Sony Interactive Entertainment ist in letzter Zeit überaus still, wenn es um die Veröffentlichungen von First-Party-Titeln geht. Das Unternehmen ist sogar so still, dass PlayStation-Spieler nicht einmal wissen, was sie in diesem Jahr noch alles erwartet. Doch ein großes Abenteuer ist weiterhin für 2023 bestätigt. Die Rede ist von Insomniac Games‘ „Marvel’s Spider-Man 2“.
Allerdings haben die Verantwortlichen den Erscheinungszeitraum noch nicht genauer eingegrenzt. Es war stets nur von der zweiten Jahreshälfte die Rede.
Die Hinweise verdichten sich
Vor wenigen Wochen meldete sich Tony Todd zu Wort, der in „Marvel’s Spider-Man 2“ mit Venom einen bedeutenden Charakter verkörpert, und behauptete, dass die Veröffentlichung für den September 2023 geplant sei. Er habe erfahren, dass die massive Werbekampagne im August anlaufen soll.
Nun hat sich ein weiterer, meist überaus gut informierter Insider beiläufig zu diesem Thema geäußert. Der Bloomberg-Redakteur Jason Schreier, der in der Vergangenheit eine Vielzahl an Informationen korrekt vorab verraten hatte, steht Todd bei und erwartet ebenfalls eine September-Veröffentlichung.
So schrieb er im Hinblick auf die jüngste Verschiebung des DC-Abenteuers „Suicide Squad: Kill the Justice League“ aus dem Hause Rocksteady, das fortan am 2. Februar 2024 auf den Markt kommen soll: „Spider-Man 2 im September könnte auch ein Faktor sein.“
Dementsprechend habe sich Warner Bros. Games für die erneute Verschiebung entschieden, um der direkten Konkurrenz mit Sonys und Marvels Blockbuster aus dem Weg zu gehen. Dies wäre durchaus verständlich, wenn man bedenkt, dass „Marvel’s Spider-Man“ bis heute der erfolgreichste First-Party-Titel der PlayStation-Geschichte ist.
Allerdings ging Schreier nicht weiter auf seine Einschätzung ein, weshalb wir weiterhin abwarten müssen, bis Sony Neuigkeiten zu dem Superhelden-Abenteuer verrät.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man 2:
- Engine-Programmierer teasert neue Technologie an
- Spidey-Darsteller Lowenthal hält Release in diesem Jahr für realistisch
In „Marvel’s Spider-Man 2“ werden die Spieler mit zwei Helden durch New York City schwingen. Sowohl Peter Parker als auch Miles Morales werden sich mit den Bösewichten auseinandersetzen, die das Wohl sowie die Sicherheit der Stadt und ihrer Bewohner bedrohen. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellsten Stand.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dunderklumpen
15. April 2023 um 19:14 UhrWenn ich (als Sony) mich wegen dem Deal zurück halten wollte, wie einige hier immer wieder verkünden, dann würde ich als erstes die Rekordverkaufszahlen vermeiden, die meine Dominanz gegenüber MS zeigen……
Aber gut, was weiß ich schon 🙂
BROCKS NOTAR
15. April 2023 um 20:02 UhrMir doch Bums wie lange die brauchen um irgendwas anzukündigen. Sony ist sehr still geworden seit der PS5 das stimmt definitiv, jedoch braucht man sich keinerlei Sorgen machen. Ob wir nun davon wissen oder nicht, es sind die nächsten Kracher in der Mache und das zählt. Besser so als andersrum, viel zu früh ankündigen und dann ewig oft verschieben müssen. Vielleicht musste Sony sich wegen dem AB Deal doch etwas umstellen im Produktionsplan, vielleicht wurde ein fast Reveal-bereites Game etwas zurückgehalten um einen CoD Konkurrenten in Auftrag zu geben oder so. Wer weiß das schon. Wäre geil was für den Hype zu haben worauf man sich freuen kann aber Sony wird seine Gründe haben für die Stille und die Kracher kommen so oder so. Kommt Zeit kommt Blockbuster.
ras
15. April 2023 um 20:24 Uhr@Keepitcool
Sony hat genug gezeit für die nächsten 2 Jahre.
