Mit einem einminütigen Video stellt sich PlayStation eSports vor. Es ist ein neuer Kanal von Sony Interactive Entertainment, der aktuelle Geschehnisse in der eSports-Szene behandelt.
Geplant sind unter anderem Interviews mit Profi-Spielern, Tipps & Tricks sowie Guides und Highlights aus Turnieren. Darüber hinaus ist von exklusiven Inhalten die Rede.
Über die PlayStation Tournaments werden regelmäßig Turniere in folgenden Spielen veranstaltet:
- FIFA 23
- FIFA 22
- Brawlhalla
- Rainbow Six Siege
- NBA 2K23
- NBA 2K22
- Apex Legends
- Kampfspiele (Tekken, Street Fighter, Mortal Kombat, Guilty Gear und mehr)
Ambitionierte Spieler haben bei solchen Events die Gelegenheit, physische und digitale Preise zu gewinnen. Zudem können sie Wettkampferfahrung sammeln und in Ranglisten aufsteigen.
Sony PlayStation hat schon länger Interesse daran, professionelle Gaming-Turniere zu veranstalten. So kaufte der Hard- und Softwarehersteller im März 2021 die Evolution Championship Series – ein Turnier für Fighting-Spiele.
So nehmt ihr an einem Wettbewerb teil
Ein zweites Video wurden in der Zwischenzeit schon hochgeladen. Hier geht es darum, wie ihr euch an einem Turnier beteiligt und wie ihr Preise abstaubt. Sony nennt mehrere Schritte, die ihr beachten müsst.
- Finde eine Turnierkarte.
- Turnier auswählen.
- Registrieren.
- Beitreten.
- Ergebnisse im Auge behalten.
Im Video gibt’s zu den einzelnen Schritten genaue Details. Auch auf dieser Webseite erhaltet ihr Informationen zur Teilnahme an einem Turnier. Ihr seht dort beispielsweise aktuell verfügbare Turniere und einen FAQ-Bereich.
Weitere Meldungen zu PlayStation eSports, Sony PlayStation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
13. April 2023 um 15:19 UhrIch gehe davon aus, dass diese News weniger als 10 Kommentare bekommen wird. Deshalb hier einfach Mal ein dankeschön an das Player team für die Hinweise zu den geilen Angeboten in letzter Zeit. Ich bin absolut keiner der täglich das netzt nach guten Angeboten durchstöbert und deshalb sehe ich das durchaus positiv hier auf so Hammer SSD Preise aufmerksam gemacht zu werden.
Sid3521
13. April 2023 um 16:02 UhrFast richtig, Playzy, aber das ist doch die eSports News. Aber ich bin auf deiner Seite! Yeehaw!
Playzy
13. April 2023 um 16:10 UhrJa das weiss ich 🙂 Die News hier bockt sogut wie keinen. Wir sind Singleplayer/coop/multiplayer Spieler. Esportler halten sich wo anders auf. Und in letzter Zeit sind die Kommentare in Angebotsnews deaktiviert. Deshalb hier einfach Mal ein dankeschön.
increased
13. April 2023 um 16:25 UhrSiege eSports events fand ich immer spannend anzuschauen. Apex auch zu nem gewissen Grad.
Gendrif
13. April 2023 um 16:34 UhrSchön zu sehen, wie viel wert Sony auch auf ihre eSports Community ist. Finde es immer wieder schade zu sehen, wie sehr sich Nintendo gegen den eSports wehrt, obwohl sie mit einigen Titel die besten Vorraussetzungen haben.
Sid3521
13. April 2023 um 17:09 UhrDann hab ich nichts gesagt. 🙂
Rikibu
13. April 2023 um 17:18 UhrSony so… gegenseitig auf die Nase.,, yeah…. Gemeinsam in Dreams kreativ sein… bäh
Pfälzer
13. April 2023 um 17:32 UhrIch verstehe nicht wie man sich für so einen Schwachsinn Interessieren kann.
Ist fast noch schlimmer, wie andere beim Spielen in Streams zuzuschauen.
Reine Zeitverschwendung, da schaue ich lieber einen Film oder Serie oder spiele selbst.
