Leider haben es nicht alle Inhalte nach „Cyberpunk 2077“ geschafft, die das Entwicklerteam im Vorfeld geplant hat. Es ist nicht unüblich, dass sich die Verantwortlichen im Laufe eines Entwicklungsprozesses dazu entscheiden, bereits entwickelten Content nicht in die Vollversion zu übernehmen.
In einem Live-Stream wurde „Cyberpunk 2077“-Director Paweł Sasko nun eine Frage zu geschnittenen Inhalten gestellt, die es nicht ins Spiel schaffen. Sasko erklärt, was es generell mit geschnittenen Inhalten auf sich hat und spricht dabei nicht nur von CD Projekts Titel.
Geschnittene Inhalte fehlen nicht ohne Grund
Sasko stellt direkt klar, dass er den Begriff „nicht genutzte Inhalte“ bevorzugt. Dass der Content nicht in der Vollversion enthalten sind, hat immer einen Grund. Der Entwickler hat die Aufgabe, zu entscheiden, welche Inhalte es ins Spiel schaffen und welche besser aussortiert werden. Dazu können Quests, Orte oder auch Gameplay-Mechaniken zählen.
Wenn die Dinge nicht dem Qualitätsstandard entsprechen, den sich das Team für das fertige Produkt vorstellt, werden sie gnadenlos entfernt. Sasko selbst wird wohl einige Inhalte nicht ins Spiel gelassen haben, da er bei „Cyberpunk 2077“ als Senior Director fungierte.
Es handelt sich also um eine bewusste Entscheidung, bestimmte Dinge nicht ins Spiel aufzunehmen. Viele Dataminer stoßen ab und an auf geschnittenen Content und zeigen uns, welche Features wir mit der Vollversion eines Spiels verpassen. Doch Sasko erinnert uns daran, dass die Features wohl nicht so toll geworden wären, wenn sie es tatsächlich ins Spiel geschafft hätten.
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„Cyberpunk 2077“ erwartet momentan seinen ersten großen DLC namens „Phantom Liberty“. Es ist noch nicht bekannt, wann die Erweiterung erhältlich sein wird. Als Release-Zeitraum wird das Jahr 2023 angegeben.
Quelle: Twitch
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Kommentare
VisionarY
06. April 2023 um 15:00 Uhr„Wenn die Dinge nicht dem Qualitätsstandard entsprechen, den sich das Team für das fertige Produkt vorstellt, werden sie gnadenlos entfernt. “
Oder im Fall von Cyberpunk: Wenn dinge garnicht erst erstellt werden weil nicht genug zeit vorhanden. ist…
ich mein ganz ehrlich, in Konzept Trailern kann man immer viel zeigen und behaupten, aber das schadet meistens nur wenn man im Trailer zu viel verspricht was dann nicht drin is…
News-Kommentator
06. April 2023 um 15:16 UhrDas kommt dabei raus, wenn man viel verspricht, aber wenig liefert. Deswegen „entschuldigt“ man fehlende Inhalte so. Genau so.
Naja, die Spiele von CDPR waren noch nie bei mir im Fokus.
heubergen
06. April 2023 um 15:26 UhrKomisch, dann hätten wir doch eine leere Datei erhalten wenn alles geschnitten worden wäre, was nicht dem Qualitätsstandard entspricht?
Rikibu
06. April 2023 um 17:24 UhrDann wurden der Logik nach, ganz viele Inhalte weggelassen und ein unrundes Produkt präsentiert
vangus
07. April 2023 um 12:45 UhrDas ist doch völlig normal und bei jeder Spielentwicklung der Fall, da braucht hier keiner so tun, als wäre es gelogen oder sonstwas.
Zudem war CP77 nur zu Beginn schwach wegen den Fehlern. Nach den Patches aber ein interaktives Meisterwerk und eines der besten Spiele der letzten Gen.
Der Großteil der Leute, die es auf der PS5 nachgeholt haben, feiern es, zurecht.
Ihr Heuler seit nur typisch verbittert und seit unfähig, das Spiel als das zu betrachten, was es ist, wegen eurer vollkommen dä’mlichen Hasskappe von Beginn an…
Statt einfach Spiele zu genießen, befasst ihr euch nur mit Sh!tstorms und Meckern. Pseudo-Gamer…