Dein Problem ist einfach nur das du limitiert, in deiner Gamewahl bist.
Probiers bei der X-Box:)
Darth_Banane567
15. April 2023 um 20:49 Uhr@C64 träum mal weiter du grüner Frosch. Natürlich hat Sony etliche Spiele in der Pipeline. Denkst du die ganzen Studios drehen nur Däumchen, oder was?? Sony hat mehr Studios als jemals zuvor. Solche Studios wie Deviation Games die noch nicht mal zu Sony gehören entwickeln auch exklusiv für die Ps5. Zusätzlich kommen noch unbekannte Studios hinzu wovon wir überhaupt nichts wissen
PSFanboy666
15. April 2023 um 20:52 Uhr@C64
Ja ich bin ein Playstation Fan auf einer Playstation Seite, surprise. Und du bist ein jämmerlicher grüner Troll und zu 100% nicht das erste mal hier um deinen bullshit zu verbreiten.
keepitcool
15. April 2023 um 21:20 Uhr@C64
„…dann macht es wirklich Sinn wenn man gleichzeitig auf einmal ganz viele Spiele ankündigen würde die man ausschließlich auf Playstation spielen kann…“
Du hast tatsächlich nichts verstanden oder?…Es geht doch nicht darum Spiele von Studios aus dem 1st Partynetzwerk anzukündigen. Natürlich erscheinen diese PS5 only…genauso wie das nächste Forza oder Gears exklusiv im MS Ökosystem erscheinen…
Es ist aber sehr wohl ein Problem wenn MS z.b. Spiele ankündigt die nur aufgrund von Publisher-Übernahmen exklusiv erscheinen, wie u.a. ein Starfield oder Redfall…
keepitcool
15. April 2023 um 21:36 UhrSei mal kein Erbsenzähler. Jeder weiss was damit gemeint ist…
The Man
15. April 2023 um 22:23 UhrNa wo er recht hat hat er recht 🙂 Endwerder übernahmen sind immer misst oder eben ok. Das eine Schön Reden und das andere verdammen ist eben Doppel moralisch … aber kann man nicht man ein Threat hier auf der Seite haben, indem es nicht wieder in MS vs. Sony ausartet ?
Darth_Banane567
15. April 2023 um 22:57 Uhr@The Man man kann da schon deutlich differenzieren zwischen No Name Studios und Publishern;)
keepitcool
15. April 2023 um 23:10 Uhr@ras
„Sony hat genug gezeit für die nächsten 2 Jahre.“
Na wen du das sagst, also bei mittlerweile gut 20 1st Partystduios reichen mir nicht 2 große 1st-Partyankündigungen mit Spidey 2 und Wolverine…beide von EINEM Studio:-)…Da sind meine Ansprüche schon deutlich höher…
keepitcool
15. April 2023 um 23:13 Uhr@The Man
„Das eine Schön Reden und das andere verdammen ist eben Doppel moralisch“
Nichts für ungut, aber wenn man geistig nicht in der Lage ist zu differenzieren dann erübrigt sich jede Diskussion. Übernahmen muss man weder schön reden noch verdammen, sie gehören zum Geschäft dazu, normales Wachstum und danah stebt jeder…Publisher-Übernahmen sind aber nochmal was ganze Anderes und ja, das kann und sollte man dann auch verdammen, außer man ist ein grübner Fanboy…Im Prinzip hat es Darth_Banane567 ganz simplen auf den Punkt gebracht…
Darth_Banane567
16. April 2023 um 00:16 Uhr@C64 ist doch nur die Wahrheit und du bist halt auch derjenige der nichts checkt
keepitcool
16. April 2023 um 00:21 Uhr@C64
Nichts für ungut, aber ich habe selten so was Dämliches und Unqualifiziertes gelesen…Alleine schon dieser Satz::…“.Wenn Sony sagt das durch den Wegfall von Call of Duty ihnen das Grundwasser abgesaugt wird, können sie nicht gleichzeitig massig neue Spiele ankündigen die es nirgendwo anders gibt.“…
Stimmt, am besten sie kündigen jetzt erstmal gar nichts an, schliessen einen Grossteil ihrer Studios und bringen für die nächsten Jahre so wenig wie möglich Exklusives ihrer dann noch bestehenden 1st Parties, weil man könnte sie ja dafür kritiseren das ein längst zu Sony gehörendes Studio einen Exklusivtitel für die Playstation bringt…
