Das Männermagazin Esquire hatte die Gelegenheit, ein ausführliches Gespräch mit Pedro Pascal zu führen. Ein wichtiges Gesprächsthema war natürlich die kürzlich ausgestrahlte TV-Serie „The Last of Us“, wo der 48-Jährige den Protagonisten Joel Miller spielte.
Es folgen Spoiler: Weil die Serie auf großes Interesse stoß, ist eine zweite Staffel schon beschlossene Sache. Kenner von „The Last of Us Part II“ wissen jedoch, was das bedeutet: Je nachdem, wie eng sich die Macher am Original halten, muss Joel das Zeitliche segnen.
Pedro Pascal wurde diesbezüglich nach seiner Einschätzung gefragt. Erst einmal machte er klar, dass er den zweiten Videospielableger nicht gespielt und auch die entscheidenden Szenen nicht gesehen habe. Allerdings weiß er, was seinem Charakter droht.
Zu Joels Schicksal hat der Schauspieler eine klare Meinung: „Es würde keinen Sinn machen, dem ersten Spiel so treu zu folgen, nur um dann stark vom Weg abzuweichen.“
Pedro Pascal comments on Joel's story arc:
"It wouldn’t make sense to follow the first game so faithfully only to stray severely from the path."#TheLastOfUs pic.twitter.com/v5nNnRgd8S
— Naughty Dog Central (@NaughtyNDC) April 11, 2023
Geht es nach Pascal, dann sollte sich also auch die zweite Season stark an das Ausgangsmaterial halten. Ob die Autoren das genauso sehen, ist aber noch unbekannt.
Ramsey und Mazin über Joels Schicksal
Auch Showrunner Craig Mazin und Ellie-Darstellerin Bella Ramsey sind im thematisierten Interview zu Wort gekommen. Die beiden äußerten sich ebenfalls zu Joels bevorstehendem Tod.
Ramsey hat sich damit noch nicht abgefunden: „Wenn das in der Serie vorkommt, weiß ich nicht, ob ich emotional darauf vorbereitet bin.“ Anschließend meint Mazin: „Das sollte inzwischen jedem klar sein, aber ich habe keine Angst davor, Figuren zu töten.“
Am wichtigsten sei laut dem Drehbuchautor aber, dass er und Neil Druckmann sich vom Ausgangsmaterial nicht eingeschränkt fühlen. Ein paar Änderungen oder Erweiterungen sind also auch in Staffel zwei zu erwarten.
Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:
- Bei den MTV Awards für den besten Kuss und mehr nominiert
- Staffel 2 geht näher auf das Schwarmbewusstsein der Infizierten ein
- Das Making-of zur finalen Episode
Bis die nächste Season erscheint, müssen sich die Zuschauer noch bis Ende 2024 oder Anfang 2025 gedulden. So lautet jedenfalls die Einschätzung von Bella Ramsey, die Ellie erneut spielen wird.
Weitere Meldungen zu The Last of Us Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StudienWolf
12. April 2023 um 15:39 Uhr„Sinn machen“ gibt es nicht und kommt aus dem direkten Englisch „This makes sense“.
Es kann einen Sinn haben oder Sinn ergeben.
*klugscheissmodus ist wieder aus*
StoneyWoney
12. April 2023 um 15:41 UhrAnmerkung vorweg: Wir bewegen uns hier weiterhin auf Spoiler-Ebene, auch in den Kommentaren. Also:
Das wäre echt ärgerlich gewesen, hätte man Pedro Pascals Charakter aus Bekanntheits/Beliebtheitsgründen am Leben gelassen. Aber er kommt ja doch in vielen Rückblenden vor, daher ist das eh halb so wild für sein Gehalt 😛
Freu mich drauf, bei der entsprechenden Folge die Reaktion meiner Frau zu beobachten gnähähä! So fühlten sich also die Lied von Eis und Feuer Leser also bei der Hochzeit in Game of Thrones 😀
StoneyWoney
12. April 2023 um 15:42 Uhr@StudienWolf „Es ergibt keinen Sinn! Aber was noch wichtiger ist: Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das mit diesem Fall zu tun? Gar nichts! Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn!“
3DG
12. April 2023 um 15:51 UhrEs kommt darauf an ob es nur noch eine Staffel 2 geben wird. Möchte man zum Beispiel 4 staffeln machen, kann man auch die 4 staffel mit TLOU2 füllen. Staffel 2 und 3 könnte man die Zeit zeigen Zwischen Teil 1 und 2. Das ist in den Spielen ja nichts gross erzählt worden .
