Das als Free-to-Play-Rennspiel geplante „Disney Speedstorm“ startete auf PS4 und PS5 in den Early Access, der abhängig vom gewählten Paket mit den Kosten eines Vollpreisspiels verbunden ist.
Das Standardpaket gibt es für 29,99 Euro. Enthalten sind neben dem Vorabzugriff zwei freigeschaltete Rennfahrer, eine weitere Fahrer-Freischaltung nach eurer Wahl, 4.000 Marken (Spielwährung), 2 Gold-Pass-Credits, Rennanzüge und Lackierungen sowie ein Gründermotto und ein Gründer-Avatar.
Die höherpreisigen Pakete, die bis zu 69,99 Euro kosten, beinhalten ähnliche Items und Credits-Packs, allerdings ist von allem mehr dabei – im Fall der Ultimate Edition sind es beispielsweise 12.000 Marken und drei Gold-Pass-Credits.
Disney Speedstorm – Vorabzugang im PlayStation Store:
- Standard-Gründerpaket für 29,99 Euro
- Deluxe-Gründerpaket für 49,99 Euro
- Ultimate Gründerpaket für 69,99 Euro
Immerhin: Ein exklusives PlayStation Plus-Paket bekommen Spieler ohne Zusatzkosten. Enthalten sind der Jack-Sparrows-Anzug „Ausgezeichneter Duellant“, eine Jack-Sparrows-Piraten-Lackierung und ein Piraten-Avatar.
Seasons, Zusatzinhalte und mehr
Besitzer eines Founder’s Packs können „Disney Speedstorm“ im Einzelspieler- und Mehrspielermodus fahren, ihren Platz in den Bestenlisten einnehmen und ihre Rennfahrer mit Ausrüstung aus dem Ingame-Shop ausstatten.
Die Herausforderungen sind dabei in Seasons aufgeteilt, die jeweils sechs bis acht Wochen laufen sollen und neue Disney- und Pixar-Charaktere, Karts sowie Strecken in den lokalen und Online-Modus bringen.
Wettkampffreudige Spieler erleben in den Mehrspielermodi von „Disney Speedstorm“ verschiedene Modi wie Local Freeplay, Private Track, Ranked Multiplayer und Regulated Multiplayer. Im Local Freeplay-Modus können Spieler in Einzelspieler- oder lokale Mehrspieler-Rennen einsteigen und haben Zugang zu allen Launch-Fahrern, ohne sie erst freischalten zu müssen.
Die Seasons bieten den Spielern Gratis- und Premium-Belohnungen. Saison 1 beispielsweise führt die „Monsters, Inc.“-Crew – einschließlich Sulley, Mike Wazowski, Randall Boggs und Celia Mae – als freischaltbare Fahrer ein, zusammen mit einer Strecke, die von den „Monsters, Inc.“-Filmen inspiriert ist und „The Factory“ heißt.
Laut Hersteller gibt es Inhalte, die durch das Spielen der verschiedenen „Disney Speedstorm“-Spielmodi freigeschaltet werden können. Besitzer des Golden Passes erhalten zusätzliche Möglichkeiten, Fragmente für Racer und Crew-Mitglieder zu verdienen.
Die ersten Reaktionen auf den Frühstart von „Disney Speedstorm“ fielen gemischt aus. Während das Gameplay gelobt wird, kritisieren Spieler die Finanzierung des Titels, die an das Geschäftsmodell hinter einem Mobile-Titel erinnern soll.
Das könnte euch ebenfalls zu Disney Speedstorm interessieren:
„Disney Speedstorm“ startete als Early Access-Version für PS4, PS5, PC, Switch, Xbox Series X/S und Xbox One. Nachfolgend steht zum Frühstart ein Trailer parat.
Weitere Meldungen zu Disney Speedstorm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
19. April 2023 um 09:32 UhrDas Spiel ist audiovisuell eine Wucht und das Gameplay ist spitze.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Gummiband KI und die aktuell noch instabile Serverleistung des Spiels.
Zentrakonn
19. April 2023 um 09:34 UhrHatte gestern auch über 100k Zuschauer bei Twitch… Scheint Anklang zu finden und endlich eine alternative zu MK8 für andere Plattformen
Wussii
19. April 2023 um 09:40 UhrBei Speedstorm ist f2p ein riesiger Fehler. Dieses Spiel hätte man einfach als Vollpreistitel (mit offline kampagne) auf allen Systemen veröffentlichen sollen. Und der Multiplayer dann plattformübergreifend anbieten, von mir aus noch zusätzlich durch nen extra pass. Das hätte der Mario Kart Killer werden können aber als f2p find ich das immer schwierig. (Wie epic’s game von dem ich nicht mal mehr den Namen weiß oder auch Multiversus)
Daitogutschi
19. April 2023 um 09:43 UhrDisney, Free to play, Early Excess, 29.99 – Danke, hat sich erledigt
K7Psych
19. April 2023 um 09:47 UhrIch spiele Mario Kart seit N64-Zeiten. Ich liebe Mario Kart seit jeher. Und in Speedstorm habe ich endlich die(!) Alternative auf der Playstation gefunden!!!
