Die Nutzer haben seit gestern Abend die Möglichkeit, auf Metacritic ihre Wertung zum „Burning Shores“-DLC abzugeben. Bisher sind schon viele positive, aber auch negative Wertungen eingetroffen. Demzufolge liegt der User Score bei 4,5 Punkten – ganz anders als der Metascore, der sich bei 81 Punkten eingependelt hat.
Doch was haben die unzufriedenen Spieler zu kritisieren? Für einen der Gründe müssen wir nachfolgend spoilern: Im Laufe des Spiels küsst Protagonistin Aloy eine Frau, was für viele erzwungen wirkt.
Eine „Woke-Agenda“?
„4 Stunden lesbischer LGBT-Mist, der den Leuten aufgezwungen wird. Egal wie sehr ich Zero Dawn und Forbidden West genossen habe, ich werde NIE wieder Geld für diese Franchise ausgeben. Tschüss!“, meint ein verärgerter Nutzer. Jemand anderes bezeichnet das Ganze wiederum als „Woke-Agenda.“
Andere negative Stimmen beziehen sich auf andere Aspekte. Zum Beispiel kritisiert einer das Gameplay: „Ich mochte das Gameplay nicht, weil es das gleiche ist, ohne jegliche Innovation, die viel verändert. Immerhin ist die Geschichte einigermaßen gut, aber es hat das Spiel nicht gerettet“.
Ein weiterer Spieler erwähnt die „sehr dummen Dialoge“, weshalb er dem DLC gnadenlos null Punkte reindrückt. In anderen Nutzermeinungen wird hingegen die kurze Kampagne kritisiert, die etwa vier Stunden dauere.
Glücklicherweise liegen auch positive Reviews vor. Einer weist dabei auf die zahlreichen Kritiker hin: „Sehr guter DLC. Aber es ist eine Schande, dass einige es für das Ende wegschmeißen. Ich kann nicht auf Aloys nächstes Abenteuer warten.“
An anderer Stelle weist jemand auf die beeindruckende Grafik hin, die bei flüssigen 60 FPS ermöglicht wird. Demnach vergibt er ebenfalls volle zehn Punkte.
Weitere Meldungen zu „Horizon Forbidden West: Burning Shores“:
- Merch-Artikel zu Burning Shores eingetroffen
- Was bietet der PS5-exklusive DLC?
- So startet ihr den PS5-exklusiven DLC
Im Moment sind 215 Ratings verfügbar. Der aktuell negative User Score könnte es theoretisch noch in den gemischten Bereich schaffen. Andernfalls rutscht der Durchschnittswert vermutlich noch weiter ab.
Bei den Pressewertungen liegt übrigens keine negative Rezension vor. Von den 13 verfügbaren Testberichten sind lediglich zwei Stück neutral gehalten.
Wer „Horizon Forbidden West“ für die PS5 besitzt, kann sich die Download-Erweiterung für 19,99 Euro im Store kaufen.
Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West: Burning Shores.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
botombraider
21. April 2023 um 18:54 UhrIn dem Fall wäre Aloy in den 90er auch Lesbisch gewesen ,wenn es da erschienen wäre?
News-Kommentator
21. April 2023 um 19:00 UhrDie Logik der Ewiggestrigen und Ultra-Konservativen an zwei Beispielen demontiert:
Ein privatgeführtes Software-Entwicklungsstudio veröffentlicht ein Software-Titel, in dem die Hauptprotagonistin auf das eigene Geschlecht steht, abfährt wie auch immer.
Ewiggestrige und Ultra-Konservative: „Politische Agenda!“
CDU und/oder AfD Politikerschnösel sind für Vergewaltigung in der Ehe und „Heimchen am Herd“.
Ewiggestrige und Ultra-Konservative auch: „Richtig so! Der Mann verdient das Geld. Bier her, sonst streike ich hier!“
Diese Einzeller würden den Unterschied ihrer Aussagen nicht mal erkennen, wenn dieser ohne Tempolimit voll in die Fresse einschlägt.
Schtarek
21. April 2023 um 19:10 UhrSooo viele Kommentare sind einfach nur zum fremdschämen.
KlausImHausAusDieMaus
21. April 2023 um 19:11 Uhr@Zak McKracken
Ok , deinem Namen nach hast du das Game damals auf dem C64, Amiga, etc gespielt und bist mit deiner Weltanschauung genau in dem Jahrzehnt hängengeblieben. Gratulation
KlausImHausAusDieMaus
21. April 2023 um 19:20 UhrThe_Carljey
21. April 2023 um 17:42 Uhr
@Raine:
Und konservative Meinungsmacher beherrschen das Internet. Sieht man an deinem Kommentar.