Du hast auch nach mehr genug Diskussionen über dieses Thema immer noch nicht das Kernproblem verstanden. Also bist du wahrhaftig der Letzte der jemandem anders sagen sollte er hätte nichts verstanden…
Aber ich versuchs mal kurz zu fassen und es so leicht wie irgend möglich zu erläutern damit es auch du verstehst: Kritikwürdig sind lediglich Exklusivdeals, sprich IPs die in der Vergangenheit Multi waren und die dann MS oder Sony dauerhaft oder nur zeitexklusiv einkauft und der Konkurrenz vorenthält…Da haben beide Dreck am Stecken. Spiele anzukündigen die aus dem eigenen 1st Partynetzwerk kommen werden logischerweise exklusiv, das war schon immer so und das ist auch kein Problem denn diese IPs gab es ja nie für die jeweils andere Plattform. Oder kannst du dich an ein Halo, Gears, Forza für die Playstation erinnern…
Über alle dem stehen aber dann nochmal die Publisher-Übernahmen, denn damit kauft man sich auf einen Schlag gleich mehrere Mulkti-IPs die man dann der Konkurrenz vorenthält und genau das macht eben derzeit MS…
Du solltest mal gründlich in dich gehen und erstmal versetehn worauf sich die Kritik bezog, was überhaupt as Thema war und worum es letztlich ging…
Plastik Gitarre
16. April 2023 um 00:31 Uhrsony liefert in gut dosierten abständen immer wieder kracher ab. es wird nie langweilig. und wenn sich jemand langweilt hat er wahrscheinlich eine Xbox. netzschwingen auf PS5 wird der wahnsinn und den bösen buben die fre/ /e polieren macht einfach mega laune.
marlo12
16. April 2023 um 01:11 UhrVerstehe eure ganzen fanboy ******* Diskussion seit Jahren nicht ich habe alle drei Hersteller Zuhause XPN und spiele dann auf worauf ich Lust habe fertig aus
CirasdeNarm
16. April 2023 um 07:59 UhrDass überhaupt jemand auf die weitestgehend sinnfreien Kommentare des ‚uralten Systems‘ antwortet…
Da konnte es wohl jemand einfach nicht ertragen, hier gebannt worden zu sein, eben weil er seine geistigen Ergüsse, die zudem von vorne bis hinten haltlos sind, nicht mehr hier zum Besten geben konnte. Noch dazu herrscht in den (ausufernden und viel zu zahlreichen) Texten eine grundsätzliche Abwehrhaltung gegen alles vor, was auch nur ansatzweise Pro-Sony/Playstation ist. Tut mir Leid, aber das kommt mir wirklich sehr bekannt vor…
Da sind einfach Hopfen und Malz verloren und da kann man noch so sehr hervorheben, man wäre neutral: Wenn man nicht in der Lage ist, diesen Umstand zu verschleiern, dann sollte man doch wenigstens zugeben, dass man NICHT neutral ist. Stattdessen werden alle anderen beschimpft, die offensichtlich eine bestimmte Seite bevorzugen und natürlich ist dann nur die eigene Meinung die einzig wahre.
Trauriger wird das Ganze noch, wenn besagter User selbst nach dieser Erkenntnis nicht bemerkt, dass man möglicherweise ein größerer ‚Fanboy‘ ist, als alle anderen hier Versammelten…
cLoud7777777
16. April 2023 um 09:43 UhrSeptember Release klingt sehr Realistisch.
Ich freue mich aufjedenfall drauf, ist locker in meiner Top 5 Most Wanted für dieses Jahr. Und ich hoffe natürlich das es in allen belangen besser als der Vorgänger wird. 🙂
cLoud7777777
16. April 2023 um 10:00 Uhr@CirsadeNarm
Naja und doch reagierst du selber auf ihn ohne überhaupt was zum Thema beizutragen anstatt ihn zu ignorieren.
