Wie bereits vor dem offiziellen Release angekündigt, wurde der Mercenaries-Modus des „Resident Evil 4 Remakes“ am heutigen Freitag, den 7. April 2023 in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht.
Der Mercenaries-Modus stellt euch vor die Aufgabe, in einem vorgegebenen Zeitlimit so viele Punkte wie möglich zu sammeln, indem ihr Gegner besiegt und Combos erzielt. Mit entsprechenden Zeit-Orbs ist es möglich, das Zeitlimit im Mercenaries-Modus zu verlängern und noch höhere Highscores zu erzielen.
Nachdem Dataminer in den letzten Wochen auf Hinweise zu sechs spielbaren Charakteren stießen, werden zumindest zum Launch von Mercenaries lediglich vier Helden geboten: Leon S. Kennedy, Luis Serra, Krauser und Hunk. Alber Weskert und Ada Wong hingegen sind noch nicht verfügbar.
Denkbar wäre allerdings, dass die beiden beliebten Charaktere zu einem späteren Zeitpunkt Einzug halten.
DualSense-Controller wird ebenfalls unterstützt
Genau wie das Hauptspiel des „Resident Evil 4 Remakes“ macht auch der Mercenaries-Modus Gebrauch von den exklusiven Features des DualSense-Controllers, um mit dem haptischen Feedback und den adaptiven Triggern für eine besonders immersive Spielerfahrung zu sorgen.
Um euch zu motivieren und längerfristig zu beschäftigen, stehen zu Beginn des Mercenaries-Modus nicht alle Inhalte zur Verfügung. Stattdessen müssen Charaktere wie Krauser und Hunk oder zusätzliche Levels erst einmal freigeschaltet werden. Zu den weiteren Features des Mercenaries-Modus gehört der Mayhem-Modus, der es euch ermöglicht, besonders mächtige Manöver auszuführen, wenn eine entsprechende Leiste gefüllt wurde.
Neben dem Mercenaries-Modus kündigte Capcom vor wenigen Wochen die Unterstützung von PlayStation VR2 an und gab bekannt, dass der VR-Modus genau wie Mercenaries als kostenloser DLC veröffentlicht wird. Einen handfesten Releasetermin bekam der VR-Modus aber noch nicht spendiert.
Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:
- Zu viel Kritik – Ada-Sprecherin stellt Beiträge auf privat
- Capcom warnt vor einem kritischen Fehler
- Erfolgreicher Start – Capcom verkündet beeindruckende Verkaufszahlen
Anbei der offizielle Trailer zum Launch des Mercenaries-Modus. Das Remake zu „Resident Evil 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Runemar
07. April 2023 um 09:29 UhrDie Tickets sind für das Hauptspiel, nicht für den Mercenaries Mode! Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.
Amir00_007
07. April 2023 um 10:38 Uhraber… Wo Sind Ada und Wesker? :/ hoffe die kommen dann mit Separate ways… schade ist es tzdem
BlackPlayerX
07. April 2023 um 10:45 UhrWie keine neue Trophäen für einen Anreiz es zu spielen ? 🙁
Moro8484
07. April 2023 um 12:21 Uhrschade das man nicht mit einem Online Partner spielen kann
questmaster
07. April 2023 um 13:15 UhrMercenaries-Modus naja wer es mag ok. Für mich persönlich ist der Modus einfach nur Verschwendung von Ressourcen und Schwachsinn. Aber wie immer m. M. Allen anderen viel Spaß.
SeniorRicketts
07. April 2023 um 19:08 Uhr@Questmaster
Erklär mal