Bin wohl schon zu alt für sowas.
Crnstionnr1
13. April 2023 um 17:50 Uhr@pfälzer
Und trotzdem hast du auf die news und den kommentarbereich geklicht,und hast ein kommentar geschrieben.ein gewisses interesse muss also doch bestehen
Rikibu
13. April 2023 um 17:59 Uhr@ Crnstionnr1
Nicht jeder klick ist gleich interessensbekundung
Das syndrom „eine berühmte person ist gestorben“ und darunter 12485 gefällt mir Angaben implizieren ja auch nicht, dass diese Menschen sich drüber freuen, dass diese Person nicht mehr ist
Andererseits wärs unfreiwillig komisch
Pfälzer
13. April 2023 um 18:08 Uhr@Crnstionnr1
Interesse nein, eher Verwunderung.
cLoud7777777
13. April 2023 um 22:15 Uhr@Pfälzer
„Ich verstehe nicht wie man sich für so einen Schwachsinn Interessieren kann.
Ist fast noch schlimmer, wie andere beim Spielen in Streams zuzuschauen.
Reine Zeitverschwendung, da schaue ich lieber einen Film oder Serie oder spiele selbst.
Bin wohl schon zu alt für sowas.“
Dir persönlich gefällt es nicht bzw interessiert es nicht, okay cool und ist völlig legitim, es ist schließlich deine Meinung.
Aber es als „Schwachsinn“ zu bezeichnen ist wohl er ein Schwachsinns Kommentar der nur zeigt das du dich Null mit der Materie auskennst.
So wie echter Sport wie Fussball, Basketball, Baseball uvm hat auch der eSport seine Daseins Berechtigung. In Fussball gibts auch Millionen die ins Stadion gehen odrr vorm TV zuschauen, so what?
Es macht sogar Spaß Pros auf dem Höchsten Levels von seinen Lieblings MP Games beim Wettbewerb wo es auch um was geht zuzuschauen. Habe schon viele krasse Matches, dramatische Storys zwischen Teams /Spieler, Clutch Moments und verrückte Combacks auf den aller höchsten Niveau gesehen und möchte es nicht missen! Oft sogar geiler als Fußball wenn ich ehrlich bin.
Ich persönlich schaue sehr gerne den eSports von CoD, Valorant, Apex und vor allem Halo. Man kann von den Pros so einige gute Tipps und Tricks abschauen und in sein eigenes Spiel übernehmen um besser zu werden.
Daher finde ich es sehr gut das Sony endlich mal mehr eSports pusht. In diesem Sinne eSports all day everyday. 😉
Rikibu
14. April 2023 um 09:01 Uhr@cLoud7777777
naja, was heißt „auskennen“
derjenige, der das gutfindet, ist der Influencerschaft als System immanentes Dingens ja schon auf den Leim gegangen.
Fakt ist, dass durch lets plays das ganze doch in eine absurde Richtung schwappt… was kommt als nächstes? lets f*ck (also zugucken, wie es andere machen, statt es selbst zu tun), lets work (anderen beim arbeiten zugucken), lets shower (anderen beim duschen zugucken, statt sich selbst zu waschen)
allein aus der Medienbranchensicht ist es paradox… zeige ich einen Film im Netz, krieg ich wegen Urheberrechtskollision eine auf den Pelz… bereichere ich mich an Inhalten dritter in Videospielen, ist das eine legitime Bewegung…. dann kann man ja auch Musikabo accounts sharen unter dem Motto „lets listen“… also gemeinsames musikhören… da ist überall kein Unterschied mehr drin und noch eine madige Komponente, dass sich jemand nur weil er ein Spiel spielt, für das andere härter arbeiten mussten, als der Nutznieser auf seinem stream, aber dafür mehr Beachtung, Entlohnung erhält als alle wirklich kreativen.
All das führt zu einer Schieflage … da kann man fast ableiten, dass je unbedeutender ein Job ist, um so besser ist er bezahlt und die wirklich wichtigen Jobs ohne die nix geht, krebsen am unteren Ende rum.