Du machst auch auf neutral und vernünftig aber offensichtlich dient dein Beitrag nur dazu ihn zu diffamieren. Bist in dem Fall traurigerweise selber nicht besser, wenn nicht sogar schlimmer. 🙂
CirasdeNarm
16. April 2023 um 10:25 Uhr@cLoud777777
Da könntest du sogar Recht haben. Ich mach allerdings im Vergleich keinen Hehl daraus, mehr der Sony-Anhänger zu sein und das hat durchaus seine Gründe, die ich an vielen anderen Stellen bereits kund getan habe.
Mal davon ab, nervt mich eigentlich nur die Tatsache, dass gewisse User es einfach nicht sein lassen können, ihr Gedankengut unter die Leute zu bringen. Da könnte man nun entgegnen: „Es darf doch jeder seine Meinung haben und sie auch äußern!“, und natürlich ist das auch richtig und wichtig, aber es gibt eben Individuen, die es nicht akzeptieren können, wenn man nicht der selben Meinung ist und das wird dann auch sehr stark zum Ausdruck gebracht und mitunter zählen dann auch Versuche dazu, andere tatsächlich zu bekehren. Da hört es dann für mich einfach auf.
Das war nun meine ehrliche Meinung zur allgemeinen Diskussionskultur. So oder so ähnlich könnte man auch bezüglich anderer Themen argumentieren, nur manche scheinen dazu halt einfach nicht in der Lage.
WAR
16. April 2023 um 10:27 UhrWer Schlängelt sich denn hier wieder durch die Beiträge.^^
keepitcool
16. April 2023 um 11:05 Uhr@C64
„Kritikwürdig ist alles was einer Personengruppe unnötig vorenthalten wird.
Und Personen die dieses Verhalten in irgend einer Form befürworten.“
Das ist nun mal viel zu kurz gedacht, da man hier die Tragweite der Deals oder Übernahmen völlig außer Acht lässt und eben null differenziert. Das ist und war immer schon der Kern der Kritik. Wenn jetzt XBOXLer um die Ecke kommen und wegen FF rumheulen dann muss ich mich schon fast kugeln vor Lachen…Natürlich ist FF mindestens genauso schlimm wie der Verzicht auf zig Bethesda und AB-IPs…
„Da hat Microsoft TES6, Redfall und Starfield.“
Ach echt?…Da würde ich abermal etwas genauer hinschauen welche IPs sich so bei Bethesda und AB tummeln welche mit sehr sehr SEEEHR großer Wahrscheinlichekit nicht mehr für die Playstation erscheinen….Prey, Wolfenstein, Doom, The Evil Within, Crash, Spyro, Tony Hawk, Dishonored, Fallout, Rage, potentielle Nachfolger zu Deathloop oder Ghostwyre etc…Das sind nun mal einige IPs die mir allein aus dem Stehgreif einfielen…Starfield wird ja ordentlich gehyped, wäre genauso wie Redfall für die PS5 erschienen wenn sich MS keinen Publisher geschnappt hätte….
So und jetzt vergleiche das einfach mal mit Sonys Übernahmen. Bungie wird weiter Multi entwickeln und ansonsten waren es eher kleinere bis mittelgroße Studios oder gar komplett neue Studios wie Haven die Sony übernommen hat. Keine Übernahme tut MS oder der XBOX Community wirklich weh und deswegen kann und darf man MS und Sony bei dem Thema auf eine Stufe stellen und dann auch noch lapidar erwähnen jede IP die man der anderen Gruppe vorenthält wäre Mist. Das mag auf den ersten Blick sogar stimmen, aber dann muss man eben schauen was und wieviel man der jeweils anderen Gruppe vorenthält. Nehmen wir mal ein simples Beispiel: Ich klaue dir ein Buch aus deinem Regal und du schnappst dir mein Auto aus meiner Garage…Dann enthält jeder dem anderen was vor was er nicht mehr hat. Soweit richtig…Aber mein fehlendes Auto ist doch wohl weitaus schlimmer als dein fehelndes Buch. Verstanden?. Man kann es kaum simpler erklären…Und jetzt projiziere mal dieses Beispiel auf die Übernahmen und IPs von MS und Sony…Klar ist es für eine Handvoll FF-Fans bei XBOX schade das man wohl auf FF verzichten muss, wobei immer noch nicht abschliessend geklärt ist ob FF nun wirklich exklusiv bleibt oder nicht. Aber das Fehlen z.b. eines Starfields ist für die PS Community um ein Vielfaches schlimmer..
