Nachdem aus dem ursprünglich geplanten Release im vergangenen Jahr nichts wurde, bekam das Mystery-Adventure „Oxenfree 2: Lost Signals“ in dieser Woche endlich einen finalen Releasetermin spendiert.
Wie Netflix und die verantwortlichen Entwickler der Night School Studios bekannt gaben, wird der Nachfolger zu „Oxenfree“ hierzulande ab dem 12. Juli 2023 erhältlich sein. Passend zur Enthüllung des Releasetermins wurde ein neuer Trailer zu „Oxenfree 2: Lost Signals“ veröffentlicht, den wir unterhalb dieser Meldung zur Ansicht eingebunden haben.
Der besagte Trailer liefert euch Eindrücke aus dem laufenden Spielgeschehen und geht zudem ein wenig auf die Geschichte und die Charaktere des Thrillers ein.
Entwickler versprechen eine spannende Geschichte
Laut der offiziellen Beschreibung wird euch „Oxenfree 2: Lost Signals“ eine spannende neue Geschichte erzählen. Die Handlung setzt fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils ein und soll zum einen verschiedene Fragen beantworten, die seinerzeit offen blieben. Als Protagonistin fungiert erneut die Umweltforscherin Riley.
Riley kehrt in „Oxenfree 2: Lost Signals“ in ihre Heimatstadt Camena zurück, um den mysteriösen Erscheinungen auf den Grund zu gehen, von denen die Bewohner berichten. Hinter dem Ganzen verstecken sich unbekannte Radio-Frequenzen, deren Signale Störungen an elektronischem Equipment in der ganzen Stadt auslösen.
Im Zuge ihrer Nachforschungen verschlägt es die junge Forscherin auf die Insel Edward Island, wo sie laut den Entwicklern der Night School Studios in ein „gruseliges, übernatürliches Geheimnis verwickelt wird“. Im Vergleich mit dem ersten Teil werden euch dabei mehr Möglichkeiten geboten, um „Rileys Erlebnisse auf verblüffende Art zu beeinflussen und Einfluss auf den weiteren Verlauf des Abenteuers zu nehmen“.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Oxenfree 2 Lost Signals: Ankündigung für PS5 und PS4
- Night School Studios: Netflix übernimmt die Oxenfree-Macher
„Oxenfree 2: Lost Signals“ erscheint für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und Nintendos Switch.
Weitere Meldungen zu Oxenfree 2 Lost Signals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
20. April 2023 um 15:04 UhrSehr schön! Hoffentlich so stark wie der erste Teil.
11Meliodas11
20. April 2023 um 15:40 UhrKomisch das die Xbox überspringen und für die anderen Plattformen erscheinen, auch wenn das Studio Netflix gehört xD