Anfang Februar diesen Jahres kündigte Capcom mit „Resident Evil: Death Island“ einen neuen Animationsfilm zu seiner legendären Survival-Horror-Franchise an. Nachdem weitere Details zum Projekt in den nachfolgenden Wochen eher rar gesät waren, enthüllt Kadokawa nun in einem neuen Trailer endlich den Starttermin des Anime-Films. Das Video sowie ein frisch veröffentlichtes Key Visual könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.
RE-Veteranen versammeln sich, um einer neuen Gefahr zu begegnen
Das neue Video gewährt uns einen genaueren Einblick in die Story, in der sich mehrere bekannte RE-Veteranen miteinander verbünden. Chris Redfield und seine einstige Partnerin Jill Valentine gehen beispielsweise einem neuen Auftrag nach, der sie letztendlich nach Alcatraz führen soll.
Jill hat dabei noch immer mit den Nachwirkungen der Gehirnwäsche zu kämpfen, die ihr Bösewicht Albert Wesker in „Resident Evil 5“ verpasst hatte. Auf die berühmte Gefängnisinsel verschlägt es ebenfalls Leon S. Kennedy, dessen Mission es ist, Dr. Antonio Taylor zu retten. Allerdings wird dieser Plan von einer mysteriösen Frau durchkreuzt.
Wie der frisch veröffentlichte „Resident Evil: Death Island“-Trailer nun verrät, sind im kommenden Animationsfilm auch weitere vertraute Gesichter mit von der Partie. Hierzu zählt beispielsweise Chris‘ Schwester Claire Redfield, die, wie wir im Spin-off „Revelations 2“ gesehen haben, derzeit für die Gruppierung TerraSave im Einsatz ist.
Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Rebecca Chambers, die mittlerweile als Professorin und BSAA-Botschafterin arbeitet. Ihnen allen steht auf Alcatraz, ausgehend von verschiedenen Szenen im neuen Video, ein harter Kampf gegen zahlreiche neue Biowaffen bevor.
Zeitlich setzt die Geschichte des neuen Anime-Films im Jahr 2015 und somit nach den Ereignissen in „Resident Evil 6“ sowie dem Vorgängerfilm „Resident Evil: Vendetta“ an. Wie dieser ist auch „Death Island“ ein offizieller Bestandteil des Kanons von Capcoms Erfolgsfranchise.
Weitere Meldungen zu Resident Evil:
- Netflix stellt die Serie nach der ersten Staffel bereits ein
- Netflix-Serie wird von den Fans zerrissen
- Trailer zum Start der Netflix-Serie
„Resident Evil: Death Island“ entsteht unter der Regie von Eiichiro Hasumi („Resident Evil: Infinite Darkness“) nach einem Skript von Makoto Fukami („Psycho-Pass“, „Resident Evil: Vendetta“) im Studio TMS Entertainment („Detektiv Conan“). Kadokawa („Made in Abyss“) und Quebico („Resident Evil: Infinite Darkness“) produzieren den CG-Animationsfilm gemeinsam. Der Anime-Film startet am 7. Juli 2023 in Japan. Ein deutscher Starttermin steht gegenwärtig noch aus.
Neuer „Resident Evil: Death Island“-Trailer:
„Resident Evil: Death Island“-Key Visual:
Freut ihr euch auf „Resident Evil: Death Island“?
Weitere Meldungen zu Resident Evil: Death Island.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
11. April 2023 um 14:31 UhrSchade das Capcom nicht dieses Leon Model fürs 4 Remake benutzt hat.
Drakeline6
11. April 2023 um 14:38 UhrGeil.
DanteAlexDMC84
11. April 2023 um 17:35 UhrKINO!!! 100%
TomSir79
11. April 2023 um 17:57 UhrDieses Mal sind wohl alle Helden in einem Film vereint…
Na mal sehen wie der wird. Lasse mich gerne überraschen. ^-^
m0uSe
11. April 2023 um 21:16 UhrKINO!!! 100%
–> Da wäre ich mir nicht so sicher, die letzten kamen bei uns afaik auch nur als Heimkino Auswertung.
SeniorRicketts
12. April 2023 um 04:44 UhrGeil Mommy Jill und Waifu Rebecca
Das ist ja wie Avengers mit den ganzen Charakteren
Leon sieht mir aber zu jung aus wenn man sich mal sein RE6 gesicht anschaut
Irtysch
12. April 2023 um 11:02 UhrAls Resident Evil Fan ist es ein Muß, es sich anzuschauen. Alle Charaktere zusammen und original im Aussehen, hoffe es kommt ins Kino, freue mich darauf.