„und solange dieses ganze Exclsuive nicht aufhört wird auch auf der Fanboyseite nie Ruhe einkehren weil Ihr gar nicht anders könnt, weil ihr immer einen Feind braucht gegen den ihr sein könnt, weil immer die anderen die Schuldigen sind und Ihr selbst Euch als das arme Opfer hinstellt.“
Schlicht und ergreifend falsch. Vor Bethesda hat MS auch schon andere Studios übernommen, u.a. Obsidian, Ninja Theroy, Double Fine etc…Das war zwar für PSler schade, aber es kam keine Kritik oder gar Geheule auf. Normales Wachstum das auch Sony forciert. Aber ganze Publisher sind nun mal was komplett anderes und nicht vergleichbar. Du siehst wie die Fetzen fliegen, das Verhältnis zw. MS und Sony ist dermaßen angespannt und komplett abgekühlt und auch der console War wird immer wieder angeheizt…
Und abschliessend noch was zum Thema fehlender Ankündigungen bzw. Showcases. Es geht hierbei gar nicht darum das Sony keine 1st Party-Spiele ankündigen kann oder möchte, es geht hier vornehmlich um Deals…SIlent Hill 2 wollte man ja während dem ganzen AB-Zirkus auch zurückhalten, da musste es Konami schon ankündigen^^…Ich denke und gehe stark davon aus das Sony einige sehr unangenhme Deals eingefädelt hat (ob exklusiv oder nur zeitexklusiv wird man sehen) und genau diese Deals wären reichhaltiges Futter für die Behörden und ganz besonders für MS…Ich denke das u.a. ein neues MGS oder ein Remnake exklusiv für PS5 kommen wird, man hat sich wohl so einige große und bekannte IPs exklusiv gesichert und hält sich jetzt bedeckt bis der AB mit gewissen Zugeständnissen durch ist und haut dann ordentlich raus…Da wird dann zwar einiges auf Sony einprasseln, auch ordentlicc Gehate aus der XBOX Community, aber da sag ich als PS Fan ganz ehrlich, nach Bethesda und AB hat Sony alles Recht der Welt sich so viel wie möglich exklusiv zu sichern und ich hoffe das sich Sony einige IPs sichern die der XBOX Community wikrlich extrreme Kopfschmerzen bereiten werden…Da würde sich mein Mitleid mehr als in Grenzen halten bzw. wäre nicht wirkich existent.
SeniorRicketts
16. April 2023 um 12:09 UhrPizza time
CirasdeNarm
16. April 2023 um 14:09 Uhr@C64
Ich antworte sicher nicht auf jeden (sinnfreien) Kommentar und wollte lediglich aufzeigen, dass mich die generelle Diskussionskultur einfach stört. Das ist einfach meine Meinung. Dass jetzt ausgerechnet du dafür herhalten musstest, geschenkt, da es nicht als persönlicher Angriff gedacht war.
Blöd ist nur, dass du selbst scheinbar nicht mit Kritik klar kommst und direkt wieder das inflationär verwendete Wort „Fanboy“ gebrauchen musst, um wiederum andere damit runter zu machen. Inwiefern ist das also konstruktiv oder in irgend einer Weise einer vernünftigen Diskussion zuträglich?
