Wie Blizzard Entertainment kürzlich bekannt gab, wird in diesem Monat ein weiterer Livestream stattfinden, in dem uns das Endgame von „Diablo 4“ ausführlich vorgestellt wird. In einer kurzen Mitteilung an die Community bekam der Stream nun einen konkreten Termin spendiert: Den 20. April 2023.
Als kleine Einstimmung stellte das US-Studio schon in dieser Woche ein neues Entwickler-Video zum düsteren Action-Rollenspiel bereit, in dem auf das umfangreiche Endgame und dessen Features eingegangen wird. Zu diesen gehören die sogenannten Capstone-Dungeons, mit denen es möglich ist, den ersten passiven Schlussstein für einen eigenen Helden freizuschalten.
Gleichzeitig wird dafür gesorgt, dass die eigene Weltstufe steigt, was für stärkere Gegner und neue Herausforderungen sorgt.
Das Paragon-System feiert ein Comeback
Zurückkehren wird in „Diablo 4“ das aus dem Vorgänger bekannte Paragon-System, das allerdings ein wenig umgewandelt wird und in Form eines Paragon-Bretts vertreten ist. Hat euer Held das maximale Charakter-Level erreicht, sammelt ihr Paragon-Punkte, die ihr in die gewünschten Statistiken investieren könnt, um euren Charakter zu stärken und weiterzuentwickeln.
Der Kodex der Macht wiederum verfolgt eure Aspekte. Dies sind Gegenstände, die ihr in Dungeons finden und verwenden könnt, um seltene Gegenstände zu legendären Gegenständen zu machen und ihnen einen einzigartige Boni zu verleihen. Ebenfalls thematisiert werden die bereits bestätigten Siegel, mit denen es möglich ist, die mehr als 120 Dungeons des Endgames zu modifizieren und hinsichtlich der gebotenen Herausforderungen und Ziele für Abwechslung zu sorgen.
Zu den weiteren Features des Endgames gehören der Tree of Whispers, der Kopfgelder mit entsprechenden Belohnungen verteilt, die PvP-Arena oder die Felder des Hasses, in denen ihr Scherben sammeln und reinigen müsst, um an kosmetische Gegenstände und Beute zu gelangen. Alle weiteren neuen Details zum Endgame von „Diablo 4“ entnehmt ihr dem angehängten Video.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Im PLAY3.DE-Interview: Blizzard über Balancing, Lilith, Spielzeit & mehr
- Stornierungen angedroht – Nutzer pochen nach der Beta auf einen Offline-Modus
„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Wie bereits vor einigen Wochen versprochen wurde, soll uns das Endgame des Action-Rollenspiels mit neuen Seasons und Content-Updates über einen Zeitraum von mehreren tausend Stunden beschäftigen.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
06. April 2023 um 08:37 UhrBin gespannt wie es wird. Freue mich die Diablo 4 Welt zu entdecken und alles zu erlernen. 😉
PSFanboy666
06. April 2023 um 09:03 UhrUnsere tägliche Diablo News gib uns heute…..sleep
vangus
06. April 2023 um 10:39 UhrWird wieder ein Couch-Coop-Fest. Mein Kumpel und ich sind bereit.
Diablo 3 war auch einfach ein extrem hochwertiges Produkt mit brilliantem Game-Design.
Total raffiniert, durchdacht und detaillverliebt.
Diablo 4 wird da sicherlich anknüpfen und schaut auch bisher großartig aus.
In genau zwei Monaten kommt es endlich raus…
Khadgar1
06. April 2023 um 11:37 Uhr@PSFanboy
Deinen täglichen nonsense gib uns heute….sleep 😉
Keine Ahnung warum auf eine News klickt, zu einem Game, das einen nicht interessiert, um dann desinteresse kundzutun. Völlig sinnfrei xD
@News
Endgame klingt bisher richtig gut. Gerade das Paragon Brett mit den Glyphen klingt sehr interessant. Story scheint ja diesmal auch etwas mehr tiefe zu habe.
@Vangus
Oof, wir sind mal einer Meinung;)
PSFanboy666
06. April 2023 um 12:02 Uhr@Khadgar1
Deine Kommentare sind zumeist auch Sinnfrei, so schließt sich der Kreis.
Khadgar1
06. April 2023 um 12:24 UhrNa jetzt haste aber einen rausgehauen. Sei nicht so butthurt wenn jemand die Wahrheit anspricht 😉
PSFanboy666
06. April 2023 um 12:33 Uhr@Khadgar1
Eben, sei mal nicht so butthurt Buddy 😉
Khadgar1
06. April 2023 um 12:46 UhrIch bin nicht derjenige, der eine Diskussion beleidigt verlässt 😉
Khadgar1
06. April 2023 um 12:47 UhrAber wir sollten es lassen hier. Wir spamen den Kommentarbereich mit Trashtalk zu xD
PSFanboy666
06. April 2023 um 12:54 UhrAuch wieder wahr, muss ja nicht sein 😀
ShawnTr
07. April 2023 um 03:44 Uhrich dachte auch immer das Paragon Lvl was cooles sind und hab mich mit lust und laune an das auflvln gemacht. dann kam ich eines nachts mit mit sergej aus russland in eine gruppe und der hat mich mal inenrhalb ein paar sekunden von paragon lvl 151 auf paragon stufe 5673 gebracht und das in nur 5 min… seitdem weiss ich das es alles nur ne gequirlte kacke ist