Mittlerweile wird alles, was irgendwie nicht so richtig ins Weltbild von vor 20-30 Jahren passt, als „WOKE!!!“ verschrien und „DIE DA OBEN“ wollen uns ihre „Ideologie“ eintrichtern.
Aber wenn man dann vielleicht doch mal dazu kommt, sein Gehirn einzuschalten, dann merkt man vielleicht, dass viele Dinge nicht links sind. Viele Dinge, die heute als „links“ verschrien werden, sind nicht links, sondern LOGISCH.
Jeder darf lieben, wen er will, solange es niemanden schädigt (und ja, Pädophilie schädigt Kinder)
Das ist nicht links, das ist nur logisch.
Eine Frau darf mit ihrem Körper anstellen, was sie will (Stichwort: Abtreibung). Das ist nicht links, das ist logisch.
Die nächste Generation will einen lebenswerten Planeten erhalten. Das ist nicht links(grün). Das ist logisch.
Es wird nur gerne so hingestellt, weil der Diskurs von radikalen Parteien immer mehr nach rechts verschoben wird, ohne, dass wir es verhindern.
Das ist mehr als logisch, aber diese populistischen Ideologen werden es niemals verstehen.
CirasdeNarm
21. April 2023 um 19:25 UhrEs wird doch überhaupt erst durch die Aufregung darüber so ein großes Thema…
Ich denke, mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Yago
21. April 2023 um 19:27 UhrOh man, würde gerne Mal wissen wie viele hier die A.F.D wählen, dann weiß man wenigstens warum sie sich wegen sowas aufregen.
Einfach Lächerlich…
The Man
21. April 2023 um 19:54 UhrDie Frage ist doch einfach warum man solche Themen überhaupt in den Fokus bringt … diese Woknes hat das spiel einfach nicht nötig .. stattdessen hätte man lieber mal die Nemesis Story voran gebracht .. aber ne man ist Quasi am ende des DLC`s am selben stand wie vor dem DLC, stattdessen weiß man jetzt das aloy ne schwäche für Frauen hat … tolle leistung.
allgemein hoffe ich das diese WOKE Phase in den Medien bald vorbei ist … Früher hat es keine Sau interessiert welche Sexuelle Ausrichtung Rambo oder der Terminator hatte .. heute dreht sich alles nur noch darum, welche Hautfarbe welche Figur hat und was er Privat im Schlafzimmer treibt … Ich will ja auch nicht sehen wie die Figuren aufs Klo gehen. Es wird doch noch andere Geschichten zu erzählen geben als wer mit wem rummacht.
Yago
21. April 2023 um 20:44 UhrWenn ich schon Woke Phase lese….oh man…
Sony Spiele sind oft Tiefgründiger als andere Spiele, wie z.b The Last of US, dazu gehört einfach viele Details und persönliche Informationen.
Das ist völlig normal ob jemand lesbisch ist oder sonst was, einfach akzeptieren und gut ist.
Dann würde es hier solche dämlichen Diskussionen nicht geben.
Riku1993
21. April 2023 um 20:56 UhrLeute, nicht aufhören, macht immer schön weiter Gegenwind gegen diese LGHDTV Gestalten. 🙂
Eloy29
21. April 2023 um 21:05 UhrWas wollt ihr noch Spoilern ?
Wer mit gleichgeschlechtliche Liebe seine Probleme hat rennt wohl noch mit der Keule hinter Frauen her.
Ansonsten werden hier Dinge bereits verraten die anderen den Spaß an Spiele oder DLCs nehmen.
Ach ja und User Scores interessiert nicht einen einzigen irgendwo.
Plastik Gitarre
21. April 2023 um 21:17 Uhrschade das man das noch diskutieren muss. wer sich aus solchen gründen von diesen wunderschönen spiel abwendet verpasst leider einen meilemstein in gaming history.