Dass du meine Umschreibung deines Nicknamens dann auch noch als versteckte Beleidigung ansiehst, schlägt dem Fass ohnehin direkt den Boden aus.
keepitcool
16. April 2023 um 15:03 Uhr@aufdecker
War natürlich etwas übertrieben formuliert meinerseits, aber grundsätzlich hätte Sony nach den beiden Mega-Deals druchaus einen Schuss frei ohne das sich sich die Behörden einschalten brauchen oder ihnen zu sehr auf die Finger schauen müssten. Im Prinzip wäre das nur der Fall wenn sich Sony tatsächlich auch für einen großen Namen, sprich einen Publusher entschiedne würde. Im Prinzip wären das dann EA, Ubisoft, Take 2, Capcom, Konami, Square Eixoder SEGA…grob zusamengefasst…AM naheleigensdsten wäre hier SE, aber nachdem nahezu alle westlichen Marken abgestossen wurden wäre ein SE_Deal eigentlich auch nichts was für dermaßen AUfsehen sorgen würde und es würde auch MS oder die XBOX Community auch nicht sondelrich treffen. FF scheint ja eh nciht mehr für die XBOX zu kommen, die beiden anderen großen Namen wären Kingdom Hearts oder Dragon Quest…Man könnte paar älterre IPOs wiederbeleben und bei Spiele wie Octopath Travler ist die Fanbase ohnehin bie SOny und NIntendo zu Hause…
„Marktführer“ ist man so gesehen nicht mehr wirklich. Bei den MAUs hat MS Sony mittlerweile überhaupt (rund 12 Mio. vs. 109 Mio., auch wenn hier eben noch der PC und XCLoud mit dazu kommen), spätestens nach AB ist man auch beim Gaming.-Umsatz an Sony vorbeigezogen und wäre hinter Tencent die Nr. 2. Zudem hat man mittlerweile auch fast doppelt so viele Studios als Sony…Marktfphrer wäre SOny demnach dann nur noch bei den Konsolen…
keepitcool
16. April 2023 um 15:22 Uhr@C64
Oje, du vermischst da alles und meinst das der Cocktail den du hier präsentieren würdest in irgendeiner Form neutral schmecken würde. Ne sorry, differenzieren gehört einfach dazu, genauso wie die Berücksichtigung dessen was der jewelige Deal oder die jeweilige Übernahme für die jeweilige Gegenseite bedeuten würde. Das lässt du einfach komplett außer Acht. Mein Auto/Buch-Besipeil trifft es nämliuch haargenau…
„Doom, Wolfenstein, Fallout und viele andere Titel. Niemand kann sagen ob dort wirklich ein neuer Teil erscheinen wird. “
Oh man jetzt wirds dann doch albern. WIe hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir von allen 3 IPs jewiels einen Nachfolger bekommen?. Über Wolfenstein 3 wurde doch längst diskutiert, auch Doom war ein Erfolg und ein neues Fallout lässt sich Betehsda ganz sicher nicht entgehen. Alle 3 Spiele werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit allerdings NICHT für die Playstation erscheinen…
„Bi Sony gabs es Metal Gear Solid zuerst, also hat Sony das Recht dafür zu Sorgen das das nächste MGS exclusiv auf Playstation erscheint? Microsoft hat aber The Elder Scrolls der Playstation weggenommen? Doppelmoral par excellence? TES3 erschien damals für PC und Xbox, nicht für Playstation.“
Ich erwähnte doch das man sich dann eher wegen einem möglichen MGS-Exklusivdeal zurückhält weil das eine Marke war/ist die es auch immer für die XBOX gab und als Genre auch dort großen Anklang findet.
„Und Deine weiter Argumentation? Ein paar Final Fantasy auf Xbox müssen halt verzichten, das ist etwas ganz anderes als wenn Playstation Spieler auf Starfield verzichten müssen.
