Im Januar 2022 bestätigten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment die laufenden Arbeiten an einer neuen Survival-Marke, die sich laut dem Studio bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung befindet.
Abgesehen von der Tatsache, dass die „Diablo“- und „World of Warcraft“-Macher mit der Marke spielerisch neue Wege gehen möchten, wurden bisher allerdings keine konkreten Details genannt. Für neuen Gesprächsstoff sorgt in diesen Tagen der Windows Central-Journalist und Industrie-Insider Jez Corden, der weitere Details zur neuen Survival-Marke von Blizzard Entertainment in Erfahrung gebracht haben möchte.
Zum einen wies Corden darauf hin, dass der Titel wohl den Namen „Odyssey“ tragen wird. Einen Angaben zufolge ist sich Corden bei dieser Angabe zu 90 Prozent sicher. Zumal der Name bereits seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche geistert.
Wird auch die PlayStation 5 versorgt?
Weiter führte Corden aus, dass wir es bei „Odyssey“ oder wie auch immer die Marke von Blizzard Entertainment im Endeffekt heißen wird, wohl mit einem Multiplattform-Projekt zu tun haben werden. Dies würde bedeuten, dass neben dem PC und den beiden Xbox Series-Konsolen auch die PlayStation 5 versorgt wird.
Hier ergänzte Corden allerdings, dass es sich bei den versorgten Plattformen lediglich um seine Vermutungen handelt. Über konkrete Insider-Informationen diesbezüglich verfüge er nicht. Abschließend heißt es, dass wir uns bei dem neuen Survival-Projekt der „Diablo“-Macher nicht auf ein grafisches Feuerwerk einstellen sollten.
Stattdessen ist mit einem Cartoon-Stil zu rechnen, der sich optisch ein wenig an Blizzard Entertainments erfolgreichem Multiplayer-Shooter „Overwatch“ orientiert. Aufgrund des verwendeten Grafikstils sei damit zu rechnen, dass das Survival-Projekt effektiv optimiert werden kann und somit auch auf schwächeren Plattformen wie älteren Gaming-PCs oder der Xbox Series S eine gute Figur macht.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Blizzard Entertainment: Eine neue Marke – Laufende Arbeiten an einem Survival-Titel bestätigt
- Blizzard: Neue Survival-Marke entsteht unter der Leitung des Far Cry-Producers Dan Hay
Auch wenn Corden mit seinen gestreuten Informationen in der Vergangenheit gerne richtig lag, muss an dieser Stelle natürlich darauf hingewiesen werden, dass bisher keine seiner Angaben von Blizzard Entertainment kommentiert oder gar bestätigt wurden.
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment, Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
10. April 2023 um 09:07 UhrNa wenn er das vermutet dann wird es wohl stimmen. ^^
Mir ist es egal da Survival nicht so mein Genre ist.
buxte
10. April 2023 um 09:08 UhrSo wie ich das gelesen habe, redet Microsoft nur von bekannten activison spielen, die multi bleiben sollen.
Blizzard wird wie Bethesda, exklusiv.
WAR
10. April 2023 um 09:22 UhrKann m MS sich sonst wo reinstecken das Spiel von diesem ……..Konzern sollte man keine Spkele mehr annehmen.
Dave1981
10. April 2023 um 09:28 UhrDie Schlagzeilen für die nächsten Wochen und Monate stehen schon fest:
1.Microsoft entscheidet von Fall zu Fall ob es auch auf anderen Plattformen veröffentlicht wird.
2. Wir wollen noch immer mehr Spieler erreichen und kaufen den nächsten Publisher auf.
3. Microsoft ist auf uns zu gekommen und hat gesagt, keine PS5 und wir waren glücklich darüber
sonderschuhle
10. April 2023 um 10:33 Uhr2. Wir wollen noch immer mehr Spieler erreichen und kaufen den nächsten Publisher auf.
Es wird nach hinten losgehen, ohne PlayStation erreichen sie noch weniger Spieler das ist fix.
