Suche Login

LawBreakers: Cliff Bleszinski deutet Neuigkeiten zum Arena-Shooter an

Der Multiplayer-Shooter „LawBreakers“ kam 2017 auf den Markt, wurde 2018 jedoch wieder eingestellt. Auf Twitter deutete der Director des Spiels, Cliff Bleszinski, nun mögliche Neuigkeiten zu dem Spiel an.

LawBreakers: Cliff Bleszinski deutet Neuigkeiten zum Arena-Shooter an

2017 kam der Arena-Shooter „LawBreakers“ vom Entwicklerstudio Boss Key Productions auf den Markt. Verantwortlich für das Spiel war unter anderem Cliff Bleszinski, seines Zeichens legendärer Entwickler, der unter anderem an der „Unreal“-Reihe mitwirkte und als Lead Designer bei „Gears of War“ fungierte.

2018 war jedoch wieder Schluss mit „LawBreakers“, das trotz positiver Kritiken nie die benötigte Spielerbasis erreichen konnte. Nun rät Bleszinski den Fans des Shooters jedoch, für mögliche Neuigkeiten „dranzubleiben“.

CliffyB ist über die Welle der Unterstützung verwirrt

„Ich habe gerade eine SMS von meinem Anwalt bekommen, in der es um… LawBreakers geht“, schrieb Bleszinski kürzlich auf Twitter und forderte die Spieler auf, „dranzubleiben“, um mögliche Neuigkeiten über die Zukunft des Spiels zu erfahren. Was das für „LawBreakers“ heißen oder ob eine Rückkehr bevorstehen könnte, ist derzeit noch unklar.

Die neue Welle der Begeisterung, die ihm nach der bloßen Erwähnung des Spiels entgegenschlug, schien Cliff Bleszinski jedoch nicht erwartet zu haben. „Es verwirrt mich sehr, dass es Leute gab, die hofften, dass das Spiel ein Flop wird…und nun scheint es jede Menge Unterstützung dafür zu geben“, schrieb der Entwickler weiter. „Das Team hat sich den Arsch dafür aufgerissen. Ich habe dafür viele Leute aus anderen Teilen der Welt umgesiedelt und im Internet hieß es: Har Har, es hat nicht genug Spieler. In der Zwischenzeit bricht das Studio zusammen und ich muss wegen Schuldgefühlen ein Jahr lang mit lähmenden Depressionen zurechtkommen.“

Related Posts

„LawBreakers“ wurde 2017 mit guten Kritiken veröffentlicht, musste sich jedoch immer mit dem enorm erfolgreichen „Overwatch“ von Blizzard messen lassen. Auch das Battle-Royale-Spiel von Boss Key Productions, „Radical Heights“, das im April 2018 auf den Markt kam, ging inmitten der starken Konkurrenz unter. Im Mai 2018 wurde der Entwickler Boss Key Productions endgültig geschlossen.

Quelle: PC Gamer, PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

15. April 2023 um 11:17 Uhr