Im „Burning Shores“-DLC trifft Maschinenjägerin Aloy auf einen bekannten Stamm: Die Quen. Beschrieben werden sie als „seefahrender Stamm von der anderen Seite des Pazifiks“.
Sie verschafften sich gegenüber anderen Stämmen einen Vorteil, indem sie den Fokus einsetzten, um veraltete Daten abzurufen. Dadurch haben sie sich ein „beeindruckendes Reich“ aufgebaut. Folgendes Bild zeigt, dass diese Bezeichnung durchaus zutrifft.
Wahrsager sind bei den Quens von großer Bedeutung. Mit Alva ist Aloy einen von ihnen bereits im Hauptspiel begegnet. Nur sie dürfen Fokusse verwenden, um Daten auszulesen. Zudem beschützen sie ihre wertvollen Informationen vor Außenseitern.
Erfahrt mehr über den Quen-Stamm
Lead Writer Annie Kitain merkt an: Über die Quen sei weniger bekannt als über alle anderen Stämme. In der Hauptkampagne habe das Entwicklerteam „nur an der Oberfläche gekratzt.“
Aloy trifft unter anderem auf Admiral Gerrit, der den Quen-Stamm anführt. Des Weiteren gewinnt die Maschinenjägerin eine neue Gefährtin namens Seyka, die auf folgendem Artwork zu sehen ist. Sie ist eine ambitionierte Marinesoldatin, die für ihren Stamm alles Notwendige macht. Sie soll sich von anderen Charakteren, denen Aloy begegnet ist, deutlich unterscheiden.
Weitere Meldungen zum „Burning Shores“-DLC:
- Guerrilla stellt den vielseitigen Waterwing vor
- Der Himmel wird euch umhauen, verspricht Guerrilla
- Preorder samt 2 Bonus-Inhalten möglich
Am 19. April erscheint „Burning Shores“ exklusiv für PS5. Zugunsten einer höheren Leistung gehen Besitzer der PS4-Version von „Horizon Forbidden West“ leer aus.
Wer das Hauptspiel noch nicht besitzt, kann es sich aktuell für 49,59 Euro sichern – 38 Prozent weniger. Nutzt ihr wiederum PlayStation Plus Extra, könnt ihr euch das dystopische Action-RPG einfach herunterladen. Die Story-Erweiterung hingegen kostet 19,99 Euro.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
06. April 2023 um 16:50 UhrMal ne frage bin momentan auf Ultra schwer dran. In Teil 1 hatte man doch die Gesundheit der Gegner sehen können. Aber warum ist das Horizon Forbiddenwest nicht so oder ist das ein Fehler?
branch
06. April 2023 um 17:17 Uhr@Björn
In den Barrierefreiheiten mal schauen? Mehr weiß ich nicht.
Dank GoW NG+ spiele ich das jetzt erst mal und am 19ten dann den HFW DLC.
Perfekt.
Dromek
06. April 2023 um 17:35 UhrVielleicht hat das was mit Ultra schwer Einstellungen zu tun? Bei mir sehe ich immer ein Lebensbalken wenn ich ein Gegner anvisiere.
Luve Raw
06. April 2023 um 18:25 UhrWar schon die schönste Open World so far
Bin echt gespannt wie es PS5 exklusiv aussieht
Gokuda93
06. April 2023 um 18:26 UhrHab das hauptspiel noch nicht durch, bin aber schon weit links auf der Karte an der Küste. Hoffentlich rechen die zwei Wochen, will noch die Platin.
Greifchen
06. April 2023 um 19:07 UhrDas Spiel sieht so unfassbar gut aus. Bislang das beeindruckenste Spiel auf der PS5.
SeniorRicketts
07. April 2023 um 04:22 UhrSONY EXCLUSIVE
vangus
08. April 2023 um 01:46 UhrStimmt. Es ist das grafisch beeindruckendste Spiel der PS5! Man vergisst es schnell. Sobald man da im Dschungel ankommt, kippt einen die Kinnlade runter. Einfach nur Wow, diese Detailvielfalt, die Vegetation, im Prinzip das beste, was ich je gesehen habe in grafischer Hinsicht…
Auch da in San Francisco, wenn man da bei diesem Bachlauf entlang geht, und weiter oben der Wind und alles bewegt sich… Unglaublich…
Der kommende DLC jetzt, der ist aber PS5 only und wird das steigern! Es gab paar aufploppende Assets, erstrecht beim Fliegen, aber im DLC wird das sicherlich nicht mehr vorkommen und die Grafik wird ja anscheinend noch besser, OMG!