Kalderkleine
12. April 2023 um 15:51 UhrDer glaubt wirklich die Serie hätte sich getreu an die Geschichte des Spiels gehalten.
Ich hoffe das liegt an Unwissenheit und nicht an Realitätsverweigerung.
Rushfanatic
12. April 2023 um 15:55 UhrKalderKleine
Was quarkst du da? Natürlich hält sich die Serie zum Großteil und vorallem im Kern an das Spiel.
Khadgar1
12. April 2023 um 15:59 UhrStaffel 2 müsste weitaus ausführlicher sein mMn.
Entweder gabs in Teil 1 wirklich nur so wenig Handlung, oder man ist in der Serie einfach nur gerusht. War etwas, das mir nicht so gefiel.
Tobse
12. April 2023 um 16:17 UhrWürde mich doch arg wundern wenn Season 2 direkt mit dem zweiten Teil des Spiels weitermacht.
Dann lieber die ca 5 Jahre zwischen TLoU1 und TloU2 halbwegs sinnvoll nutzen und ein paar Geschichten erzählen, damit kann man sicher noch 2-3 Staffeln füllen.
StoneyWoney
12. April 2023 um 17:06 UhrIhr wollt 2 Staffeln Filler? Wirklich? Puh. Dann kann mans gleich neben Walking Dead zu Grabe tragen.
Mr_Aufziehvogel
12. April 2023 um 18:24 UhrKhadgar1
Ja, die Handlung fühlte sich auch für mich durchgerushed an. Als hätte man das erste Spiel nach Strichliste abgearbeitet. Es wurden viele interesannte Charaktere vorgestellt und kleine Nebenhandlungen aufgemacht, nur um diese ganz schnell wieder in der gleichen Folge zu beenden, sodass man in der nächsten Folge dann wieder neue Schritte abarbeiten kann.
Insgesamt war es ja eine gelungene Spieleverfilmung. An das Feeling des Spiels ist man aber dennoch längst nicht herangekommen. Dafür war das Tempo einfach zu hoch. Selbst das Verhältnis zwischen Action und ruhigen Passagen hat das Spiel deutlich besser hinbekommen.
Hasan Kahraman
12. April 2023 um 21:13 UhrGute Videospielverfilmung, mittelmäßige und uninspirierte Serie.
spider2000
12. April 2023 um 21:33 Uhr@3DG
Es wurde schon gesagt, das die Geschichte von TLOU2 über eine staffel hinausgehen wird. Sprich, es werden 2. Staffel geben für die TLOU2 Geschichte.
NyanCat
12. April 2023 um 22:36 UhrEinfach Tommy töten anstatt Joel, so wie es im Spiel eigentlich auch sein sollte. Joel geht auf die Suche nach Joel, um Tommy’s tot zu rächen.
Elli hat darauf Angst auch noch Joel zu verlieren und rennt hinterher, um ihn zu stoppen, aber schafft es nicht rechtzeitig. Joel wird gefangengenommen und stirbt fast, dies kann Elli allerdings verhindern und bringt Joel nach Hause. Eli geht allein los, um Elli endgültig für den Tod von Tommy und das Filtern von Joel zu rächen.
Das sind mimale Änderung und ergeben noch immer Sinn. Abbys Begründung für die Tötung von Tommy wäre: Du nimmst mir etwas, ich nehme dir etwas. Leide so wie ich
dukatan
13. April 2023 um 00:57 Uhr@nyancat
Warum sollte man das so mache? Ich fand die Fallhöhe genauso richtig. Das Spiel hatte mich emotional an den e…. Das hätte tommys tot niemals geschafft.
Tode wie die von joel sind wichtig. Genauso wie die red wedding in game of thrones.
Rushfanatic
13. April 2023 um 09:01 UhrDass die Serie nicht dasselbe wie das Spiel auslösen kann, sollte wohl klar sein, da man im Spiel selbst bestimmt, wie schnell das Spiel voranschreitet.
Ich fand die Serie verdammt gelungen und hoffe, dass Joel auch in der Serie brutal hingerichtet wird.
Sie sollen daran bloß nichts ändern
Tobse
13. April 2023 um 10:07 Uhr@StoneyWoney:
Okay und nach Season 2 ist dann Ende, super Idee.
StoneyWoney
13. April 2023 um 11:54 Uhr@Tobse Finde ich auch. Eine Geschichte soll nur so lang sein, wie für die Erzählung richtig ist. Ich will nicht „hauptsache irgendwas zum gucken“ haben.
Davon ab ist tlou2 doppelt so lang wie tlou1. Man kann also, ohne zu strecken, Staffeln 2 und 3 daraus machen.
StoneyWoney
13. April 2023 um 11:56 UhrUUUUH!
Staffel 2: Ellie
Staffel 3: Abby