Eloy29
10. April 2023 um 10:52 UhrEin Fortnite Survival Game ?
Na da wird der Gamepass ja explodieren vor lauter neuer Kunden.
StudienWolf
10. April 2023 um 10:52 UhrBin gespannt!
Kiki0815
10. April 2023 um 11:02 UhrNach dem Deal wird bis auf COD alles, was bis dahin nicht schon auf der Playstation schon veröffentlicht wurde, Exklusiv – Das ist Fakt – warum solche dubiosen Meldungen verfassen, das ist die Vermutung einer Person ohne Einblick in irgendwas
Katsuno221
10. April 2023 um 11:17 UhrMir egal, Diablo 4 kommt noch für die ps5 , damit hat man erstmal die nächste 10-15 Jahre Ruhe bis zum nächsten Teil 😀
Sonst interessiert mich davon eh nichts mehr, außer wow für 1-2 Monate nach einem neuem addon.
Tatsächlich hat Microsoft eigentlich nichts gekauft weswegen ich die ps5 austauschen würde, nicht das es nötig wäre da ich eh alle Konsolen habe, aber die Series x liegt nur noch zum entstauben rum. Überlege eher sie vielleicht zu verkaufen, nur starfield und ES6 interessieren mich, aber nicht so sehr wie die ganzen Anime und jrpg Games auf der Playstation und die VR2 natürlich.
StudienWolf
10. April 2023 um 11:47 Uhr„Das ist Fakt“
Da es sich hierbei um GaaS spiele handelt, ist hier gar nix Fakt. Man kanns nicht mit den SP spielen von Bethesda vergleichen.
WAR
10. April 2023 um 12:32 UhrSehe ich auch so COD muss auch weg von der PS man darf sich nicht von der Konkurrenz abhängig machen.
Außerdem wäre das ein schöner Einbruch der spielerzahlen.
Man sollte alles von MS ablehnen und so viel wie möglich exclusiv machen.
South-Italy-boy
10. April 2023 um 12:33 UhrWenn es nicht auf der Ps5 erscheint wirds halt auf dem Pc gespielt.
News-Kommentator
10. April 2023 um 12:53 UhrWas ein unfassbar geiles Glück für mich, dass weder Blizzard noch Survival-Games bei mir Fokus sind.
Unabhängig davon, ob’s auf der PS5 erscheint, ich bleibe so oder so von einer solchen Rotze verschont.
Dodger
10. April 2023 um 13:13 UhrSurvival Games wecken jetzt nicht so mein Interesse, aber ohne mehr von diesem Spiel zu wissen, lässt sich das schwer beurteilen.
@WAR
Die Spielerzahlen würden sich auf andere Plattformen verteilen. Vielen haben PC oder Switch als Zweitgerät. Also der Xbox Verkauf würde nicht zwangsläufig angekurbelt werden.
Da Sony Geld bekommt, wenn CoD im PSN angeboten wird und das nicht gerade wenig für quasi nichts tun, würden auch eine Menge Einnahmen wegbrechen.
Kiki0815
10. April 2023 um 13:14 Uhr@StudienWolf Redfall ist auch ein GaaS Spoel von Arkane/Bethesda und ist auch exklusiv, es wäre ja nur logisch das auch auf der PS5 zu veröffentlichen, was aber nicht der Fall ist von daher meine Schlussfolgerung-> Alles was MS nicht zwingend, durch Verträge oder Auflagen, auf anderen Plattformen anbieten muss werden Sie auch nicht anbieten – gab ja unlängst eine Aussage von Arkane das es auch für PS5 geplant war und nach der Übernahme die Version gestrichen wurde. So mit diesem Wissen ist es reine Träumerei zu glauben das MS nach eine publisher Übernahme etwas für playstation veröffentlicht – wenn sie nicht durch Auflagen oder Verträge müssen. Also damit es alles raffen, nach der Übernahme wird alles exklusiv
Nero-Exodus88
10. April 2023 um 13:20 Uhreine PS5 Version war vielleicht mal angedacht, wird aber zu 100% gestrichen
Harveys alte Augen
10. April 2023 um 14:17 UhrDer Deal ist nicht einmal durch und sie arbeiten schon mehrere Jahre an dem Titel. Also ohne MS würde AB auf jeden Fall auf der PS rausbringen. Sind bestimmt schon recht weit mit der PS Version und vielleicht zu zu weit als dass es MS nach der Übernahme einfach einstampfen würde.
