„God of War“ gehört zu den erfolgreichsten Marken von Sony und konnte die Zahl der aktiven Spieler im vergangenen Jahr deutlich nach oben treiben. Daher dürfte kaum jemand daran zweifeln, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Auch Sunny Suljic, die englischsprachige Stimme hinter Atreus, würde gerne eine Fortsetzung der Geschichte sehen. Dabei schwebt ihm ein Szenario vor, in dem der Kratos-Nachwuchs zu einem Mann wird.
Für Atreus gibt es viele Wege
„Ich denke, es wäre cool zu sehen, wie Atreus zu einem Mann heranwächst. Ich hatte die Gelegenheit, mit der Figur aufzuwachsen. Also habe ich das Gefühl, dass ich auch viel von mir selbst in der Figur sehen kann, also habe ich das Gefühl, dass wir uns beide gleichzeitig entwickeln“, so Suljic.
Laut der Einschätzung des Atreus-Sprechers gebe es viele Wege, die Atreus einschlagen könne. Doch die Leute, die an den erzählerischen Aspekten arbeiten, würden eine bessere Vorstellung davon haben.
Auch von der Arbeit hinter den Kulissen scheint Suljic recht angetan zu sein. So verglich er das Verhältnis zwischen Christopher Judge, der Kratos seine Stimme lieh, und ihm selbst mit der Situation im Spiel.
„Nachdem ich so lange mit Chris gearbeitet habe, ist er wie ein Vater für mich. Viele dieser Szenen fühlten sich also echt an, als wir die Aufnahmen machten, und das war wirklich beeindruckend“, so seine Worte. „Es fühlte sich so an, als ob ein Großteil der Arbeit gar nicht aus dem Drehbuch stammte. Es waren alles natürliche Dialoge, und das war für mich im Vergleich zu anderen Projekten ein fremdes Gefühl.“
Wie und wann es mit „God of War“ weitergehen wird, werden die kommenden Jahre zeigen. Zuletzt sorgte „Kratos“ allerdings auf einer anderen Ebene für Schlagzeilen. So forderte Christopher Judge die Spieler dazu auf, den Konsolenkrieg zu beenden und wieder normal miteinander umzugehen.
Das könnte euch ebenfalls zu God of War Ragnarök interessieren:
- Kratos-Darsteller setzt sich für ein Ende des Konsolenkriegs ein
- Entwickler sprechen über die mit den Nebenquests verfolgten Ziele
Und noch ein kleiner Hinweis: Spieler, die vor dem nächsten großen Titel der Reihe zunächst „God of War Ragnarök“ in Angriff nehmen möchten, aber noch keine PS5 besitzen, können momentan ein preisreduziertes Bundle erwerben.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grinder1979
05. April 2023 um 10:05 Uhrich auch…
naughtydog
05. April 2023 um 10:15 UhrDa Atreus quasi ein moralisch besserer Kratos ist, bin ich mir nicht sicher, ob er mit steigendem Alter ein zunehmend interessanter Spiele-Charakter werden kann. Der Gedanke erinnert mich an die beiden überfreundlichen Zeichentrick-Nager.
Thraexz81
05. April 2023 um 10:31 UhrIch fand Atreus synchro nicht so dolle in God of war ragnarok. Hörte sich leicht erkältet an.
Hatschi
05. April 2023 um 10:38 UhrEin spinoff mit atreus nehme ich gerne an ^^.
No_Saint
05. April 2023 um 10:54 UhrAtreus hat für mich deswegen so gut funktioniert weil er als heranwachsender Sohn der Ideale Kontrast zu seinem fürsorglichen und gleichzeitig strengen Vater der null Vertrauen in Atreus hatte. Angst ihn zu verlieren oder zu sehen das er die selben Fehler macht wie er.
Das hat Kratos auch gelähmt. Die Geschichte war gut aber das Highlight war für mich die sehr natürliche Darstellung der Vater/Sohn Beziehung.
Phänomenal das in einem Fantasy Action-RPG- so zu platzieren das es nicht wie ein Fremdkörper im Gamedesign wirkt. Hut ab für diese Meisterleistung.
Ob Atreus ein Spiel alleine stemmen kann, wird sich noch zeigen müssen, denn was man bisher von ihm gesehen/gespielt hat war schon sehr Casual!
Denke in einem Spin-off wird er ähnlich wie Kratos auch ein komplexeres Skilltree und so weiter bekommen…..
Ich bezweifle das man mit ihm eine ähnlich epische Geschichte erzählen kann. Es sei denn er schlägt den Pfad seines Dads ein und landet z.B. in der Ägyptischen Mythologie.(-:
ras
05. April 2023 um 11:19 UhrKratos soll nach Ägypten. Solo.
Gaia81
05. April 2023 um 11:34 UhrGeschichte von beiden an anderen Orten Abwechslelnd in der Story wäre auch interessant
G_4_M_3_0_R
05. April 2023 um 11:58 Uhr1. hätte man die Story ruhig in mehrere Teile aufteilen können. Wie bei den PS2 Titeln.
2. könnte man „Junge“ sterben lassen und Kratos würde ihn rächen. Vielleicht wird er von einem ägyptischen Gott ermordet oder so :/
SeniorRicketts
05. April 2023 um 12:14 UhrBoi!
Raine
05. April 2023 um 12:19 UhrG_4_M_3_0_R
Die PS2 Teile sind kurz und deshalb ist das schwierig zu vergleichen. Die neuen Teile sind umfangreicher.
heubergen
05. April 2023 um 12:57 UhrWas ist los mit all diesen Sprechern und Schreiber die ihre Meinung sagen (und die Medien sie aufgreifen)? Wenn es wenigstens Entwickler wären aber diese Leute haben meistens nichts (mehr) mit den Spielen zu tun.
branch
05. April 2023 um 17:51 UhrWann NG+ mit Trophy?