Am1rami
21. April 2023 um 21:17 UhrPitbull Monster, wenn weißes heteropaar sich küsst -> 🙂
Pitbull Monster, wenn gleichgeschlechtliche sich küssen oder schwarze hauptprotagpnisten ist -> „verdammte Agenda “
Am1rami
21. April 2023 um 21:25 Uhr@Mine ro
was existierte bisher nicht? Schwule und Trans gab es seit tausenden Jahren. Bei den Indianern nennt man sie auch „two spirit“
Die einzigen die was nachbellen, sind die die irgendwo diesen Müll aufgesammelt haben, dass hinter all dem eine agenda existiert. Das hast du dir nicht ausgedacht, dass hast du irgendwo gelesen und verbreitest es so weiter ohne nachzudenken
Kalderkleine
21. April 2023 um 21:38 Uhr@Eloy29
Der User Score ist der einzige der zählt. Alles andere ist irrelevant.
SeniorRicketts
21. April 2023 um 22:14 UhrMir wurde es leider durch YouTube gespoilert aber naja
Wie man ein straighter mann sein kann und getriggert ist von lesbischen videospiel charactern ist jenseits meiner vorstellungskraft…
Wenn ich als director/writer meinen weiblichen hauptcharakter eine andere frau küssen lasse mache ich das weil ich das toll finde und nicht weil ich bei irgendjemandem punkten will
Woke bla bla, alles und nichts ist woke es ist lächerlich
Arielle ist zu dunkel, Lilo ist zu hell beide kritischen seiten machen sich gegenseitig lächerlich ohne es zu merken oder zugeben zi wollen
Jeder sollte alles kritisieren dürfen aber man merkt das „Fans“ nach und nach nicht mit ihren eigenen standards mithalten können
Einfach weniger standards haben dafür aber objektiv bleiben
Steh ich drauf wenn sich 2 Typen küssen? Nein
The last of us folge 3 war aber das beste was ich seit langem gesehen habe
Viel spass beim schnetzeln und looten Jungs und Mädels
ShawnTr
21. April 2023 um 22:36 Uhrich kann beide seiten verstehen. Aber hat eloy nicht dem cheffe am anfang von forbidden west ne abfuhr erteilt nach einem kurzen intermezzo wie passt es dann das sie lesbisch sein soll..mal so mal so geht halt auch nicht.
Zak McKracken
21. April 2023 um 22:44 Uhr@Klausimhausausdiemaus
Lustigerweise scheinst du nicht zu verstehen, dass ich der einzige bin der wirklich tolerant ist Du merkst doch überhaupt nicht wie du Menschen aufgrund ihrer Art zu lieben weil es dir nicht passt
@ChaosZero
Dir ist schon bewusst das die verhüten können und nicht jedes Kind ist genetisch beschädigt. Da stellt sich auch gleich die Frage wie du über „beschädigte“ Menschen denkst, sind behinderte minderwertig? Damals war man auch der Meinung das HIV eine homosexuellen Krankheit war und trotzdem hat man verstanden das die sich einfach nur besser schützen müssen. Also wenn du wirklich tolerant sein willst dann musst du jedem das Recht einräumen zu lieben
Yago
21. April 2023 um 22:45 Uhr@Kalderkleine
Oh man, bei dir ist alles verloren 😀
Hando
21. April 2023 um 22:46 Uhr@ShawnTr
Bisexuell
xjohndoex86
21. April 2023 um 23:06 UhrWie so oft kapieren viele nicht worum es wirklich geht. Pitbull hat das mehr als ausreichend ausgeführt. Es geht nicht darum, dass es gezeigt wird, sondern die Geballtheit mit der es einem entgegen schlägt. Nur weil sich das nun jedes einzelne Studio auf die Fahnen geschrieben hat, hat es noch lange nichts mit einer realen Repräsentation zu tun. Nur mal als Beispiel: 2 meiner dt. Lieblingsfilme sind „Der bewegte Mann“ und „Agnes und seine Brüder“. Da habe ich nicht im Entfernteste eine Agenda gesehen und sehe sie auch heute nicht, weil sie einfach nicht gab. Es waren nunmal Figuren drin, die es in der Gesellschaft gibt. Beide Filme haben aber einen Abstand von 8 Jahren. Heute vergehen nicht mal 8 Tage, dass mir der/die nächste Quotendiverse um die Ohren gehauen wird. Vollkommen an der Realität vorbei. Überrepräsentiert und so wahllos aus dem Ärmel geschüttelt, dass man es einfach nur noch drüber lachen kann. Und es ist halt nunmal ganz gezielt von Linkseliten gesteuert. Genauso wie Klimakleber von irgendwelchen Amif*tzen bezahlt werden. Warum nun allerdings jeder noch so kleine Showrunner meint, diesen selbsternannten „Erwachten“ Sold abzulegen ist mir schleierhaft.