Harveys alte Augen
10. April 2023 um 14:35 Uhr@PlayStation4ever
Kann gut sein, ich glaube auch nicht dass MS eine neue IP auf der PS sehen möchte. Die verschwendeten Ressourcen sind Peanuts für MS.
StudienWolf
10. April 2023 um 14:45 UhrIch werds auf meinen PC genießen 🙂
Fantastico
10. April 2023 um 16:19 Uhrda die übernahme ohnehin nicht durchgeht verpassen wir dieses meisterwerk auch nicht. ryan hat der cma gesagt dass sich playstation nie wieder erholen könnte. sie können nun unmöglich genehmigen können.
Fantastico
10. April 2023 um 18:16 Uhrkannst es wohl nicht ab dass ryan die cma nochmal umgestimmt hat.
PSBOX
10. April 2023 um 19:09 UhrFantastico
10. April 2023 um 18:16 Uhr
kannst es wohl nicht ab dass ryan die cma nochmal umgestimmt hat.
Genau ein Typ hat mal eben alles geändert, Prost mei jung… Da ich, plus Frau und Kinder alles Konsolen im Besitz haben, PC fehlt, is mir persönlich der Deal latte, ich werde so oder so nix dadurch verlieren, Vorteil wäre evtl dann der Gamepass, bleibe dabei das xbox wie Playstation richtig geile Konsolen sind, beide mit vor und Nachteilen. Dann eigentlich schlechte sind Leute wie hier oder auf Xd, bin natürlich auf beiden angemeldet. Warum werden hier Leute die multi sind als Frösche bezeichnet, und auf Xd sollte man bloß nix positives über die PS5 schreiben, Wahnsinn. Egal ob Blau oder Grün, wer so voller Wut ist wegen einer Konsole, der tut mir leid. Schönen Abend euch noch
Gokuda93
10. April 2023 um 20:14 UhrUnd dann wird die Entwicklung für die PS direkt eingestellt sobald Microschrott AB übernommen hat. „Wir wollen niemandem was wegnehmen“.
buxte
10. April 2023 um 20:30 UhrDer mobile Bereich bin abk macht mehr Geld als die komplette pc und Konsolen Abteilung zusammen.
Microsoft ist vom Marktwert deutlich mehr wert als alle deutschen dax Konzerne zusammen.
Und hier führen Leute Gespräche über die möglichen Verluste eines Ego shooters auf einer Spielekonsole.
RoyceRoyal
11. April 2023 um 09:04 UhrLOL was ist denn das? Cartoonstil? An Overwatch angelehnt?
Wer verkauft dafür nicht blind die Namensrechte seiner Erstgeborenen um sich endlich eine XBox zu ergattern?
Auf meiner PS5 läuft so eine Käse nämlich nicht.
WAR
11. April 2023 um 10:18 UhrWarum werden wir ach so neutralen Multis als Frösche bezeichnet warum wohl.^^
Vlt liegt es daran das eure Schreibweise zeigt das ihr alles aber nicht neutral seid.
DerBabbler
11. April 2023 um 10:19 UhrSurvival Game GaaS im Comicstil? Ok, nein Danke wirklich kein Interesse…
Silenqua
12. April 2023 um 04:14 UhrMultiplattform wird bei Blizzard in Zukunft Xbox und PC sein. Vielleicht noch eine Switch Version, da MS Nintendo scheinbar nicht als Konkurrenz sieht.