In diesem Jahr endet die Zusammenarbeit des kalifornischen Videospielgiganten Electronic Arts mit der FIFA. dem Fußballweltverband. Somit endet eine Ära, die in den letzten 30 Jahren 53 Spiele zu Tage förderte. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Entwickler von EA Vancouver kein weiteres Fußballspiel auf den Markt schmeißen werden.
Der Beginn einer neuen Ära
Zukünftig werden sich Ultimate Team-Fans und Fußballbegeisterte mit „EA Sports FC“ den Ball hin und her spielen. Nun haben die Verantwortlichen auch einen ersten Blick auf das neue Branding gewährt. In den kommenden Tagen wird Electronic Arts das Marketing zu dem neuen Teil auch im großen Stile auffahren, sodass man das neue Logo in Partien der Premier League, der Women’s Super League, der La Liga, der Bundesliga, der Serie A und der Ligue 1 an den Banden sehen wird.
Nick Wlodyka, SVP und GM bei „EA SPORTS FC“, sagte im Rahmen einer Pressemitteilung: „Heute beginnt die Story von EA SPORTS FC. Auf dem Fundament von 30 Jahren Vorreiterrolle und Geschichte erschaffen wir Erlebnisse, die die globale Fußball-Community vereinen und sorgen so weiter für eine Zukunft, in der die Fans an erster Stelle stehen. EA SPORTS FC wird ein Symbol für den Sport sein, ein Symbol für Innovation und Wandel und wir freuen uns außerordentlich, unseren Fans im Juli mehr über die Zukunft mitteilen zu können.“
Für das Design der neuen Brand hat man sich von Dreiecken inspirieren lassen, die seit Jahrzehnten mit EA Sports-Fußballerlebnissen verbunden sind. Passtechniken, Standardsituationen, isometrische Blickwinkel der 8bit-Ära und selbst das Anzeigesymbol über jedem Spieler sind allesamt an Dreiecke gebunden.
Gemeinsam mit den Partnern möchte Electronic Arts die Fans an die erste Stelle stellen. Man verspricht auf Basis von Inklusivität und Innovation den Fans absolute Authentizität zu bieten. Dafür werden mehr als 19.000 Profis, 700 Teams und 30 Ligen voll lizenziert. Des Weiteren wird man neue Bereiche des Frauenfußballs und des Grassroots-Fußballs abhandeln.
Weitere Meldungen zu EA Sports FC:
- Sichert sich die Rechte an der La Liga
- Parallel zu EA Sports FC – FIFA möchte konkurrierende Spiele veröffentlichen
- EA Sports FC – Umbenennung der FIFA-Reihe bestätigt
Im Juli werden wir konkrete Informationen zu „EA Sports FC“ erhalten. Sobald Electronic Arts weitere Details mitteilt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu EA Sports FC.
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Kommentare
GT5gamer
06. April 2023 um 19:21 UhrDas Logo ist eigtl relativ egal. Bin echt gespannt was die Zukunft so bringt. Hoffe das es nicht für die alten Konsolen erscheint damit mehr rausgeholt werden kann. Ab nächstes Jahr wird auch Fifa wieder dabei sein und wenn die Fifa richtig ernst macht kann es EA in einigen Jahren wie Konami mit PES ergehen. Einst war EA der mächtigste Player doch jetzt kommt die Fifa und dessen Taschen sind noch mal viel üppiger gefüllt. Sehe jetzt schon wie man bald die BL, Ligue 1 dort spielt und die PL und La Liga dort spielt.
Björn23
06. April 2023 um 19:49 UhrAber bitte nicht mehr für die PS4 und Xbox one.
Kurz was nicht zum Thema passt.
Aber das Neue Golfspiel Ea sports pga tour erscheint als Diskversion am 13:04:2023. Aber nur im Import möglich. In Deutschland erscheint das Spiel offiziell nicht. Das hat Lizenzgründe.
Die Digital Version ist ab morgen erhältlich. Und es ist komplett auf englisch. Sollte jeder wissen falls er interesse hat.
BVBCHRIS
06. April 2023 um 20:44 UhrIm juli erst ? Boar noch so lange warten. 🙁
Was ist eigentlich Grassroots-Fußball ??
Nerdykent
06. April 2023 um 21:41 UhrAlleine der Name FIFA kann schon Erfolg bedeuten. Casuals kaufen FIFA, welcher Entwickler und welcher Publisher dahinter stehen ist egal.
Der Namenswechsel könnte negative Folgen für EA haben.
Shezzo
06. April 2023 um 21:54 UhrEA muss man komplett boykottieren. Die haben mehr geile Studios und Games auf dem Gewissen als ich Kippen alter.
Natchios
06. April 2023 um 22:26 Uhrgrassroots-fußball.
jesus. O_o
waren die deutschen wörter schon ausverkauft? ^^
bin gespannt wie umfangreich die lizenzen sind, und wie authentisch und innovativ das neue spiel ist.
mal sehen wie hoch das momentum level mit dem neuen namen steigt.
Rikibu
07. April 2023 um 01:17 UhrCasuals kaufendas, was man ihnen antrainiert
Die marke fifa kannte damals auch keiner
B30
07. April 2023 um 07:55 UhrLogo auf Verpackung und Splash-Screen ausgetauscht und die neue diesjährige Version ist fertig – das geht einfach und schnell bei EA.
Die PS4 Version werden die sicher nicht weglassen, es geht ja schließlich nur um die Kohle und nicht um das Spielerlebnis.
Seven Eleven
07. April 2023 um 09:14 UhrEa beschde. Wird gekauft.
StoneyWoney
07. April 2023 um 09:32 Uhr@Rikibu Niemand? Ja, nur Menschen, die sich für Fußball interessieren. Die Fifa war auch in den 90ern eine gewaltige Institution. Die paar milliarden Fußballfans, die eine potenzielle Käuferschaft bildeten, waren sicher nicht ausschlaggebend 😉
peaceoli
07. April 2023 um 16:25 UhrNo FIFA no buy, das wars für mich R I P …..
vangus
08. April 2023 um 01:37 Uhr@peaceoli
Es ist schlichtweg d’ämlich, ein Spiel nicht mehr kaufen zu wollen, nur weil sich der Name des Titels geändert hat.
peaceoli
08. April 2023 um 16:05 UhrDie Welt ändert sich man muss aber nicht alles mit machen, da steckt halt Nostalgie und Kindheitserinnerungen drinnen that’s it ‚!
Timhoe
10. April 2023 um 09:10 UhrDafür hat eine Agentur wahrscheinlich Schweine viel Geld bekommen. Wahnsinn
RoyceRoyal
10. April 2023 um 09:11 UhrMein erstes Fifa war 1994 Fifa International Soccer. So werde ich mir seit langer Zeit EA Football kaufen, einfach um den Kreis zu schließen.
Irgendwie schön 🙂