SeniorRicketts
21. April 2023 um 23:20 UhrMir wurde es leider durch YouTube gespoilert aber naja
Wie man ein straighter mann sein kann und getriggert ist von lesbischen videospiel charactern ist jenseits meiner vorstellungskraft…
Wenn ich als director/writer meinen weiblichen hauptcharakter eine andere frau küssen lasse mache ich das weil ich das toll finde und nicht weil ich bei irgendjemandem punkten will
W0ke bla bla, alles und nichts ist w0ke es ist lächerlich
Arielle ist zu dunkel, Lilo ist zu hell beide kritischen seiten machen sich gegenseitig lächerlich ohne es zu merken oder zugeben zu wollen
Jeder sollte alles kritisieren dürfen aber man merkt das „Fans“ nach und nach nicht mit ihren eigenen standards mithalten können
Einfach weniger standards haben dafür aber objektiv bleiben
Steh ich drauf wenn sich 2 Typen küssen? Nein
The last of us folge 3 war aber das beste was ich seit langem gesehen habe
Viel spass beim schnetzeln und looten Jungs und Mädels
News-Kommentator
21. April 2023 um 23:27 UhrImmer wieder amüsant, wie manch einer versucht seine gefühlte Wahrnehmung als die allgemeingültige Wahrheit und Realität zu verkaufen.
Hier ein paar Links in die Realität zurück:
1) Frauen und Geschlechtervielfalt im Kino der Moderne (1918 – 1933)
Link: dff.film/ausstellung/weimar-weiblich
2) Homosexualität – Von den Anfängen bis zur Französischen Revolution
Link: br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/ethik-und-philosophie/homosexualitaet-anfaenge-100.html
3) Homosexualität im Tierreich
Link: geo.de/natur/tierwelt/13372-rtkl-homosexualitaet-im-tierreich
Also, wer da noch meint, man hat sich früher für sexuelle Freiheit und Geschlechtervielfalt weder interessiert noch gibt es diese, der läuft seit seines Lebens mit Scheuklappen durch die Welt. Oder lebt persönlich ein lebenlang in einer erzkonservativen Bubble aus „Mann verdient das. Heimchen am Herd. Junge trägt blau, Mädchen tragen rosa.“
Da ist jeder Atemzug in Richtung dieser Menschen um denen was zu erklären, völlig verschwendet.
Praxmareg
22. April 2023 um 00:36 UhrIch stieß gerade auf ein Video von einem Youtuber,der sich „Frag Nart“ nennt.
Es wurden Spielinhalte von Jedi Survivor gezeigt,die ich schon seit Monaten kannte.Der Kanal hat ca 225.000.
Was ich damit sagen möchte…
Das ist alles Mist.
Die Experten,die Kritiker,die Fans und die Influencer.
Am Ende möchte man wohl fühlen mit dem was man spielt.
Die Zeit ist erstmal vorbei.
Es wird wahrscheinlich Jahrzehnte dauern,diesen Pioniergeist wieder zu finden.
Links,Rechts,Heuchler,Feiglinge und das was Gendert…
Eigentlich wie immer.
Nur kann jeder Dummschwätzer wie PS4E seine Sülze verbreiten.
Und einige viele machen sogar noch mit.
Weil sie beschränkt sind.
Denn sie verwechseln die Leidenschaft Spiel mit Hass und Vereinsmentalität.
Gute Nacht
Das war mein Senf
Praxmareg
22. April 2023 um 00:38 Uhr*man sich*
CirasdeNarm
22. April 2023 um 01:11 UhrWeder die Entwickler, noch die Presse haben es an die große Glocke gehängt, dass der Gegenstand dieser unnötigen Diskussion im Spiel vorkommt. Erst die User haben diesbezüglich einen „Aufstand“ angezettelt.
Also nix mit „aufgedrückt“ oder „Geballtheit“. Erst die Spieler machen daraus ein Problem und fertig. Da kann auch nicht die Rede davon sein, dass man es als jemand, der es nicht kritisch sieht, nicht verstanden hat. Eher trifft dies auf alle zu, die hier lauthals dagegen halten und es noch viel weniger verstehen wollen, weshalb man dann etwas sagt…
The Man
22. April 2023 um 02:14 Uhr@normal ist es mir Wurst .. Ellis lesbische Seite hat mich 0 gestört, es passt in die Story und fühlt sich natürlich an. Das hat hier bei Aloy leider nicht so gewirkt, auch weil die Story eigentlich erst ganz am ende in diese Richtung geht und sich eben nichts langsam aufgebaut hat. Das hätte ich auch nicht gut gefunden wen der Gegenpart keine Frau sondern ein Mann gewesen wäre … ist halt diese Klischee „wir brauchen noch unbedingt was mit Love am Ende“. Es hat wirklich 0 zur Story beigetragen und bringt im Prinzip den Charakter auch nicht weiter …. hätte man sich also komplett sparen können. Aber nein man muss ja wider auf den Zug aufspringen.
