Suche Login

PlayStation: eSports-Kanal auf YouTube eröffnet

PlayStation verstärkt seine Bemühungen im eSports-Bereich: Gestern eröffnete Sony Interactive Entertainment einen Kanal, der sich ausschließlich um den sportlichen Wettbewerb in Videospielen dreht.

PlayStation: eSports-Kanal auf YouTube eröffnet
Sony PlayStation hat nun einen weiteren YouTube-Kanal.

Mit einem einminütigen Video stellt sich PlayStation eSports vor. Es ist ein neuer Kanal von Sony Interactive Entertainment, der aktuelle Geschehnisse in der eSports-Szene behandelt.

Geplant sind unter anderem Interviews mit Profi-Spielern, Tipps & Tricks sowie Guides und Highlights aus Turnieren. Darüber hinaus ist von exklusiven Inhalten die Rede.

Über die PlayStation Tournaments werden regelmäßig Turniere in folgenden Spielen veranstaltet:

  • FIFA 23
  • FIFA 22
  • Brawlhalla
  • Rainbow Six Siege
  • NBA 2K23
  • NBA 2K22
  • Apex Legends
  • Kampfspiele (Tekken, Street Fighter, Mortal Kombat, Guilty Gear und mehr)

Ambitionierte Spieler haben bei solchen Events die Gelegenheit, physische und digitale Preise zu gewinnen. Zudem können sie Wettkampferfahrung sammeln und in Ranglisten aufsteigen.

Sony PlayStation hat schon länger Interesse daran, professionelle Gaming-Turniere zu veranstalten. So kaufte der Hard- und Softwarehersteller im März 2021 die Evolution Championship Series – ein Turnier für Fighting-Spiele.

So nehmt ihr an einem Wettbewerb teil

Ein zweites Video wurden in der Zwischenzeit schon hochgeladen. Hier geht es darum, wie ihr euch an einem Turnier beteiligt und wie ihr Preise abstaubt. Sony nennt mehrere Schritte, die ihr beachten müsst.

  1. Finde eine Turnierkarte.
  2. Turnier auswählen.
  3. Registrieren.
  4. Beitreten.
  5. Ergebnisse im Auge behalten.

Im Video gibt’s zu den einzelnen Schritten genaue Details. Auch auf dieser Webseite erhaltet ihr Informationen zur Teilnahme an einem Turnier. Ihr seht dort beispielsweise aktuell verfügbare Turniere und einen FAQ-Bereich.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Crnstionnr1

Crnstionnr1

13. April 2023 um 17:50 Uhr
cLoud7777777

cLoud7777777

13. April 2023 um 22:15 Uhr