Nur kurz nachdem bekannt gegeben wurde, dass sich das magische Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ innerhalb weniger Wochen mehr als zwölf Millionen Mal verkaufte, nahmen auch die Gerüchte um eine TV-Serie zu „Harry Potter“ wieder Fahrt auf.
In der Zwischenzeit wurde die besagte TV-Serie von Warner Bros. Discovery offiziell angekündigt. Wie es in der entsprechenden Ankündigung heißt, dürfen sich die Fans von „Harry Potter“ auf eine Umsetzung der Geschichten aus den Büchern der britischen Autorin J.K. Rowling freuen.
Allzu viele Details ließen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt bisher nicht entlocken und veröffentlichten stattdessen lediglich einen kurzen Teaser. In diesem ist zu sehen, wie schwebende Kerzen das Logo von „Harry Potter“ formen. Zudem dürfen sich Fans über das ikonische „Harry Potter“-Theme und einen Blick auf Hogwarts freuen.
Ein Buch pro Season?
Weiter führte Warner Bros. Discovery aus, dass bei der TV-Serie zu „Harry Potter“ auf einen komplett neuen Cast gesetzt wird. Auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Daniel Radcliffe, Emma Watson oder Rupert Grint sollten Fans also nicht hoffen. Mit von der Partie ist allerdings die Autorin J.K. Rowling, die bei der Realisierung der TV-Serie als Executive Producer fungieren wird.
Laut offiziellen Angaben wird über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren mit der TV-Serie zu „Harry Potter“ geplant. Auf wie viele Seasons es die Bücheradaption im Endeffekt bringen wird, bleibt abzuwarten. Einem unbestätigten Bericht von Bloomberg zufolge sollen zwei mit dem Projekt vertraute Quellen verraten haben, dass pro Season eines der erfolgreichen „Harry Potter“-Bücher thematisiert wird.
Dies würde bedeuten, dass unter dem Strich mindestens sieben Staffeln geplant sind. Offiziell bestätigt wurden die Angaben von Bloomberg bisher allerdings nicht. Sollten sich weitere Details zur TV-Serie von „Harry Potter“ ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Related Posts
Freut ihr euch auf die TV-Serie? Oder flacht eure Begeisterung für „Harry Potter“ langsam ab? Verratet es uns in den Kommentaren.
Your Hogwarts letter is here.
Max has ordered the first ever #HarryPotter scripted television series, a faithful adaptation of the iconic books. #StreamOnMax pic.twitter.com/3CgEHLYhch
— HBO Max (@hbomax) April 12, 2023
Weitere Meldungen zu Harry Potter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
13. April 2023 um 08:48 UhrIch habe gerade mal wieder, dank Hogwarts Legacy die Buchreihe gelesen, eine Serie ist eine tolle Idee, die Filme waren ja inkonsequent, fehlerhaft, einiges wurde weggelassen und mit verschiedenen Regisseuren, die irgendwie alle andere Schwerpunkte setzten, also als Serie kann Ich mir das sehr gut vorstellen!
Obs gut wird, Ichs mir anschaue muss sich dann noch zeigen.
Crnstionnr1
13. April 2023 um 09:09 UhrDa wird derchate ja wieder groß sein das die erfnderin von harry potter da mitarbeitet an der serie.ich gucke es trotzdem und freue mich drauf
Soniel
13. April 2023 um 09:41 UhrBin großer Fan der Bücher und fand die Filme immer okay. Wäre super wenn nach all der Zeit eine würdige Adaption kommen würde.
Auch wenn man sich die erste Zeit an neue Gesichter gewöhnen müsste.
Sowie an die Millionen von Diskussionen, ob man die Serie gucken darf…
Evermore
13. April 2023 um 10:09 UhrIch habe die Bücher (noch) nicht gelesen aber die Filme haben mich immer gut unterhalten. Der Serie werde ich definitiv auch eine Chance geben.
Irtysch
13. April 2023 um 10:32 UhrFreue mich sehr darauf, hoffentlich wird es kein Reinfall wie Resident Evil, The Witcher und der Herr der Ringe.
StoneyWoney
13. April 2023 um 10:40 UhrGut zu wissen, dass die Autorin auch mit drüber schaut.
Und nein, nicht wegen dem politischen Firlefanz. Es ist aus Prinzip beruhigend zu wissen, wenn der Schöpfer eines Werkes auch bei dessen Filmumsetzung mit an Bord ist.
Renello
13. April 2023 um 11:34 UhrHogwarts Stories wären cool gewesen. Wieder die Geschichte um den unsympathischen Harry und die eindimensionale Fehde zwischen Gryffindor und Slytherin brauch ich nicht.
RegM1
13. April 2023 um 13:29 UhrBin ehrlich gesagt gespannt wie gut „alter Wein in neuen Schläuchen“ funktioniert, vor allem wenn die erste Verfilmung eine große und treue Fanbase hat, denn es wird nicht reichen nur die Bücher-Puristen zu überzeugen.
Hätte mir dann auch eher eine Story im Stile von Hogwarts Legacy gewünscht oder eben eine Fortsetzung NACH den Filmen – eventuell greift die Serie dann auch sowas wie Harry Potter und das verwunschene Kind (und vielleicht folgende Geschichten) auf, wobei bis dahin locker 10 Jahre vergehen werden :>
Marrurk
13. April 2023 um 14:13 UhrMh, wozu brauchen wir diese Serie? Die Filme sind noch nicht so alt und die Bücher bzw die grobe Handlung kennt doch jeder. Die Menschen die mit den Büchern und Filmen aufgewachsen sind zeigen momentan ihren eigenen Kindern die Bücher und Filme.
Dazu kommt dann, wenn man sich über Harry Potter unterhält, welche Version ist dann die „richtige“ Buch, Film oder TV?
Drei Versionen der selben Geschichte und nur knapp 25 Jahren? Mh….
Anstatt auf das alt bekannte zurück zu greifen bietet die Wizarding World doch mehr als genug Geschichten. Z. B. Könnte man das schulleben und späteren Kampf gegen voldemort von Harrys Eltern thematisieren.
Oder, mal weg von Hogwarts hin zu einer anderen Schule, vllt die in Afrika (soll die größte der Welt sein). Es könnten so viele tolle Geschichten erzählt werden, aber ne Serie die Buch für Buch neu aufsetzt versetzt mich eher in Skepsis als in Euphorie, auch wenn von HBO kommt.
Obitwo
13. April 2023 um 15:59 UhrUnd jk rowling ist beteiligt. So, und nicht anders. JK ROWLING SUPPORT ist da