Viele Spieler hoffen zwar auf eine komplett neue Konsole von Nintendo. Doch zunächst wird die Switch noch einmal in einer Neuauflage auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine limitierte Edition im Stil von „Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“, die als OLED-Version daher kommt.
PlayStation-Spieler, die sich eine Zweitkonsole zulegen möchten oder für Familienmitglieder mit der Switch liebäugeln, können das Sondermodell momentan bei Amazon und Co vorbestellen. Gleiches gilt für das Zubehör. Die Verfügbarkeit ist wie gewohnt von der Nachfrage und der lieferbaren Menge abhängig.
Legend of Zelda-Produkte vorbestellbar
Konsole vorbestellen*:
- Switch OLED in der Zelda-Edition bei Amazon
- Switch OLED in der Zelda-Edition bei Media Markt
- Switch OLED in der Zelda-Edition bei Saturn
Tasche vorbestellen*:
- Switch-Tasche im Zelda-Look bei Amazon
- Switch-Tasche im Zelda-Look bei Media Markt
- Switch-Tasche im Zelda-Look bei Amazon bei Saturn
Pro Controller vorbestellen*:
- Switch Pro Controller im Zelda-Look bei Amazon
- Switch Pro Controller im Zelda-Look bei Media Markt
- Switch Pro Controller im Zelda-Look bei Amazon bei Saturn
Die Konsole wird am 28. April 2023 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 369,99 auf den Markt gebracht, kommt aber ohne Spiel daher. Falls ihr euch für „The Zelda: Tears of the Kingdom“ interessiert, könnt ihr euch auf Youtube ein rund zehn Minuten langes Video anschauen. Gekauft werden kann der Titel für rund 70 Euro*.
Zusätzlich zur Standardversion wurde für rund 130 Euro eine „Tears of the Kingdom Collector’s Edition“ angekündigt, allerdings ist sie weitgehend ausverkauft. Die Sammelfassung umfasst eine physische Version des Spiels, ein Artbook, eine Steelbook-Hülle, ein Iconart-Poster und einen Satz von vier Anstecknadeln.
Related Posts
Die Tasche im Look von „Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ kostet wiederum 29,99 Euro, während für den Pro Controller 69,99 Euro verlangt werden.
Das könnt euch ebenfalls zu Nintendo interessieren:
Wie es um eine Switch 2 oder dergleichen steht, ist weiterhin offen. Erst kürzlich äußerten Analysten die Erwartung, dass diese nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird.
Da Sony mit der PS5 zuletzt mehrere Wochen lang in Japan die Hardware-Charts dominieren konnte, nachdem Nintendo diese in den vergangenen Jahren recht zuverlässig anzuführen wusste, scheint die Zeit für einen Nachfolger durchaus gekommen zu sein. Ein Pro-Modell wurde hingegen angeblich abgesagt.
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PaulGustavGans
30. März 2023 um 13:39 UhrBekommen wir im ps5 Bereich bitte noch Android und Apple news? Das wäre mein Traum… Danke im voraus :*
Maik Seidl
30. März 2023 um 13:43 Uhr@PaulGustavGans
Klar doch. Gibt es spezielle Wünsche?
merek53
30. März 2023 um 13:46 UhrHab mir das Gameplay reingezogen, das ruckelt Böse!! Ka was bei Nintendo los ist, aber man brauch definitiv eine neue Konsole mit mind. 3-4 Terraflops Power! 30 fps + Framedrops im Jahr 2023 ist mehr als bescheiden.
SeppZero
30. März 2023 um 13:48 UhrOhne Spiel lel
Maik Seidl
30. März 2023 um 13:58 Uhr@sylenzZ
Ausschließlich nicht, aber vorrangig. Wir werfen nur ab und zu etwas von anderen Plattformen rein, wenn es a) aus unserer Sicht interessant ist und b) die PlayStation-Themen überschaubar sind. Das sollte man nicht zu verbissen sehen.
Aber PLAY3.DE – PLAYSTATION – XBOX – NINTENDO klingt auch gut. Können ja mal abstimmen. 😀
RatedR
30. März 2023 um 13:59 Uhr@PaulGustavGans
Über den Tellerrand schauen schadet echt nicht. Auch ntower oder Xbox Dynastie berichten über die PlayStation 🙂
Greifchen
30. März 2023 um 14:07 UhrOhne Spiel zu teuer.
RatedR
30. März 2023 um 14:11 Uhr@Greifchen
Ist wirklich teuer. Und wenn man bedenkt, dass die Switch ohne wirkliche Preissenkung sich schon 122 Mio. Mal verkaufen konnte.
Hätte das die ps2 auch ohne Preissenkung geschafft die zu diesem Zeitpunkt schon für 199€ zu haben war.
ras
30. März 2023 um 14:13 UhrMal sehen ob das Spiel so overhyped wird wie der erste Teil. Wie lang ist es jetzt her? 6 Jahre?
Ziemlich ernüchternd die Gameplay Präsentation.
Sakai
30. März 2023 um 14:56 UhrSieht schick aus, aber für die veraltete Hardware gebe ich keinen Cent aus.
Aber das Spiel wird wie der Vorgänger bestimmt alles andere wieder wegfegen. Freue mich riesig auf das Spiel. Hoffentlich wird das keine Enttäuschung.
OzeanSunny
30. März 2023 um 15:04 UhrIch freu mich schon riesig auf das Game.
Breathe of the Wild fand ich klasse.
Die Oled Switch ist für zwischendurch oder auf der Arbeit schon klasse.
Ich habe mir die Collectors Edition sichern können vor einem Monat. Das Design der Zelda Konsole hier gefällt mir nicht
Der Namenlose
30. März 2023 um 15:42 UhrGestern die alte Switch gegen ne neue OLED getauscht und Zelda Col. Ed. bestellt.
Brauch nur noch Urlaub xD
Echodeck
30. März 2023 um 16:16 UhrWie beim 3Ds die schönste Version zum Schluss ziehe mir noch Zelda im Mai rein dann ist die Switch bei mir Geschichte, mir tun diese veralteten Titel nur weh, was da an potentiellen Hits verschwendet wurde.
Pfälzer
30. März 2023 um 17:19 UhrBevor ich mir eine überteuerte Gammelswitch hole, kaufe ich lieber noch 3 Gamecube’s.
Da waren die Spiele wenigstens noch Top!
Nicht wie dieser „Casual/Kinder/Port – Müll“ welcher die letzten Jahre rausgekommen ist.
Wenn ich dieses Zelda sehe, weiss ich jetzt schon, das es wieder Langweilig wie BotW wird und auch fast nichts mehr mit Zelda zu tun hat.
Fahrzeuge bauen, kochen usw.
Meine Meinung!
Krawallier
31. März 2023 um 01:12 UhrIch mag Nintendo Spiele, ich mag nur ihre Konsolen seit der ersten wii nicht mehr.
NyanCat
31. März 2023 um 08:37 UhrSieht ganz schick aus, aber dafür würde ich keine neue Switch kaufen. Freuebmich aber schon auf die Switch 2 um nächsten oder übernächsten Jahr. Hoffentlich mit ein wenig mehr Power und ein paar interessante Features wie Discord, Streaming, besseres Freundesystem, Spotify und mehr.
Argonar
21. April 2023 um 11:04 UhrIch finde das Design ja total hässlich. Speziell wenn ich es mit den Designs meiner Zelda 3DS (erste Version) und Zelda WiiU vergleiche. Die waren viel schlichter und eleganter.
Aber egal, Ich würde sowieso keine neue Switch kaufen und auch keinen neuen Controller