CBandicoot
19. April 2023 um 09:57 Uhr2 Sachen sind mir aufgefallen, abgesehen davon das ich heute zum ersten mal davon höre/lese.
Die Charaktermodelle sehen ja komisch aus, bei Donald bin ich erschrocken hier hat KH3 zu PS4 Zeiten bessere Modelle. xD
Beim lesen des Textes wird mir übel, nur Ingame Währung, Cosmetics, Season Pass, Gold Pass etc…..
Hier jemand schon gespielt und kann mal ein gutes Feedback abgeben?
Yaku
19. April 2023 um 10:01 UhrLeider P2W.
Zumindest war es im Early Access so.
newG84
19. April 2023 um 10:03 Uhrja Disneys neue Strategie „Wir bringen es irgendwann F2P aber lassen es jahre also P2W oder im EA laufen.
spencerhill
19. April 2023 um 10:09 UhrMich persönlich spricht das alte Crash Team Racing wesentlich mehr an !
Hier hat man ne vernünftige Story wo man sich von Boss bis Boss durchfahren muss und der Multiplayer Part ist soweit auch ok .
War auch schon ein Mega Hit auf der Ps1
Zentrakonn
19. April 2023 um 10:26 UhrCTR war der Multiplayer nur super langweilig deswegen ist das Spiel wieder in die Bedeutungslosigkeit versunken
K7Psych
19. April 2023 um 10:34 UhrCTR besitze ich auch. Ich konnte nur leider die Driftmechanik nicht verinnerlichen. Hätte ich mal in jungen Jahren auf Ps1 spielen sollen. Habe ich aber nicht, wegen Mario Kart XD.
Ich kann nur sagen, dass Speedstorm sich super spielen lässt. Mario Kart-Spieler werden sich heimisch fühlen. Ob es P2W ist kann ich nicht sagen. Wie bei MK bist du gefühlt das ganze Rennen erster um kurz vor Schluß als sechster durch’s Ziel zu fahren.
SEGA-Fanatic
19. April 2023 um 10:38 UhrMan kann es kostenlos in PS Plus Premium für 2 Stunden testen. Das Spiel ist anders als die üblichen Kart Racer und voll auf Monetarisierung ausgelegt. Wird das mal ein F2P Titel?
Mir gefällt es nicht, viel zu hektisch, zu unübersichtlich und unfair. Es gewinnen fast nur die PC Spieler. Außerdem hat es keine Platin.
xOnexTruthx
19. April 2023 um 10:42 UhrAußerdem heißt der Mike glotzkowski
Zentrakonn
19. April 2023 um 10:52 Uhr@SEGA-Fanatic also wenn die PC spieler immer gewinnen liegt es wohl daran das sie besser sind wie du… Ist doch kein Shooter
SEGA-Fanatic
19. April 2023 um 11:02 Uhr@Zentracom Weil die PC Spieler cheaten.
Renello
19. April 2023 um 11:16 Uhr@SEGA-Fanatic
Hektisch und unübersichtlich? Nicht wirklich.
Unfair? Gegen die NPCs werde ich generell 1. – 3.
Gegen PC Spieler hab ich auch schon mehrfach als PS Spieler gewonnen. Liegt dann wohl an Deinem „Können“.
Wenn Du es 2 Stunden getestet hast, konntest Du aber auch noch nicht viel ausprobieren. Man muss ja erst ein paar Rennen fahren um online spielen zu dürfen.
Ja, es gibt viele Angebote zum Geldausgeben. Das meiste ist aber tatsächlich nur kosmetisch.
Das übliche im Season Pass aufsteigen oder Levelaufstiege gibt es zwar auch, aber wer das macht, dem ist eh nicht zu helfen.
Außerdem gibt es doch auch Multiplayerrennen, die Vorteile herausnehmen.
Für Singleplayer wird auch richtig viel geboten – auch (oder gerade) im Season Pass.
Bin richtig begeistert von dem Spiel.
naughtydog
19. April 2023 um 11:57 UhrWenn ich mir vorstelle, dass ich wie immer mit ein paar km/h zuviel durch die Gegend brause und im Rückspiegel taucht plötzlich Evil Mickey aus dem obigen Bild auf und drängelt trotzdem noch, perlt mir fast Angstschweiß von der Stirn… 😀
Twisted M_fan
19. April 2023 um 14:05 UhrWenn das wirklich free to play ist mit ekelhafter bezahl trickserei können die das Ding behalten.
Seven Eleven
19. April 2023 um 21:30 UhrWenns mal als komplettpaket irgendwann gibt im sale kaufen