Im „Burning Shores“-DLC können Spieler und Spielerinnen neue Abenteuer mit Aloy erleben. Das Ende der Erweiterung teast nun an, dass „Horizon: Forbidden West“ nicht der letzte Teil der Reihe bleiben wird.
Achtung, Spoiler: Im kommenden Abschnitt verraten wir euch, wie das Ende von „Burning Shores“ aussehen wird. Wenn ihr euch vorab nicht spoilern lassen wollt, solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder herkommen.
Dritter Teil angedeutet: So sieht das Ende aus
Sobald Aloy die Hauptkampagne abgeschlossen hat, kehrt sie zu ihrer Basis zurück. Sie scheint sich dort auf einen dritten Teil vorzubereiten, in dem der Charakter Sylens eine große Rolle zu spielen scheint. Dabei handelt es sich um den NPC, der vom kürzlich verstorbenen Schauspieler Lance Reddick verkörpert wird.
Während der Mission „Epilog“ spricht Sylens nämlich darüber, dass er an Informationen gelangt ist, die zu einer mächtigen Waffe führen könnten. Sie soll so stark sein, dass sie sogar die bösartige, künstliche Intelligenz Nemesis aufhalten kann. Sie ist der Hauptantagonist der Reihe.
Sylens sagt, dass er die Technologie aufspüren muss. Allerdings schafft er das nicht alleine und bittet deshalb Aloy um Hilfe. Sie denkt, dass dies der Grund für Sylens Verbleib am Ende von „Horizon: Forbidden West“ ist. Somit könnten wir uns in einem möglichen dritten Teil zusammen mit Sylens auf die Suche nach der Waffe machen.
Dieser Dialog ist keine direkte Bestätigung, dass es einen dritten Teil geben wird. Doch Guerrilla hat in der Vergangenheit schon mehrmals angedeutet, dass die „Horizon“-Reihe als Trilogie geplant ist. Es bleibt unklar, in welcher Form Sylens nun in einem möglichen dritten Teil auftauchen wird.
Weitere Meldungen zu „Horizon: Forbidden West“:
- DLC-Update da und Trophäenliste bekannt
- Making-of rückt den Neuzugang Seyka in den Fokus
- Installationsgröße des Add-ons bekannt
„Horizon: Forbidden West“ erschien am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5. Obwohl das Hauptspiel für beide Konsolen erschienen ist, ist die „Burning Shores“-Erweiterung ab heute nur für PS5 erhältlich. Der Grund dafür ist der technische Vorteil gegenüber der Last Gen-Konsole.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darth_Banane567
19. April 2023 um 17:21 UhrDiese Grafik in diesem Spiel ist einfach unglaublich. Gurilla muss noch eine neue Ip rausbringen. Ich will solch eine Grafik auch noch in anderes Games sehen
TemerischerWolf
19. April 2023 um 17:22 UhrRed
XD
Wünsche mir auch, dass das nächste DS ganz anders wird als der Vorgänger. Am besten so Street Fighter Style. Wer liebt sie nicht solche Fortsetzungen.^^ 😉
Darth_Banane567
19. April 2023 um 17:22 UhrAnderen*
Hando
19. April 2023 um 17:26 Uhr@Fr3eZi
WTF? xD
Wallow
19. April 2023 um 17:53 UhrDanke für die Spoiler Warnung. Warum schreibt man heute schon einen Artikel über das Ende. Habe noch nicht mal begonnen.
Plastik Gitarre
19. April 2023 um 18:59 Uhrhabe lange gebraucht um mit horizon 2 warm zu werden. spiele es auf leicht da kämpfen oft frustmomente verursacht bei mir. jetzt stehe ich an den schönsten stränden der videospielgeschichte und feier es richtig ab.
Ita54
19. April 2023 um 20:59 UhrIm Titel schon spoiler ist echt schwach.
Hätte das gerne selber herausgefunden ob es was am Ende gibt. Sehr schade.
sAIk0
19. April 2023 um 21:47 Uhr@Plastik Gitarre
Haha, ich kenn das. In den Momenten verfluche ich immer das vorhanden sein des Foto Modus. Mich zieht es immer wieder da rein um im laufe des Spiels hunderte von Screenshots zu machen die ich nie wieder anschauen werde. Aber der Anblick ist zu schade um ihn wegzuwerfen 😀
Das mit den Frustmomenten kann ich auch nachvollziehen. Bei horizon weniger. Aber grundsätzlich bin ich mir da auch nicht zu schade eine Schwierigkeitsstufe runter zu gehen wenn man das Spiel genießen will und Kämpfe zu sehr frusten.
The last of us 2 ist dafür so mein Kandidat. Schon sehr „stressiges“ Spiel. Aber genial.