Gande schlimm fand ich es aber wirklich bei der Last of Us Serie … was hat diese Episode den bitte für einen mehr wert gehabt ? es war eine filler folge, die der Story 0 bringt. Man hat es einfach bewusst eingebaut um das Thema deutlich präsent zu haben, man wusste was es verursachen würde .. und hat es eben trotzdem gemacht, einfach auch um zu provozieren.
Yago
22. April 2023 um 07:35 Uhr@SeniorRicketts
Klasse Kommentar
-I-Geist
22. April 2023 um 08:10 UhrIch hasse menschen, deshalb ist horizon für mich jetzt gestorben.
Ich geh jetzt wieder tetris spielen. Früher war alles besser, ohne menschen.
M4g1c79
22. April 2023 um 08:22 UhrIch bin absoluter woke Gegner. Ich kann seit 1-2 Jahren absolut nichts mehr mit der LGTBQTpfftxy Sekte anfangen, obwohl ich anfangs sehr, sehr großer Unterstützer war. Ich hasse Gendern. Finde den Transwahn mittlerweile nur noch schädlich für die eigentlich betroffenen… Dieser ganze rot/grüne woke Schwachsinn ist nicht mehr zu ertragen.. und dennoch bin ich wohl die toleranteste Person überhaupt. Ich habe mehr homosexuelle Freunde als hetero (denen geht das Thema selbst auf’n Sack). Habe absolut nichts gegen Transmenschen. Im Gegenteil, ich bewundere sie sehr und bin beeindruckt von ihren Mut. Ich bin absolut gegen rechts (wie auch gegen linksradikal). Dass mittlerweile sogar die Biologie abgestritten wird, ist absolut gefährlich (Leistungssport/echter Feminismus). Wer hier nicht zwischen Geschlecht und Geschlechterrolle unterscheiden kann, sollte nochmal die Schulbank drücken. Gendergap ist Schwachsinn. Das erzwingen von Diversität in alten Filmen/Serien ist nervig… Usw usw
ABER… Natürlich nervt es, dass mittlerweile jede Person unbedingt divers sein muss. Für mich war Aloy aber eigentlich schon immer lesbisch. Und genauso wie bei Ellie finde ich es hier total unproblematisch
CirasdeNarm
22. April 2023 um 09:15 Uhr@SeniorRicketts
Genau das! Man muss nicht automatisch selbst homo-oder bisexuell sein sondern man sollte einfach in der Lage sein, es zu tolerieren. Um etwas anderes geht es nicht.
Ich selbst bin überzeugter Hetero, hatte aber ebenso wenig ein Problem mit Folge drei der TloU-Serie und störte mich generell noch nie an solchen Dingen in den Medien. Einfach, weil es keinen Unterschied macht, aber so lange die Menschen eben in solchen Dingen unterscheiden, wird es leider diese Diskussionen geben.
Das trifft im Übrigen auch auf die verwendete Hautfarbe zu. Es ist vielleicht nicht zwingend rassistischer Natur, wenn man es kritisiert, dass die Medien sich auf Teufel komm raus offensichtlich anderer Nationalitäten bedienen, aber sobald man anfängt, darüber nachzudenken, macht es für einen selbst den entsprechenden Unterschied und das, obwohl dies einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Lordran85
22. April 2023 um 09:25 UhrEs geht nicht darum ein Problem mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu haben, sondern dass es in den Medien NICHTS anderes mehr gibt. So schwer sollte der Unterschied nicht zu verstehen sein. Und wenn Medien komplett einseitig nur noch eine Richtung kennen, dann nennt man das…Moment…achja. Agenda.
CirasdeNarm
22. April 2023 um 09:25 Uhr@SeniorRicketts
Genau das! Man muss nicht automatisch einer bestimmten Gesinnung sein sondern man sollte einfach dazu in der Lage sein, es bei anderen oder in den Medien zu tolerieren. Um etwas anderes geht es nicht.
