Nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch des Open-World-Rollenspiels „Forspoken“ kündigten die Entwickler von Luminous Productions diverse Updates an, mit denen für eine rundere Spielerfahrung gesorgt werden soll.
Auf der PlayStation 5 steht ab sofort der nächste Patch bereit, der unter der Versionsnummer 1.12 veröffentlicht wurde und es auf die überschaubare Downloadgröße von 504 Megabyte bringt. Zu den gebotenen Verbesserungen gehören zum einen visuelle Anpassungen am Schuss-Zauber der Protagonistin Frey Holland.
Darüber hinaus wurden die Standard-Sprint-Schaltfläche von „L3“ in „L3 oder 〇“ geändert und Frey die Möglichkeit spendiert, in ausgewählten Bereichen wie dem Kolosseum, den Pilgerhütten oder den Archiven zu sprinten. Abgerundet wird das frisch veröffentlichte Update 1.12 von kleineren, nicht näher konkretisierten Bugfixes.
Der erste DLC steht in den Startlöchern
Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, arbeitet Luminous Productions derzeit am ersten DLC zu „Forspoken“, der den Namen „In Tanta We Trust“ tragen und am 26. Mai 2023 erscheinen wird. Versprochen wird eine Prequel-Geschichte, in der ihr 25 Jahre in der Zeit zurückreist und in der Rolle von Frey Holland versucht, den Bruch und seine Auswirkungen auf die Welt von „Forspoken“ ein für alle Mal zu beseitigen.
In „In Tanta We Trust“ folgt die unfreiwillige Heldin einer mysteriösen Stimme, die sie zur Säuberung der Rheddig aufruft. Zudem wird auf die legendäre Schlacht eingegangen, durch die Athia verwüstet und die Tantas in den Wahnsinn getrieben wurden. Im Prequel-DLC steht Frey nicht nur vor der Aufgabe, das Böse zu bannen und die Welt zu von Athia zu retten.
Darüber hinaus erhält die Protagonistin Antworten zu ihrem Schicksal und somit die Möglichkeit, sich selbst zu retten. Weitere Eindrücke und Details zum „In Tanta We Trust“-DLC werden laut Square Enix in den nächsten Wochen folgen.
Weitere Meldungen zu Forspoken:
- Ein teurer Misserfolg? Lead-Writerin nennt mögliches Budget des RPGs
- Ursprüngliches Konzept war ganz anders als die Release-Version
- Test: Zauberhafte Open-World-Action oder vorprogrammierter Reinfall?
„Forspoken“ ist für den PC und die PlayStation 5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
05. April 2023 um 11:45 UhrIn Tantrum we rust.
SeniorRicketts
05. April 2023 um 12:12 UhrOk das mit dem sprinten ist nice
Das hat echt gelangweilt in der stadt
Hoffe man kann auch parkour innerhalb der stadtmauern
AndromedaAnthem
05. April 2023 um 13:22 Uhr* Forspoken * läuft bei mir auch nach 250 Std. rauf und runter!
Sensationell, wie sich dieses Game durch den vorbildlichen, tollen Support inzwischen anfühlt!
Für mich heute erst recht eines der besten, außergewöhnlichsten und wundervollsten Games für die PS5! Ein Singleplayer Game, welches mir derart viele Freiheiten und Einstellungsmöglichkeiten bietet, um es für mich persönlich einzigartig zu machen ~ einfach nur WOW! Dass auch noch ein gewisses Endgame vorhanden ist, hat mich dann noch zusätzlich überrascht und begeistert!
Ich freue mich riesig auf den DLC * In Tanta We Trust *
für MEIN GOTY 2023 ~ * Forspoken *! 90%+ 🙂
naughtydog
05. April 2023 um 13:55 Uhr@AndromedaAnthem
Ist das 4x(Ironie)²???
AndromedaAnthem
05. April 2023 um 14:08 Uhr@naughtydog
NEIN!!!
Lockheart
05. April 2023 um 20:09 UhrAngemessene Kritik kann ein Spiel oder zukünftige Spiele besser machen. Forspoken ist besser als sein Ruf, aber sicher keine Offenbarung. Andere würden es wohl als Rohrkrepierer beschreiben.
Samael
05. April 2023 um 21:53 UhrTatsächlich finde ichs toll, dass man das Spiel so einstellen kann, dass sowohl Sammelfetischisten als auch reine Story-Zocker gut durchs Spiel kommen können. Wenn man dann noch ne Vorliebe für weniger Nebenquests hat, is man mit Forspoken sehr gut bedient. Inhaltlich is das Spiel aber leider maximal generisch, da gibts weit besseres
SeniorRicketts
05. April 2023 um 23:40 Uhr@Samael
Inhaltlich generisch
Bei was denn genau?
Story und character vllt aber nicht gameplay und das macht das game aus
AndromedaAnthem
06. April 2023 um 01:51 UhrDiese Dinge liebe ich an * Forspoken *! »»»
1. Die, meinetwegen, generische oder auch etwas oldschoolige Welt, weil sie für mich trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, sehr atmosphärisch ist!
2. Das fantastische Magiesystem, welches sensationell funktioniert, spektakulär aussieht und auf Schwer ein unglaublich hohes Suchtpotenzial besitzt!
3. * Frey & Reif *, die mit ihren Unterhaltungen dieser Welt erst Leben einhauchen!
4. * Frey * als fantastisch spielbaren, saucoolen und bildhübschen Charakter!
5. Die, für mich, schöne Grafik und ihre Farbenspiele!
6. Die Möglichkeit zu haben, hunderte Stunden all meine edlen Umhänge und Halsketten aufzuleveln, um dann * Frey’s * Outfit ganz nach Geschmack wechseln zu können!
7. Den klasse Soundtrack!
8. Die tolle deutsche Synchronisation!
9. Das edel aussehende Menü und dessen Zugänglichkeit!
10. Hunderte zu findende Archiveinträge, welche diese Welt erklären und mir das Lesen zum reinen Vergnügen machen!
11. Das fordernde Endgame, welches mich völlig überrascht hat und mir alles abverlangt, was ich in,bis jetzt, 250 Std. aus diesem Game rausgeholt habe!
12. Bis jetzt über 1400 Schatztruhen, die man stellenweise gar nicht so leicht erreichen kann!
13. Zauberverbesserungen durch lackierte Fingernägel ~ sehr cool!
14. Den im Mai erscheinenden DLC * In Tanta We Trust *!
15. Den vorbildlichen Support von * Luminous Productions & Square Enix * ~ DANKE!
===============================================================
Was gefällt mir nicht an * Forspoken * ? »»»
Tja…..ähm…..grübel……….
Lockheart
06. April 2023 um 08:15 UhrSag mal, Andromeda, wirst du für deine Lobeshymnen bezahlt :p
Ich bin selbst ein eingefleischter Fan von ein paar Titeln da draußen, aber die Fahne soweit hochhalten bekomme ich nicht hin.
Du erwähnst, dass dir weitläufige, generische Welten Spaß machen. Du hättest sicher Steinen Spaß mit den alten Atelier-Teilen gehabt. Die sind nämlich, wie ich finde, echt schlecht gealtert. Die sind so wie extrem krustigen Krustenbrot. Hat was, fehlt aber Substanz.
Ansonsten isses schön dich hier immer gut gelaunt zu sehen.
SeniorRicketts
06. April 2023 um 18:02 UhrHab mir letzens das erste Atelier Ryza bestellt
Mal sehen wie das ist