Anfang Juni geht die beliebte Action-Rollenspiel-Serie aus dem Hause Blizzard Entertainment mit „Diablo 4“ in ihre nächste Runde. Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung wurde versprochen, dass sich die Spielerinnen und Spieler auf ein umfangreiches Endgame freuen dürfen.
Wie es seitens der Entwickler von Blizzard Entertainment hieß, sollen die Endgame-Aktivitäten von „Diablo 4“ im besten Fall über mehrere tausend Stunden unterhalten. Im Gespräch mit der GameInformer versprach Associate-Game-Director Joe Piepiora, dass die Post-Launch-Unterstützung nicht nur neue Seasons und ähnliche Inhalte umfassen wird.
Auch frischer Story-Content, der mit den quartalsweise veröffentlichten Updates den Weg in das Endgame von „Diablo 4“ finden wird, ist demnach geplant.
Story-Content an neue Mechaniken gebunden
Näher ins Detail ging Piepiora bezüglich der neuen Geschichten zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass der Story-Content des Endgames umfangreich ausfallen und an neue Mechaniken und Features gebunden sein wird. Aussagen, die den Gedankengang nahe legen, dass „Diablo 4“ nach dem Release mit frischen Gameplay-Mechaniken versehen werden könnte, die auch auf lange Sicht für eine abwechslungsreiche Spielerfahrung sorgen sollen.
Sollten sich weitere Details zu diesem Thema ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Zu den bereits bestätigten Inhalten des Endgames von „Diablo 4“ gehören zum einen die knackigen Nightmare-Dungeons, die mit besonders wertvollen Belohnungen aufwarten und mit entsprechenden Siegeln zudem modifiziert werden können.
Darüber hinaus wird es möglich sein, Kopfgelder abzuschließen und sich mit diesen weitere Belohnungen zu sichern. Wer der Meinung sein sollte, einen besonders schlagkräftigen Charakter auf die Beine gestellt zu haben, kann dies in den PvP-Arenen unter Beweis stellen und dort gegen die Helden anderer Spielerinnen und Spieler antreten.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Video zum Endgame thematisiert Paragon-Brett, Nightmare-Dungeons & mehr
- Interview: Blizzard über Balancing, Lilith, Spielzeit & mehr
- Nächster Entwicklerstream angekündigt – Darauf liegt der Fokus
„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht und unterstützt sowohl das Crossplay als auch plattformübergreifende Spielstände.
Anbei der neueste Trailer zum Action-Rollenspiel, der euch den Schurken etwas näher vorstellt.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
12. April 2023 um 09:16 UhrUnd immer schön Cash abgraben.
Khadgar1
12. April 2023 um 09:19 UhrRichtig heiss drauf und die bisherigen Infos zum Endgame klingen richtig gut.
PSFanboy666
12. April 2023 um 09:20 UhrIn fünf Jahren kann man dann die zehnte definitiv Edition Game of the Year Limited Edition Box kaufen.
StudienWolf
12. April 2023 um 09:28 UhrKanns kaum erwarten O_O
Vor allem wie sich das entwickelt. Nach den ersten Wochen des Spiels hat man vermutlich alles erledigt, daher gut, dass es auch mit der Story weitergeführt wird 🙂
Khadgar1
12. April 2023 um 09:39 UhrDann sollte jemand schon mal anfangen zu sparen 🙂
Kiki0815
12. April 2023 um 09:42 UhrDas erste Diablo das ich nicht zum Start kaufe – die Open Beta hat mor gezeigt wie sinnlos diese Dungeons sind – so oft wie ich den immer gleichen boss besiegt habe – Open World ist einfach für die Tonne, bin mal in ein Event gekommen und hat keinen einzigen Mob geschlagen und die Kiste ging vor mir auf wo ich zwei Legendäre Items bekommen habe und dachte so ein Müll da flitzen drei vier Nekros mit drei Milliarden Skelette und Golems und killen jeden Mob in Sekunden und damit auch die Atmosphäre – ist nicht meins – Farbpalette ist gut aber diese Leute die hin und her flitzen ….
Dave1981
12. April 2023 um 09:42 UhrIch freue mich schon auf Diablo 4
PSFanboy666
12. April 2023 um 09:44 UhrGamer: Die Publisher und Entwickler zocken uns nur noch ab, mit Microtransaktionen, unfertigen Games, aus denen bewusst Inhalte entfernt werden und uns dann teuer verkauft werden, zusätzlich zum Vollpreis des Spiels !