Ich selbst hatte ebenso wenig ein Problem mit Folge drei der TloU-Serie und störte mich generell noch nie an solchen Dingen in den Medien und auch abseits davon nicht. Einfach, weil es keinen Unterschied macht, aber so lange die Menschen eben in solchen Dingen unterscheiden, wird es leider diese Diskussionen geben.
Das trifft im Übrigen auch auf die verwendete Hautfarbe zu. Es ist vielleicht nicht zwingend rassistischer Natur, wenn man es kritisiert, dass die Medien sich auf Teufel komm raus offensichtlich der Diversität bedienen, aber sobald man anfängt, darüber nachzudenken, macht es für einen selbst den entsprechenden Unterschied und das, obwohl dies einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Lordran85
22. April 2023 um 09:27 UhrLustig auch User wie „News-Kommentator“. Unterstellt anderen direkt Rass.ismus und Se.xismus und fängt im ersten Satz mit „alten, weißen Männern“ an.
CirasdeNarm
22. April 2023 um 09:35 Uhr@Lordran85
Aber ist das nicht ein Trugschluss, dass dadurch alles nur in eine Richtung geht? Es ist ja nicht so, dass in den Medien nur noch Individuen vorkommen, die „anders“ sind, sondern es wird bunt gemischt, eben wie es eigentlich sein sollte und da sollte halt einfach aufgehört werden, den Unterschied zu machen.
Selbst wenn die Kritik daran keinen besonderen Hintergrund hat (wobei das ganz offensichtlich schon mal nicht stimmen kann, wenn man mal etwas genauer drüber nachdenkt), so zeigt dieser Umstand doch ganz gut auf, dass es denen, die diese Kritik äußern, durchaus an einer gewissen Toleranz mangelt. Das bedeutet nicht, dass man automatisch alles hinnehmen muss und soll und ebensowenig muss man der gleichen Meinung oder Gesinnung sein, aber es wird eben zum Problem, weil die Stimmen diesbezüglich laut werden und nicht, weil die Medien es so umsetzen.
Lordran85
22. April 2023 um 09:36 UhrNews-Kommentator: „CDU und/oder AfD Politikerschnösel sind für Vergewaltigung in der Ehe und „Heimchen am Herd“.
Glückwunsch zum dümmsten Kommentar der kompletten Spalte. Aber anderen erzählen sie wären voller Vorurteile und Ewig-Gestrig. Genau mein Humor. Was ne Wurst der Typ.
Lordran85
22. April 2023 um 09:40 Uhr@CirasdeNarm
Hollywood hat schon öffentlich zugegeben, bestimmte „Diversitäts-Quoten“ erfüllen zu wollen. Egal wie ich dazu stehe, ich kann doch nicht ernsthaft abstreiten, es gäbe keine Agenda. Die Medienlandschaft schlägt sie den Konsumenten ins Gesicht und gibt es sogar zu. Und trotzdem manche: „Es gibt keine Agenda, das ist alles rech.tes Ver.schwörungsgut!“
CirasdeNarm
22. April 2023 um 09:50 UhrWenn diese „Agenda“ dir nichts unzumutbares „aufdrücken“ möchte, sondern nur für mehr Toleranz werben möchte (und nichts anderes soll damit erreicht werden), dann ist das doch aber nicht per se etwas schlechtes. Diese negative Sicht allein auf die Tatsache, dass man für mehr Akzeptanz sorgen möchte, ist doch eher das Produkt jener, die das Ganze ständig kritisieren und nicht das der Medien.
Noch heute muss jemand, der einer gewissen Gesinnung oder Orientierung ist, aufpassen, ob er damit an die Öffentlichkeit geht und dass selbst bei fiktiven Charakteren die Stimmen laut werden, lässt leider sehr tief blicken. Das ist das eigentliche Problem und wird einfach nicht erkannt.
Lordran85
22. April 2023 um 10:10 UhrMit komplett einseitiger Berichterstattung oder Darstellungen erwerbe ich aber keine Toleranz. Wenn in 90% aller Spiele und Serien, die Hauptdarsteller nur noch homosexuell sind, hängt das vielen einfach zum Hals raus. Das gehört eben auch zur Akzeptanz dazu.
Stellt es dar, aber hört auf es jedem mit Druck ins Gesicht zu reiben.
HabaneroOnIce99
22. April 2023 um 10:23 UhrBei den Accessibility-Einstellungen sollte man mittlerweile auch die „Woke-Agenda“ ein- und ausschalten dürfen.