Suche Login

Diablo 4: Erreicht den Gold-Status - Arbeiten an der Monsterschlachtplatte abgeschlossen

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment bekannt gaben, wurden die Arbeiten an "Diablo 4" erfolgreich abgeschlossen. Somit kann das Action-Rollenspiel wie geplant im Juni dieses Jahres veröffentlicht werden.

Diablo 4: Erreicht den Gold-Status – Arbeiten an der Monsterschlachtplatte abgeschlossen
"Diablo 4" erscheint im Juni 2023.

Zu den größten Titeln der kommenden Monate dürfte zweifelsohne Blizzard Entertainments Action-Rollenspiel „Diablo 4“ gehören, das für die Konsolen und den PC erscheinen wird.

Via Twitter bestätigten die Verantwortlichen hinter dem ambitionierten Projekt, dass „Diablo 4“ offiziell den Gold-Status erreichte. Somit sind die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen, wodurch das Action-Rollenspiel wie geplant Anfang Juni veröffentlicht werden kann. Dadurch kann die Zeit bis zum Release für zusätzliche Fehlerbehebungen und Optimierungen genutzt werden, die im Rahmen des Day-One-Updates Einzug in „Diablo 4“ halten.

Wie Blizzard Entertainment in der Vergangenheit mehrfach klarstellte, wird der Release des düsteren Fantasy-Abenteuers lediglich der Anfang einer langen Reise sein.

Umfangreiche Post-Launch-Unterstützung versprochen

Demnach planen die Entwickler eine langfristige Post-Launch-Unterstützung, mit der im besten Fall dafür gesorgt wird, dass euch das Endgame von „Diablo 4“ über einen Zeitraum von mehreren tausend Stunden unterhält. Geplant sind zum einen neue Story-Inhalte und Battle-Pässe, die quartalsweise zur Verfügung gestellt werden.

Bei den Battle-Pässen orientiert sich Blizzard Entertainment an anderen Titeln mit Live-Service-Elementen und wird sowohl kostenlos freischaltbare Belohnungen als auch Premium-Inhalte bieten, die nur im Rahmen des knapp zehn Euro teuren Premium-Battle-Pass verdient werden können. Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, solltet ihr pro Battle-Pass etwa 80 Spielstunden einplanen, sofern ihr alle Belohnungen freischalten möchtet.

Da pro Jahr vier Battle-Pässe veröffentlicht werden, können Jäger und Sammler alleine durch die Belohnungen der Battle-Pässe 320 zusätzliche Stunden an Spielzeit einplanen. Zu den weiteren Inhalten des Endgames gehören die knackigen und anpassbaren Nightmare-Dungeons, regelmäßig wechselnde Kopfgelder oder die PvP-Arenen, in denen ihr eure Charakter-Builds gegen die Helden anderer Spielerinnen und Spieler antreten lassen könnt.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Auf allen Plattformen macht das Action-Rollenspiel Gebrauch vom Crossplay-Feature und unterstützt zudem systemübergreifende Spielstände.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 08:51 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

18. April 2023 um 09:11 Uhr
BeNdeR__DE

BeNdeR__DE

18. April 2023 um 09:15 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

18. April 2023 um 09:42 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 10:10 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 11:03 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 11:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. April 2023 um 12:28 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. April 2023 um 13:09 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 13:37 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

18. April 2023 um 16:08 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

18. April 2023 um 16:12 Uhr