Auch Gamer: Diablo 4 bin ich Day one dabei !
OzeanSunny
12. April 2023 um 09:59 UhrDieses mal bin ich auch raus bei Diablo 4
Irgendwann mal im Sale.
Rookee
12. April 2023 um 10:06 UhrWoher nehmt ihr diese Informationen? Storyinhalte und addons werden nicht kostenpflichtig in diablo 4!
Evermore
12. April 2023 um 10:14 UhrWarum wird sich hier aufgeregt? Jedes Diablo hat Erweiterungen bekommen in Form von neuen Quests, einen neuen Akt und auch neue Klassen. Das ist bei einem Online RPG für die Langzeitmotivation auch gut und richtig so.
Mir hat die Beta richtig gut gefallen. Die Droprate von den legendären Items war in der Beta übrigens absichtlich erhöht. Das wurde von den Entwicklern bestätigt. Über den Schwierigkeitsgrad muss man sich auch keine Sorgen machen. Mit zig Qual Stufen dürfte auch der letzte Profi brechen.
Zuletzt bleibt halt noch der in Game Shop der mich als einziges noch etwas skeptisch macht. Es wurde zwar betont das nur Kosmetische Items zum Kauf angeboten werden (was mir absolut egal ist) aber ich hoffe das bleibt dann auch auf Dauer so.
Evermore
12. April 2023 um 10:16 Uhr@ Rookee
Man kann davon ausgehen das es so wie bei den Vorgängern ein großes Addon geben wird was kostenpflichtig ist. Der Rest ist wieder gratis.
Das_Krokodil
12. April 2023 um 10:33 UhrSchon krass, dass „Gamer“ wie Aquintus, PSFanboy und co hier einem vorschreibrn, wie sich ein (in ihren Augen) echter Gamer zu verhalten hat.
Ich fühle mich nicht von der Game-Industrie „abgezockt“ (inflationär eingesetztes Wort als „Totschlagargument“) und kaufe Diablo trotzdem.
Ich spiele seit PS1-Zeiten (fast) nur Playsie, habe aber trotzdem keinen Hass auf Mictosoft.
Ich kaufe DLCs, wenn ich es preis/leistungstechnisch angemessen finde, finde Lootboxen und P2W trotzdem kritisch.
Es gibt nicht „die Eine“ Einstellung beim Gaming, jeder handhabt das anders. Und die Gamer auf dieser Seite stellen einen unbedeutenden Prozentsatz dar, dessen Meinung nicht repräsentativ ist.
matze0018
12. April 2023 um 10:34 UhrWas heuelt ihr denn hier rum??
Kauft es nicht und geht Mikado spielen!
Kiki0815
12. April 2023 um 10:42 Uhr@matze0018 guter Tipp – ich kaufe es nicht, aber Kritik äußern darf ja erlaubt sein vorallem wenn es ein Open World Spiel mit einer derart miesen Umsetzung geboten wird – ich erkenne nicht warum das jemand braucht, da sich die laufwege ohne interessante Entwicklung/Entdeckung nur gestreckt wirkt – Diablo 4 hätte wirklich gut werden können aber so ist das nicht mein Diablo – wird natürlich nicht nur mir so gehen
StudienWolf
12. April 2023 um 10:44 Uhr„Warum wird sich hier aufgeregt? “
Ganz einfach, weils bald zu Microsoft gehört.
Das ist super, dass das Spiel versorgt wird. Ich wills nicht wie ein SP nach 10 Stunden verstauben lassen. Ich will hunderte von Stunden mit dem Spiel verbringen, da muss neuer Content kommen. Zahle ich auch gerne für 🙂 Aber bisher steht hier nix von bezahlen. Es wird vermutlich in Seasons rauskommen und den Seasonpass wird man wohl mitm Spiel durchfinanzieren können, wie bisher auch bei dieser Art von Modell
matze0018
12. April 2023 um 10:48 Uhr@Kiki0815
Habe ich die Namentlich erwähnt?? NEIN!!!
Du kannst doch das Game absolut Scheiße finden. Ist doch dein gutes Recht!
Da würde ich dir aber auch raten es dann vielleicht mit dem Kauf sein zu lassen.
Meine Aussage bezog sich auf die Leute die schon irgendwelche Theorien zum „Geld aus der Tasche ziehen“ raus hauen. Das ist doch einfach unbegründet, da Diablo 4 noch nicht mal veröffentlicht wurde.
