 6 den schlechtesten Teil der reihe… im Coop wars zwar ganz OK, aber durch den Coop bzw. KI Begleiter Aspekt ging sehr viel vom Horror feeling verloren… ist halt doch immer was anderes wenn man alleine unterwegs ist…
ein Remake Brauchs meiner Meinung nach nicht, dann bitte eher wieder ein Remake zu Teil 1 oder Code Veronica
SeniorRicketts
04. April 2023 um 15:45 Uhr@branch
So wies halt bei 2 und 3remake schon war
Krawallier
04. April 2023 um 20:42 Uhr@ Ich würd mir für die nächsten 3 Resi Remakes eine „Chris vs Wesker Trilogie“ wünschen. Angefangen mit ein Remake vom ersten Teil, der auch Storfragmente und Orte von Resi Zero inne hat, dann Code Veronica und dann Resident Evil 5, aber bitte diesmal mit einem würdigeren Ende von Wesker und ohne einen Chris der einen 2 Meter großen Felsbrocken in die Lava „boxen“ kann.