Bereits im vergangenen Februar hatte Relic Entertainment das Echtzeit-Strategiespiel „Company of Heroes 3“ für den PC veröffentlicht. Nun haben sie auch den offiziellen Erscheinungstermin für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S bekanntgegeben.
Taktikgeplänkel mit Freeze-Funktion
Ab dem 30. Mai 2023 wird man in die Mittelmeer- und Nordafrikaschlachten des Zweiten Weltkrieges eintauchen können, in denen die Achsenmächte auf die Alliierten stießen. Die Konsolenversionen erhalten eine angepasste Benutzeroberfläche, eine vollständige Controller-Unterstützung sowie besondere Funktionen, die es den Spielern ermöglichen in ihrem eigenen Tempo zu spielen. Zudem wird die optionale taktische Pause, die bereits in der PC-Version möglich war, auch auf den Konsolen zur Verfügung stehen.
Somit kann man das Gameplay anhalten, in aller Ruhe die nächsten Angriffe planen sowie die nächsten Schritte in eine Warteschlange packen, damit sie daraufhin in Echtzeit ausgeführt werden.
Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Tauche ein und erlebe zwei epische Kampagnen, vier einzigartige Mehrspieler- und Koop-Fraktionen und einen atemberaubenden neuen Schauplatz, der sich von den weiten Wüsten Nordafrikas bis zu den sanften Hügeln Italiens erstreckt. Nimm am Kampf teil und nutze die neuen Funktionen wie die vollständige taktische Pause und unsere dynamische Kampagnenkarte, um die volle Kontrolle über das Schlachtfeld zu erlangen.“
Weitere Meldungen zu Company of Heroes 3:
- Multiplayer-Test lässt euch bereits vor Release reinspielen
- PS5-Version angekündigt – Trailer und Gameplay
Die PC-Version konnte einen Metascore von 80 Punkten erreichen. Dementsprechend kann man hoffen, dass die Konsolenversionen dem großen Bruder in nichts nachstehen werden,
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Company of Heroes 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
13. April 2023 um 20:25 UhrWenn diese Art von Spiele immer mehr den Weg auf die Konsolen finden, wozu brauche ich dann noch einen Gaming PC ?
MultiKulti
13. April 2023 um 20:30 UhrUm es in bestmöglicher Qualität zu spielen? Für mich selbst ist Gaming am PC zwar absolut nichts, aber gibt genügend Millionen, die da anders denken und die über Konsolen „lachen“.
Zentrakonn
13. April 2023 um 20:38 Uhr@MultiKulti ????
Bestmögliche Qualität mag richtig sein aber wie viele können es ? 5% ? 10% ? Ich würde sagen 50% der Steam Spieler werden mit einem fullHD oder 2K Monitor spielen
PSFanboy666
13. April 2023 um 20:45 Uhr@Zentrakonn
Richtig
MultiKulti
13. April 2023 um 21:03 Uhr@Zentrakonn: da gebe ich dir natürlich Recht. Aber für mich ist ein Gaming PC kein 500€ Gerät. Und viele die am PC spielen, werden halt gleichzeitig darauf arbeiten, surfen, Office nutzen, etc. und wollen keine Konsole. Ich wollte hauptsächlich darauf hinaus, dass eine Diskussion darüber, ob PC oder Konsole überflüssig ist völlig unnötig ist, da dies jeder für sich entscheiden muss, wie er spielen will. Und dass es definitiv Gründe pro PC geben würde.
TemerischerWolf
14. April 2023 um 08:15 UhrMetascore von 80 für die PC Version. Gar nicht schlecht, wird im Auge behalten, aber irgendwie packt mich RTS leider nicht mehr so wie früher.
naughtydog
14. April 2023 um 08:44 Uhr@TemerischerWolf
Bei mir ist es genau anders rum. Strategiespiele sind meine große Hoffnung auf fesselnde Spielerlebnisse. Wenn man bedenkt, dass wir heute meistens immer noch irgendeine Form von Tomb Raider (GOW/Uncharted…), spielen oder nur tausend mal x drücken oder gar gedrückt halten (Diablo), ist spielerisch mehr Varianz drin bei taktikbasierten Spielen. Sofern die Gegner-KI kompetent genug ist, versteht sich.
naughtydog
14. April 2023 um 08:49 Uhr@MultiKulti
Ich lach meistens drüber, dass PC-Spieler mit teuer Geld ausgleichen müssen, was die uneinheitliche Hardware an Optimierung verhindert. Betrachtet man die breite Masse an Systemen, erkennt man direkt, dass für 2-3 fache für ca. 20% mehr Qualität bezahlt wird. Es gilt noch immer das „law of diminishing returns“.
War früher selbst PC-Spieler. Bin froh, dass ich da raus bin.
naughtydog
14. April 2023 um 08:49 Uhr*dass das 2-3 fache
TemerischerWolf
14. April 2023 um 08:58 UhrNaughtyDog
Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber gerade das RTS Genre hat sich doch über die letzten Jahre…oder sollte ich sagen Jahrzehnte nur sehr wenig weiterentwickelt. Was ich bisher so gehört habe, könnte CoH3 leider auch ein gutes Beispiel dafür sein.
naughtydog
14. April 2023 um 09:12 Uhr@TemerischerWolf
Ja, das stimmt. Die besten Genre-Vertreter kamen wohl bereits vor Jahren raus, auch wenn das auch für viele andere Genres gilt. Freue mich trotzdem drauf. Vor allem auf viele unterschiedliche Gefechte mit immer anderen Möglichkeiten diese zu führen. In Punkto Varianz ist RTS mMn. einfach unschlagbar.
Plötze
14. April 2023 um 12:34 UhrSchön das die Konsolen inzwischen mehr solche spiele kriegen. Aber genau solche spiele sind für Maus und Tastatur gedacht. Mit Controller ist es viel Arbeit .
naughtydog
14. April 2023 um 13:36 Uhr@Plötze
Eventuell kommen die noch drauf und bieten optional K+M-Steuerung auf Konsole an. Geht bei CoD ja auch.