Khadgar1
12. April 2023 um 10:54 Uhr@Evermore
Den Denkapparat einzuschalten ist bei manchen scheinbar zu viel verlangt.
@Krokodil
Kannste eh nicht ernst nehmen, vor allem wenn es dann auch noch selbst praktiziert wird.
Sich über das KS in einem Hack&Slay auslassen, aber gleichzeitig stupide in einem RPG grinden um weiterzukommen und das dann auch noch toll finden, das sagt schon alles xD
Über optionale Cosmetics heulen, aber sich den jährlichen DLC Fifa kaufen etc xD
Comedy pur.
Kennst das Meme, bei dem ein Kerl mit jeder Aussage immer mehr zum Clown wird? Passt perfekt 🙂
Das_Krokodil
12. April 2023 um 11:01 Uhr@Khadgar:
Ich finde sogar moch schlimmer, dass es vielen hier auf der Seite nur noch ums Trollen/Provozieren geht und nicht mehr ums Gaming. Kommentare im Internet werden immer mehr zu einem Sammelbecken von frustrierten Menschen, die die Probleme in ihrem Leben damit kompensieren müssen.
MultiKulti
12. April 2023 um 11:24 UhrIch freu mich mega auf Diablo, einzig die Open World als MMO gefällt mir noch nicht so richtig. Aber da wir das fertige Spiel eh mmer zu dritt oder viert spielen, wird es dann nicht mehr so schlimm sein denk ich.
PSFanboy666
12. April 2023 um 11:28 UhrHa ha, die Diablo Ultras sind wieder salty. Wäre ich auch, wenn ich mich von Blizzard ausnehmen lassen würde wie eine Weihnachtsgans. Getreu dem Blizzard Motto, „Don’t you guys have wallets?“
StudienWolf
12. April 2023 um 11:37 Uhr„Ha ha, die Diablo Ultras sind wieder salty. Wäre ich auch, wenn ich mich von Blizzard ausnehmen lassen würde wie eine Weihnachtsgans.“
Hey Hey immer mit der Ruhe. Du wärst nicht nur salty. Du warst salty, als es die gleichen Kommentare deiner Art zur Preispolitik von Last of Us Part 1 gab 😉
Brykaz89
12. April 2023 um 11:39 UhrWie schön sich die meisten etwas eigenes zusammenreimen mit Ingame Shop etc. bin kein Blizzard Fanboy aber ich bin der Überzeugung das Sie aus Diablo 3 und Immortals gelernt haben!
Laut den Entwicklern soll es sich ja wirklich nur um reine Cosmetics handeln, ich hoffe das es auch so bleibt! Bin da guter dinge.
Khadgar1
12. April 2023 um 11:51 Uhr@Krokodil
Haste recht. Eigentlich ziemlich traurig. Könnte man schon fast Mitleid haben, wenns nicht so lächerlich wäre xD
Der Fremdschämfaktor ist auf jeden Fall ziemlich gross.
PSFanboy666
12. April 2023 um 11:55 UhrDas Mitleid mit euch, die ihr Blizzard verteidigt ist auch enorm groß, schämt euch.
Kiki0815
12. April 2023 um 12:14 Uhr@matze0018 sorry, hab das zu allgemein gelesen – mein Argument kann auch als meckern klassifiziert werden 🙂 da ich seit der ersten Diablo 1 Demo das Spiel liebe und hier meine Erwartungen mit Diablo 4 nicht zusammenkommt bin ich traurig und hab das hier kundgetan 🙁
matze0018
12. April 2023 um 12:35 Uhr@PSFanboy666
Sitzt der Stachel von AB Deal so tief?? Wen versuchst du hier zu triggern??
Versuch es mal in deiner Parallelklasse, der 5C.
@Kiki
Alles gut… Kritik ist gut… Nur daraus lernen die Entwickler (im Idealfall 😉 )
Gab bei mir auch ein Sachen die mir nicht zu 100% gefallen haben, wird ja vllt zum Release abgestellt.
PSFanboy666
12. April 2023 um 12:36 Uhr@matze0018
Gar nichts sitzt tief, aufgrund der Vergangenheit ist Blizzard einfach Schmutz.
matze0018
12. April 2023 um 12:42 Uhr@PSFanboy666
Wenn mir ein Produkt oder eine Firme gegen den Strich geht, meide ich diese.
Was sind deine Beweggründe? Langeweile?
Klick nicht auf Blizzard News und du brauchst dir mit dieser „Schmutz“ Firma nicht deine kostbare Zeit zu verschwenden.