Möchtest Du wirklcih allen sagen das viele mehr Wert sind als wenige? Das eine Minderheit weniger wert ist als eine Mehrheit?“
Ja. Aus einem einfachen Grund: Man bewertet eine Übernahme anhand dessen welche Auswirkungen sie für die jewielige Gegenseite hätte, bewertet dann die Schwere des Deals und kommt ggf. zu dem Entschluiss ob der Deal druchgeht oder ob es weitere ZUgestlndnisse bedarf. FF als JRPG ist weder für MS noch für die XBOX Community wikrlich relevant. Da kann man einfach die VKZ hernehmen. JRPG als Genre ist seit jeher bei Nintendo oder Sony beheimatet. Starfield als wesltiches RPG wäre bei Playstation durchaus sehr beliebt und eben kein Vergleich zu einem FF…Zudem ist es die erste große und v.a. neue Bethesda-IP seit über 20 Jahren.
„Wenn diese ganzen Einkäufe Microsoft in die Hände speilen würden, warum behautet Ihr Fanboys dann immer und immer wieder das man das nciht vergleichen kann? Das ein Publischerkauf viel schwerwiegender als ein Exclusiveinkauf wäre? Wenn das wirklich so wäre gäbe es für Sony keinen Grund sich zurückzuhalten. Warum tuen sie es dann doch? Weil sie alle ihre Fans auf die Folter spannen wollen?“
Weil sie in der aktuellen Phase weder MS, noch den Behörden weiteres Futter geben wollen. Natürlich wird es bei einem Showacse neben 1st Partyankpündigungen (die absolut kein Problem wären) auch 3rd-exklusivdeals geben, die gibt und gab es auch bei XBOX SHowcases. Vermutlich hat aber Sony den ein oder anderen Big Deal mit einem 3rd und wartet erstmal ab bis die AB-Übernahme wirklich durch ist. Darüber lässt sich dann eben auch nur spekulieren…
„Und Du redest dann wirklcih von man müsse Differenzieren? Wann? Dann wenn es ins eigene Portfolio passt?
Wenn ich das macht darf ich das, wenn es andere machen ist das verboten? Typisches Fanboygerede halt.“
DIeses kindische Fanboy-Geschwafel und die fanboy-keule kannst gleich stecken lassen. Mit dem Kommentar bestätgist ein weiteres Mal das du einfach 0,0 verstanden hast und du auch noch hinterfragst warum man differenzieren müsse…Wenn du nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst das ein Studiokauf nicht das Gleiche ist wie ein Publisher-Kauf dann kann man dir eben auch nicht helfen. Ich habs dir mehrfach versucht zu erläutern. Da gibt es eigentlich auch ncihts zu erläutern weil es selbsterklärend ist. Bei einem Studiokauf hängen eventuell 2-3 IPs dran die das Studio bisher entwickelt hat und die es dann fortan nicht mehr für die Konkurrenz geben dürfte. Bei einem Publisherkauf würde man je nach Grösse des Publishers gleich mal 5-10 oder gar mehr Multi-Ips vom Markt nehmen und der Konkurrenz vorenthalten. Da ist die Tragweite eine ganz Andere und die (negativen) Auswirkungen für die Konkurrenz dürften erheblich sein…
DU rest echt wie ein typsicher Grüner daher sorry…Die kommen mittlerweiel auch immer mit FF und wollen damit in irgendeiner Form die beiden Mgea-Deals von MS rechtfertigen. Echt amüsant:-)
WAR
16. April 2023 um 15:41 UhrConsole oder Snake Hmm.
keepitcool
16. April 2023 um 16:03 Uhr@C64
„Bei dem Punkt wo Du wirklich schreibst das Du wirklich der Meinung bist das Minderheiten weniger Wert sind bin ich dann raus.
Ich glaube Du lebst einfach im falschen Land oder in der falschen Zeit.
“
Wenn es nicht so wäre, warum wurde dann wegen CoD so ein Wirbel gemacht und MS sah sich „gezwungen“ jedem noch so kleinen Streaming-Betreiber einen 10 Jahres-Deal anbzubieten um sich selbst als die Samariter darzustellen?…Natürlich gehts bei jedem Spiel darum wie groß es ist, wie bekannt, wie erfolgreich und welche Auswirkungen ein Fehlen für die Konkurrenz bedeuten würde…Und ja, man geht nach VKZ, Umsatz und da gehts eben darum betrifft es nur eine Minderheit oder eben die Mehrheit.
