Mit „Interceptor“ stellten die Entwickler von Hello Games kürzlich das nächste kostenlose Content-Update zu „No Man’s Sky“ bereit, das neben neuen Gegner und Technologien auch diverse Extras für PlayStation VR2 umfasste.
Da sich mit „Interceptor“ mehrere kleine Fehler einschlichen, besserte Hello Games zum Abschluss der Woche mit einem neuen Patch nach, der unter der Versionsbezeichnung 4.22 veröffentlicht wurde. Mit dem frisch veröffentlichten Patch wird unter anderem das Speicher-Management und die Qualität der grafischen Darstellung bei der Verwendung von PlayStation VR2 optimiert.
Des Weiteren nahmen sich die Entwickler einer größeren Anzahl von Fehlern an, die in verschiedenen Bereichen von „No Man’s Sky“ auftraten und für allerlei Probleme sorgen konnten. Welche Bugs im Detail behoben wurden, verrät euch der umfangreiche Changelog.
Das Update 4.22 in der Übersicht
- Es wurde ein Problem behoben, das den Minotaurus daran hinderte, verderbte Wächter korrekt anzuvisieren, während er unter KI-Kontrolle stand.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich bestimmte wandmontierte Sockeldekorationen drehten, ohne dass die Option „Teil drehen“ aktiviert wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass einige Technologien in Frachterinventaren installiert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Teleport-Empfänger in einem Sentinel-Abfangjäger installiert werden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass das Sentinel-Multi-Tool aus seinem Koffer entfernt wurde, nachdem es vom Spieler beansprucht wurde.
- Ein seltenes Problem wurde behoben, das nach dem Neustart Missionen blockieren konnte.
- Eine Reihe von Problemen in der Nexus-Mission zum Sammeln von Hadal-Kernen wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass während der Reparaturmission des Sentinel-Abfangjägers anstelle der korrekten Anweisungen eine interne Text-ID angezeigt wurde.
- Einige kleinere Textprobleme wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass beschädigte Wächter auf nicht beschädigten Welten auftauchten, wenn auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Planeten-Popup in bestimmten Ansichten auf der Entdeckungsseite mit Platzhalterdaten gefüllt wurde.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, das die Eingabe deaktivieren konnte, während ein Bestätigungs-Popup in der Benutzeroberfläche angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Gefährten in der Benutzeroberfläche in die falsche Richtung gerendert wurden.
- Die Fehlermeldung, die angezeigt wird, wenn ein Echo Locator in einem System ohne Harmonic Camps verwendet wird, wurde verbessert.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass die Meldung, die Spieler warnen sollte, dass ihr Pulsantrieb deaktiviert wurde, fälschlicherweise meldete, dass der Pulsantrieb zur Verwendung verfügbar war.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass die DPS-Anzeige bei einigen Raumschiffwaffen aus der Benutzeroberfläche ausgeblendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Galaxiekarte keine Informationen über dissonante Systeme anzeigte, wenn auf niedrigeren Schwierigkeitsstufen gespielt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Analysevisier Sentinel-Schiffe als Gebäude meldete.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Refiner und andere verwandte Technologien ihren Ladestatus nicht korrekt anzeigten.
- Die Augentexturen für verderbte Wächter wurden verbessert.
- Ein seltenes Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Explosion beim Zerstören kleiner Frachter/Frachtkapseln zu klein war.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Waffen auf beschädigten Sentinels unsichtbar waren.
- Eine Reihe kleinerer visueller Störungen behoben, die das Äußere und Innere des Sentinel-Abfangjägers betrafen.
- Ein seltenes Problem wurde behoben, das auf einigen beschädigten Planeten zu dichtem/dunklem Nebel führen konnte.
- Behebung eines Problems, durch das Hologramme des Raumschiff-Kommunikators und herstellbare Wackelköpfe sich mit Cockpit-Elementen im Sentinel-Abfangjäger überschnitten.
- Die Audiobalance für Atlantideum-Kristalle wurde angepasst.
- Eine Reihe von Kollisionsproblemen mit Sauerstoff- und Natriumanlagen wurden behoben.
- Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass sich NPC-Schiffe im Mehrspielermodus ruckartig bewegten.
- Eine Reihe von visuellen Problemen mit VR-Handgelenk-Menüprojektoren wurde behoben.
- Das visuelle Feedback beim Neupositionieren von VR-Handgelenkmenüs wurde verbessert.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Handelsraketen-Benutzeroberfläche in VR falsch platziert wurde.
- Für VR-Spieler wurde eine Option hinzugefügt, um eine dritte „Twist“-Achse auf dem virtuellen Joystick zu aktivieren, mit der sie das Schiff rollen oder gieren können.
- Es wurde ein Eingabeproblem behoben, das eine Reihe von UI-Bildschirmen in VR betraf.
- Behebung eines Problems, das zu einem starken Performance-Abfall führen konnte, wenn man dem Spiel eines anderen Spielers direkt über das Frontend beitrat, wenn sich dieser andere Spieler an Bord der Space Anomaly befand.
- Absturz im Zusammenhang mit der Speicherzuweisung behoben.
- Absturz im Zusammenhang mit dem Netzwerk behoben.
- Ein Speicherproblem im Zusammenhang mit dem Textur-Rendering wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Option Basiskomplexität auf Xbox One und Xbox One S angezeigt wurde.
- Ein für ältere Xbox-Konsolen spezifischer Absturz wurde behoben.
- Speicherproblem behoben, das auf allen Xbox-Plattformen auftreten konnte.
- Eine signifikante Speicheroptimierung für PSVR2 eingeführt.
- Eine geringfügige Verbesserung der visuellen Qualität auf PSVR2 wurde eingeführt.
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„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
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Kommentare
Ishyas
14. April 2023 um 20:01 UhrGeiler Entwickler…..,aber wann wird die Grafik VR2 würdig?
Kommt schon…..
eviltrooper
14. April 2023 um 20:13 UhrMit dem Update soll es doch verbessert sein?
Mr.x1987
14. April 2023 um 20:18 UhrIch warte auch bis die Grafik vernünftig an die Psvr2 angepasst wurde.Hab beim Release mal reingeschaut und fand es schlechter als die ps4 pro Version.War sehr entäuscht, da es eines meiner liebsten VR Spiele ist.
DocMcCoy
14. April 2023 um 22:03 UhrHabe heute gespielt und finde die Grafik ist schon deutlich besser als vorher. Allerdings geht da noch was. Die Entwickler sind auf den richtigen weg
Katsuno221
14. April 2023 um 22:07 UhrKann gerade nicht testen mit dicker Grippe , aber mir wäre es auch lieber die würden anstelle von Details und Schatten und Licht Spielereien lieber erstmal die Auflösung erhöhen.
Geht mir aber immer so, anscheinend reicht den meisten aber eine niedrige Auflösung oder wenige fps ^^ anders kann ich mir diese Entscheidungen nicht erklären.
BoC-Dread-King
15. April 2023 um 06:22 UhrHab jetzt auch noch nicht wieder mit PSVR2 reingeschaut, war zum Release das grafisch enttäuschende Game. Werde dann nochmal reinschauen sobald ich Bock habe und bin gespannt was sich bis dahin tut. Anders konntest es einfach nicht zocken, da ist man wieder schnell auf dem UHD TV unterwegs gewesen.
Seven Eleven
15. April 2023 um 08:27 UhrVr interessiert mich garnicht.
DocMcCoy
15. April 2023 um 08:31 Uhr@Katsuno221 da stimme ich dir zu voll und ganz zu. Auflösung ist in dem Fall wichtiger als Details etc.
Auch beim abbauen der diwasserstoff Kristallen, wenn als Blitz. Ist ja schön aber unnötig und man merkt auch wie in dem Moment die Auflösung runter geht
PS4-Junkie72
16. April 2023 um 15:05 Uhr@Seven Eleven,
aber danke für deinen Beitrag hier
VisionarY
18. April 2023 um 08:07 UhrAlso sieht immernoch sehr unscharf aus mit der PS VR2… glaub aber dass es vermutlich ein komplettes Grafik Update brauch damit die das in griff bekommen…