Blaakuss
12. April 2023 um 13:16 UhrPsFanboy666 deine Kommentare lassen dich leider nicht nur unreif sondern auch ziemlich verbittert klingen.
Ich mag Blizzard auch nicht aber freue mich trotzdem auf Diablo. Du kannst deinen langweiligen Shitstorm gerne nochmal ablassen wenn sie in D4 ihre „Versprechen“ brechen.
Ansonsten auf die News zu gehen nur um deinen Müll abzuladen, den du schon 7 mal in den News davor ablassen musstest, ist schon arm…
PSFanboy666
12. April 2023 um 13:19 UhrWie Blizzard seit Jahren die Gamer abzockt mit ihren Spielen, Lootboxen hier, Microtransaktionen da und dann dieser Bobby Kotick und der miese Umgang mit den eigenen Mitarbeitern. Ihr heuchelt hier immer fleißig herum und macht auf Moralaposteln, aber bei Blizzard ist das alles okay, weil die machen ja Diablo, kommt hört auf.
matze0018
12. April 2023 um 13:26 UhrGlaube du solltest lieber mal mit dem Internet aufhören…
PSFanboy666
12. April 2023 um 13:27 Uhr@matze0018
Ja und dann kommt so eine scheiß Antwort.
matze0018
12. April 2023 um 13:32 UhrIch frage dich nach deinem Problem, weshalb du die Diablo 4 News zu spamst. Gebe dir eine Hilfestellung wie du deine Zeit sinnvoll nutzen kannst. Dieses wird ignoriert und weiter gebetsmühlenartig getrollt…
Mach das wenn du Bock drauf hast! Übrigens gibt es eine Cloud/Sony News wo MS auch erwähnt wird… Kannst da weiter trollen.
PSFanboy666
12. April 2023 um 13:35 UhrJa wie gesagt, dann spielt euer Diablo 4, aber dann hört auch genau ihr damit auf, hier in den Kommentaren zu irgendeinem anderen Thema die Moralkeule zu schwingen.
matze0018
12. April 2023 um 13:36 UhrKapitalistische Konzerne sind alle Schmutz… Du meidest dann sicher Nestlè, Coca Cola, Pepsico, Kellogg’s, Mondelèz, Mars, Danone, Unilever und deren Unterfimen!?!?!
Glaube der Einzige der hier ne Doppelmoral fährt und sich eine Firma raus pickt bist du…
matze0018
12. April 2023 um 13:37 UhrPSFanboy666
12. April 2023 um 13:35 Uhr
Ja wie gesagt, dann spielt euer Diablo 4, aber dann hört auch genau ihr damit auf, hier in den Kommentaren zu irgendeinem anderen Thema die Moralkeule zu schwingen.
Wo habe ich das getan?? Bitte mal mit Fakten belegen!
Khadgar1
12. April 2023 um 13:41 UhrDoppelmoral par excellence, gepaart mit einer verdrehten Wahrnehmung. Wird immer besser.
Brykaz89
12. April 2023 um 13:47 Uhr@PSFanboy666
Also niemand wird gezwungen Lootboxen zu kaufen. Klar bin ich Definitiv dagegen habe so etwas auch nie unterstützt und nicht nachvollziehen können wer dafür Zahlt. Leider wurde es durch die Gamer implementiert weil es Ihnen Erfolg gebracht hat. Also keiner verteidigt hier Blizzard und Co. sie sind nicht die einzigen die Ausbeuten Crunch Time ist leider immer noch sehr oft in Firmen vertreten.
Dafür kannst du und wir nichts. Wer das für sich entscheiden muss sind die Arbeiter!! Wenn Sie es darauf anlegen müssten sollte jeder einfach die Arbeit liegen lassen!!
Schade das Sich so viele Menschen wie Lemminge benehmen und allen folgen. Wenn es mir nicht passt haue ich ab und such mir ne neue Stelle da mache ich mir nie Angst drum.
Und wie dir @matze geschrieben hat wenn dich das triggert hat er dir eine alternative geboten!! Lies einfach die Beiträge nicht ist doch ganz einfach… außer man will nur trollen mir wäre die Zeit für so ein schwach Sinn gar nicht wert meine Kraft einzusetzen. Hey aber wenn du die nerven dafür hast selber schuld!
Brykaz89
12. April 2023 um 14:13 UhrHaha @Aquintus woher ziehst du dir die Fakten das ich einer von den vermeintlich grünen bin??? 😀
*Facepalm*