Electronic Arts und Ascendant Studios präsentieren uns mit „Immortals of Aveum“ einen neuen Magie-Shooter für Einzelspieler, der bereits am 20. Juli 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC erscheinen soll. Das neue Abenteuer, das in der Ego-Perspektive ablaufen wird, wird unter dem Label EA Originals auf den Markt gebracht.
Kämpft um die Magie
Die Entwickler schicken uns mit „Immortals of Aveum“ in ein neues Fantasy-Universum. Dieses ist von Magie erfüllt sowie von Konflikten geprägt. In der Welt, die am Rande des Abgrunds steht, schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jak, der sich einem Elite-Orden von Kampfmagiern anschließt. Daraufhin meistert er die drei Magiefarben Blau, Grün und Rot, verbindet sie zu Kettenangriffen und dezimiert Legionen an Feinden.
Jak ist ein sogenannter Beschenkter, der aufgrund seiner spät manifestierten magischen Fähigkeiten von Generalin Kirkan vom Orden der Unsterblichen rekrutiert. Gegen seinen Willen wird er in den endlosen Krieg der Menschheit über die Kontrolle der Magie gezogen, weshalb er sich gemeinsam mit mächtigen Zauberern und Legionen von Soldaten in den Ewigen Krieg stürzt. Sie versuchen die Geheimnisse der schwierigen Vergangenheit von Aveum zu lüften.
Des Weiteren soll das Abenteuer eine moderne Geschichte mit einer atemberaubenden Fantasy-Kulisse, rasanter Action und zauberbasierter Kämpfe kombinieren.
Bret Robbins, der Geschäftsführer und Game Director der Ascendant Studios, sagte zu der Ankündigung: „Ich freue mich unglaublich darauf, der Welt endlich Immortals of Aveum zu zeigen. Vor fünf Jahren haben wir diese Reise hier bei Ascendant begonnen, und ich bin so stolz auf das Team und ihr Engagement, etwas Großartiges zu erschaffen. Unser Ziel war es, einen filmreifen, packenden Shooter in einer neuen Fantasy-Welt mit schnellen und flüssigen Kämpfen sowie einer epischen Geschichte zu erschaffen. Ich kann es kaum erwarten, dass alle das Spiel spielen.“
Die Standard Edition kostet 69,99 Euro. Als Vorbesteller erhält man die Sigille „Gereinigter Lichtbogen“, welche die Zauberkraft erhöht. Dahingegen findet man in der Deluxe Edition, die mit 79,99 Euro zu Buche schlägt, eine einzigartige Sigille, drei Ringe, zwei Armschienen und drei Totems. Hier ist auch der offizielle Ankündigungstrailer zu „Immortals of Aveum“:
Weitere Meldungen zu Immortals of Aveum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathparade
13. April 2023 um 19:33 UhrHmm… sieht erst einmal nicht schlecht aus. Werde ich mal weiter im Auge behalten. Ist halt schon etwas seltsam, es erst 2 Monate vor Release anzukündigen. Das macht mich hier etwas skeptisch.
Nanashi
13. April 2023 um 19:34 UhrSieht zwar interessant aus, aber die Preisgestaltung halte ich für fragwürdig. Das sieht jetzt nicht nach einem Spiel aus, bei dem ich bedenkenlos zu Release 70€ zahlen würde. Sieht nach einem typischen Spiel aus, das man einfach mal ausprobieren muss und dafür ist es zu teuer. Und dann wundert sich EA, warum es floppt…
Hatschi
13. April 2023 um 19:39 UhrSieht schon mal besser aus als redfall ^^
Und ja das war noch kein gameplay zu sehen ^^
AlgeraZF
13. April 2023 um 19:40 UhrPuh da bin ich wohl auch raus. Hatte auf einen tollen Shooter gehofft, aber das sieht nicht so doll aus. Sehr schade!
fahmiyogi
13. April 2023 um 19:52 UhrAlso mir gefällt es und ich freue mich darauf.
OzeanSunny
13. April 2023 um 20:19 UhrSieht ziemlich interessant aus.
Bin gespannt
No_Saint
13. April 2023 um 20:47 UhrNicht übel für ein EA Game.
Die Schlachtsequenz mit dem Bösewicht im Ritterkostüm hat mich entfernt an Sauron erinnert…..
Scheint von der Geschichte so eine Mischung aus Stars Wars und Forspoken zu werden und die Magiefähigkeiten machen einen knackigeren Eindruck als wie in Ghostwire Tokyo.
Vielleicht wird das hier seit langem ein guter EA Titel.(-:
Mit Ausnahme von It Takes Two und A Way Out. Wobei beide ziemlich Casual sind hatten die Games durch den Ko-Op Modus ihren Charme.
Ansonsten mach ich seit Jahren einen großen Bogen um EA.
Fr3eZi
13. April 2023 um 21:14 UhrOh das sieht richtig nice aus! Ich freue mich bald mehr davon zu sehen. Könnte mir Ben Release Kauf vorstellen. Und 70€ finde ich dafür vollkommen in Ordnung 🙂
Lubi
14. April 2023 um 01:41 UhrKann an der Engine liegen, sieht aber bisschen danach aus, als hätte man ein Magie Setting über Star Wars Battlefront gelegt.
Avaran
14. April 2023 um 11:53 UhrAls VR Version wäre es interessant. Aber so wie die Hände animiert wurden, wohl eher unwahrscheinlich 🙁
DynastyWarrior
14. April 2023 um 13:11 UhrGefällt mir bis jetzt.