In dieser Woche liefert uns die Gerüchteküche neue Nahrung zur beliebten „Mortal Kombat“-Reihe. Zum einen könnte Ed Boon angedeutet haben, dass die NetherRealm Studios über ein Remaster oder ein Sequel zum beliebten Spin-off „Shaolin Monks“ nachdenken.
Das zweite Gerücht dreht sich um „Mortal Kombat 12“, das im aktuellen Geschäftsbericht von Warner Bros. Interactive Entertainment für einen Release in diesem Jahr bestätigt wurde. Unklar war bisher nur, wann mit der offiziellen Enthüllung des Nachfolgers zu rechnen ist. Laut dem auf Fighting-Titel spezialisierten eSportler „SonicFox“ werden wird uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen.
Stattdessen weist „SonicFox“ darauf hin, dass „Mortal Kombat 12“ in dieser Woche vorgestellt werden soll. Nur kurz nach der Veröffentlichung des Tweets befeuerten zwei alte Bekannte die Gerüchte um den neuesten Ableger der beliebten Fighting-Titel-Serie.
Erfolgt der Release im September?
Die Rede ist von Giant Bombs Jeff Grubb und Windows Centrals Jez Corden, die mit ihren Aussagen angedeutet haben könnten, dass „Mortal Kombat 12“ für eine Veröffentlichung im September 2023 vorgesehen ist. Mit der Aussage „Ich glaube, sie fliegen ins All“ bezog sich Grubb mehr als offensichtlich auf Bethesda Softworks‘ Science-Fiction-Rollenspiel „Starfield“, das im vergangenen Monat für einen PC- und Xbox Series X/S-Release am 6. September 2023 bestätigt wurde.
Deutlich konkreter wurde Corden, der mit „Im September!“ andeutete, dass „Mortal Kombat 12“ genau wie „Starfield“ im September erscheinen wird. Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment und die Entwickler die NetherRealm Studios äußerten sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht.
Sollten sich die Angaben von „SonicFox“, Jeff Grubb und Jez Corden bewahrheiten, dürfte eine Ankündigung beziehungsweise Bestätigung aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 12:
- Neuer Ableger inklusive Releasezeitraum bestätigt
- Ed Boon facht Gerüchte um eine bevorstehende Enthüllung an
„Mortal Kombat 12“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC sowie die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S in Entwicklung.
I think they’re going to space.
— Grubb (@JeffGrubb) April 10, 2023
In September!
— Jez (@JezCorden) April 11, 2023
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
marlo12
11. April 2023 um 18:15 Uhrhoffentlich stimmt das
M4g1c79
11. April 2023 um 18:35 UhrGet over here!
COUCHTROOPER
11. April 2023 um 19:25 UhrMmmmmh.. Ich bin großer Fan der Ninjas aus MK und bin da komisch.
Aufgrund diverser Designentscheidungen in Teil 10 UND 11 die ich dem Entwickler negativ auslege, blicke ich skeptisch einem Release entgegen.
Ich könnte jetzt eine ganze Arbeit darüber schreiben, was ich nun aber versuche in wenigen Sätze zu quetschen…
Ich will die das Mortal Kombat aus den 90er wieder! Teil 9, das Remake ging in die richtige Richtung, doch dann wurde es „befremdlich“. Vielleicht muss MK in ein anderes Genre hineinwachsen. Doch im sich immer wiederholenden Beat’em Up Theater kann sich dieses unterschätzte Universum nicht gebührend entwickeln.
… Müsst ihr wissen…
Neox83
11. April 2023 um 19:32 UhrVielleicht wie das neue Tekken ?
Yaku
11. April 2023 um 20:58 UhrAb Teil 9 mit dem richtig guten Storymodus (für das Genre) hatte MK mich. Davor habe ich der Reihe keine Beachtung geschenkt und war bis dato eigentlich nur Tekken/Soul Calibur Spieler.
SeniorRicketts
12. April 2023 um 05:15 UhrMit boobies ansonsten no buy
Tekken und Street fighter wissen wie man Kapital macht und trotzdem jeden anspricht
peaceoli
12. April 2023 um 05:42 UhrBitte ein MK12 Open Word in Richtung Deception releasen