Natürlich ist dann die Minderheit aus der XBOX Community die ein FF gerne spielen würde weniger wert als die Merheit aus der PS Community die gerne ein CoD spielen würde…Wenn es eben darum geht einen Deal durchzuwinken oder eben nicht bzw. mit diversen Zugeständnissen…
Verstehe da grad ehrlicherweise nicht warum du jetzt so einen Wind drum machst…Ist alles selbsterklärend…Je weniger Leute sich für Spiel X interessieren, desto einfacher geht ein Deal durch..
WAR
16. April 2023 um 16:19 UhrBei Leuten wie euch wünsche ich mir noch viel mehr Eskalation.^^
WAR
16. April 2023 um 16:36 UhrDu klingst wie ein kleines Mädchen das sich noch nie mit sowas auseinandersetzen musste für mich ist das ganz normal.
Deine Eier sind wohl nur im I .net present.
Dunderklumpen
16. April 2023 um 17:09 Uhr@C64
Schön das du dich extra angemeldet hast, um der von mir erklärten eigenen Unwissenheit, endlich mit handfesten Sony-Internas ein Ende zu bereiten.
Es ist immer gut wenn sich Insider hier anmelden.
keepitcool
16. April 2023 um 18:09 Uhr@C64
„1. Du versteht es nicht, das ist da Problem.“
Sagt der, der seit Anbeginn der Diskussion nicht verstanden hat das man bei solchen Geschichten stets differenzieren sollte. Ansonsten kamen von dir lediglich hanbeüche Argumente und die typische Fanboy-Keule. Mehr hattest du leider nicht drauf.
„2. Wer hat den den Wirbel wegen Call of Duty gemacht?“
In erster Linie Sony, logisch.
Dunderklumpen
16. April 2023 um 19:58 UhrSchön das du meine zwei Kommentare hier, nicht wirklich verstanden hast 🙂
Dunderklumpen
16. April 2023 um 20:31 Uhr@C64
die länger hier sind wissen es 🙂
Und mich mit Keepitcool in einem Atemzug zu nennen…. welch ein Affront, wo ich doch eine völlig andere Meinung vertrete, ohje ohje
Dunderklumpen
16. April 2023 um 21:26 Uhr@ras
„Habe ich daher kein Anrecht auf Aufklärung das ich schlauer werde?“
Hab ich nicht erst ein Anrecht zu erfahren, warum du mich mit Keepitcool in einen Topf wirfst, damit ich dann auch schlauer werde? Oder was du glaubst aus meinem Post erlesen zu haben um auf diese wirre Idee zu kommen? 🙂
ras
16. April 2023 um 21:45 Uhr?
keepitcool
16. April 2023 um 21:47 Uhr@C64
Du bist sicher nicht derjenige der für Deeskalation sorgen möchte, sondern mit seinem Geschreibsel und seiner Ignoranz das man bei Deals IMMER differenzieren sollte genau das Gegenteil bewirkt…
Und diese kindische und dümmliche Schwingen der Fanboy Keule macht die Sache nicht besser….
Dunderklumpen
16. April 2023 um 22:03 Uhr@ras
Huch Sorry vertippt, war beim MotoGP schauen etwas Unaufmerksamkeit 😉
War natürlich @C64 gemeint, aber das weißer eh 🙂
Puhbaron
16. April 2023 um 22:28 UhrHoffe echt es hebt sich von den *alten* Teilen ab, die waren mir doch zu sehr n kindliches Prototyp.
Dunderklumpen
17. April 2023 um 00:00 Uhr@C64
Da es anscheinend deinen Horizont übersteigt:
Wie mein lächelnder Smiley, belächel ich die Diskussion und nun auch noch (noch mehr) deine völlige Fehlinterpretation meines Kommentars.
Wallow
17. April 2023 um 01:09 UhrIch hasse es ja immer von September bis November erscheinen pro Woche 2 Blockbuster und den Rest des Jahres Langweilig ich mich zu Tode oder Spiel irgendeinen Müll.