Ende des vergangenen Jahres bestätigte das japanische Entwicklerstudio From Software die laufenden Arbeiten am Mech-Shooter „Armored Core 6: Fires of Rubicon“.
Nachdem uns vor wenigen Wochen das Gerücht erreichte, dass der neueste Ableger der „Armored Core“-Reihe vor dem „Shadow of the Erdtree“-DLC zum Rollenspiel-Hit „Elden Ring“ veröffentlicht werden soll, könnten weitere Details und eine mögliche Enthüllung des Releasetermins bevorstehen.
Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ in Südkorea in dieser Woche mit einer Alterseinstufung versehen wurde. Die entsprechenden Einstufungen durch das südkoreanische Rating-Board waren in der Vergangenheit ein verlässlicher Hinweis auf bevorstehende Ankündigungen. So auch in diesem Fall?
Entwickler versprechen packende Bosskämpfe
Wie Produzent Yasutaka Ogura im Rahmen einer Präsentation auf der Taipeh Game Show 2023 versprach, wird sich „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades an den Vorgängern beziehungsweise den letzten Projekten von From Software orientieren. Dies bedeutet, dass ihr euch auf einen knackigen Mech-Shooter einstellen könnt, der vor allem mit seinen packenden und anspruchsvollen Bosskämpfen punktet.
Weiter führte Ogura aus, dass es im Kampf gegen die Bosse vor allem darauf ankommt, ihre Bewegungsmuster genau zu beobachten und die eigene Strategie dynamisch anzupassen. Doch auch abseits der Missionen beziehungsweise des Kampfgeschehens besteht die Möglichkeit, euch und eure Kampfroboter auf die vor euch liegenden Herausforderungen zuzuschneiden, indem ihr allerlei Teile austauscht.
„Aufgrund des Einsatzes von Mechs haben sowohl der Spielercharakter als auch die feindlichen Charaktere extrem dynamische Bewegungen. Als Roboter wird ihre Dynamik nur durch die Aggressivität ihrer Bewegung übertroffen. Vor allem die Angriffsdistanz ändert sich häufig, von Nah zu Fern, dann von weit zurück zu nah. In dieser Hinsicht dient die dynamische Action dieser Kampfszenen wirklich dazu, die Spieler auf Trab zu halten“, hieß es in der Präsentation weiter.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6: Fires of Rubicon:
- Bosskämpfe sind das Highlight – die Gründe für das Setting
- Kein Koop-Modus für die Story-Missionen
- Mech-Anpassung im Fokus und keine Verbindung zu früheren Ablegern
„Armored Core 6: Fires of Rubicon“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
14. April 2023 um 17:28 UhrWürde mich erst einmal über einen Gameplay Trailer freuen. Hoffe man sieht da bald mal was.
f42425
14. April 2023 um 20:32 UhrWird mein erstes Armored Core sein. Ich bin gespannt.
dukatan
14. April 2023 um 23:38 UhrShow me the game 😀