Vor allem mit hochkarätigen Fighting-Games wie den Ablegern der „BlazBlue“- und „Guilty Gear“-Reihen hat sich das japanische Entwicklerstudio Arc System Works in der Branche einen Namen gemacht. In einem aktuellen Interview mit IGN sprach Minoru Kidooka, der CEO des Unternehmens, unter anderem über die Möglichkeit, an einem Spiel basierend auf der beliebten Manga- und Anime-Serie „One Piece“ zu arbeiten.
Könnte auf Dragon Ball bald One Piece folgen?
Kidooka-san wurde am Ende des Gesprächs direkt danach gefragt, da dies ein Projekt sei, über das sich sicherlich viele Fighting-Game-Fans freuen würden. Das Oberhaupt von Arc System Works trat jedoch zunächst auf die Euphoriebremse und sagte, es sei stets sein Bestreben, „mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten“, damit sein Team letztendlich „ein wirklich unterhaltsames Spiel“ entwickeln könnte, das Anhänger des Genres überzeugen könne.
Anschließend fügte er an: „One Piece ist jedoch etwas, über das man nachdenken sollte. Ich kann nicht sagen, ob wir speziell über One Piece nachdenken. Ich kann nicht sagen, „Oh ja, One Piece, ja oder nein“. Ich kann weder das eine noch das andere sagen, aber das heißt nicht, dass es entschieden ist oder dass es außerhalb des Bereichs der Möglichkeiten liegt.“
Mit „Dragon Ball FighterZ“ und anderen Games zur beliebten Franchise rund um Son-Goku, Vegeta & Co. sammelte das Studio in der Vergangenheit bereits Erfahrung im Umgang mit enorm populären Manga- und Anime-Reihen. Bis heute zählt der Titel zu den besten Arbeiten des Studios sowie den besten Fighting-Games der letzten Jahre.
Abschließend ergänzte Kidooka-san noch, dass stets bedacht würden müsse, dass es sich bei Arc System Works um ein kleines Unternehmen handeln würde. Deshalb könnte nicht jeder potentielle Auftrag angenommen werden, denn die dem Team zur Verfügung stehenden Ressourcen müssten hierbei stets berücksichtigt werden.
Weitere Meldungen rund um Arc System Works-Games:
- Granblue Fantasy Versus Rising: Erweiterte Fassung des Kampfspiels angekündigt
- Guilty Gear Strive: „Another Story“-DLC für Season Pass-Besitzer angekündigt
- DNF Duel: Neues 2D-Kampfspiel mit Trailer angekündigt
Aktuell arbeitet Arc System Works mit „Granblue Fantasy Versus: Rising“, das vom Entwicklerstudio gewissermaßen als nächster Schritt des Fighting-Games aus dem Jahre 2020 beschrieben wird. Gegenüber dem Quasi-Vorgänger dürfen sich Fans unter anderem auf eine überarbeitete Grafik, verfeinertes Gameplay und neue Charaktere freuen. Das Spiel soll noch 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC veröffentlicht werden.
Würdet ihr euch über ein „One Piece“-Fighting-Game von Arc System Works freuen?
Weitere Meldungen zu Arc System Works.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Katsuno221
07. April 2023 um 13:44 UhrJoar ^^ bietet sich natürlich an, ist leider ein genre mit dem ich persönlich nicht viel anfangen kann.
Da wären mir mehr rpgs doch deutlich lieber 😀
Für Fans des Genres ist es sicher eine gute Nachricht
StoneyWoney
07. April 2023 um 14:45 UhrKatsuno221 hat eigentlich schon gesagt, was ich sagen wollte 😛
TheRealJezzes
07. April 2023 um 17:09 UhrEin Budokai 3 mit One Piece Charakteren wäre zb so geil.
Genshira
07. April 2023 um 17:55 UhrArc System Works macht schon richtig geile Fighting Games und ich würde mir einige Spiele von denen freuen aber ein One Piece Spiel von Cyberconnect2 würde ich mit Handkuss nehmen 😀