Die Nutzer haben seit gestern Abend die Möglichkeit, auf Metacritic ihre Wertung zum „Burning Shores“-DLC abzugeben. Bisher sind schon viele positive, aber auch negative Wertungen eingetroffen. Demzufolge liegt der User Score bei 4,5 Punkten – ganz anders als der Metascore, der sich bei 81 Punkten eingependelt hat.
Doch was haben die unzufriedenen Spieler zu kritisieren? Für einen der Gründe müssen wir nachfolgend spoilern: Im Laufe des Spiels küsst Protagonistin Aloy eine Frau, was für viele erzwungen wirkt.
Eine „Woke-Agenda“?
„4 Stunden lesbischer LGBT-Mist, der den Leuten aufgezwungen wird. Egal wie sehr ich Zero Dawn und Forbidden West genossen habe, ich werde NIE wieder Geld für diese Franchise ausgeben. Tschüss!“, meint ein verärgerter Nutzer. Jemand anderes bezeichnet das Ganze wiederum als „Woke-Agenda.“
Andere negative Stimmen beziehen sich auf andere Aspekte. Zum Beispiel kritisiert einer das Gameplay: „Ich mochte das Gameplay nicht, weil es das gleiche ist, ohne jegliche Innovation, die viel verändert. Immerhin ist die Geschichte einigermaßen gut, aber es hat das Spiel nicht gerettet“.
Ein weiterer Spieler erwähnt die „sehr dummen Dialoge“, weshalb er dem DLC gnadenlos null Punkte reindrückt. In anderen Nutzermeinungen wird hingegen die kurze Kampagne kritisiert, die etwa vier Stunden dauere.
Glücklicherweise liegen auch positive Reviews vor. Einer weist dabei auf die zahlreichen Kritiker hin: „Sehr guter DLC. Aber es ist eine Schande, dass einige es für das Ende wegschmeißen. Ich kann nicht auf Aloys nächstes Abenteuer warten.“
An anderer Stelle weist jemand auf die beeindruckende Grafik hin, die bei flüssigen 60 FPS ermöglicht wird. Demnach vergibt er ebenfalls volle zehn Punkte.
Weitere Meldungen zu „Horizon Forbidden West: Burning Shores“:
- Merch-Artikel zu Burning Shores eingetroffen
- Was bietet der PS5-exklusive DLC?
- So startet ihr den PS5-exklusiven DLC
Im Moment sind 215 Ratings verfügbar. Der aktuell negative User Score könnte es theoretisch noch in den gemischten Bereich schaffen. Andernfalls rutscht der Durchschnittswert vermutlich noch weiter ab.
Bei den Pressewertungen liegt übrigens keine negative Rezension vor. Von den 13 verfügbaren Testberichten sind lediglich zwei Stück neutral gehalten.
Wer „Horizon Forbidden West“ für die PS5 besitzt, kann sich die Download-Erweiterung für 19,99 Euro im Store kaufen.
Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West: Burning Shores.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CirasdeNarm
22. April 2023 um 11:08 Uhr@Lordran85
Deine letzte Aussage bestätigt das Problem weiterhin. Wo siehst du bitte ausschließlich Diversität? Es geht in sämtlichen Medien nicht nur um diese eine Sache, sondern um das große Ganze.
Hier wird nur ein Grund gesucht, um zu rechtfertigen, dass das Ganze doch nur Meinungsmache darstellt. Ist aber mitnichten so, denn du darfst gerne weiterhin deine Meinung dazu behalten, aber bitte sei doch etwas toleranter anderen gegenüber, so wie du es eben auch verlangst, dass man es dir gegenüber ist. So einfach ist das und dennoch wird zu diesem Thema jedes Mal aufs Neue ein Fass aufgemacht.
Das bedeutet im Übrigen nicht, dass es darum geht, alles blind hinzunehmen. Dass hierbei also kein Missverständnis aufkommt, sondern es geht hier eben um Dinge, die auf der Welt noch weitestgehend als „nicht normal“ angesehen werden und das möchte man eben ändern. Daran ist absolut nichts verwerflich. Besonders deshalb nicht, weil es offensichtlich immer wieder ein großes Thema wird, das aber lediglich durch die Kritiker aufgebauscht wird.
Niemand verlangt von dir, dass du eine Ziege opferst, deine Seele verkaufst oder irgend etwas schlimmes anstellst. Es geht um etwas absolut selbstverständliches oder zumindest ist es der Wunsch, dass man Diversität als so etwas ansieht, mehr nicht.
Obitwo
22. April 2023 um 11:16 Uhr2/2 hauptcharakteren in plastation franchises sind schon lesbisch. Stark überrepräsentiert wenn man sich mal anguckt wieviele LGBTXYZ menschen es gibt♂️
Sakai
22. April 2023 um 11:51 UhrGibt es eigentlich eine Seite, die Spiele mit solchen Themen und Darstellungen aufführt? Mir ist es Latte wer, was tut, aber es muss auch nicht sein, das mir gleichgeschlechtliche Liebe vorgeführt wird, mit der ich nichts anfangen kann. Dann kaufe ich nämlich ein anderes Spiel und habe damit meinen Spaß. Man stelle sich vor es wäre nicht Yuna, sondern Wakka, Alptraum.
Khadgar1
22. April 2023 um 12:00 Uhr„sondern nur für mehr Toleranz werben möchte (und nichts anderes soll damit erreicht werden)“
Und jetzt sind wir schon so weit, dass ein 2jähriges Kind einfach so mal einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wird, weil die trans Eltern meinten, das Kind hätte es ihnen gesagt. Und danach wird es über Jahre zum Psychiater geschickt, damit der dem Kind das Geschlecht erstmal aufquatschen kann. Danke Toleranz.
CirasdeNarm
22. April 2023 um 12:22 Uhr@Khadgar1
Ich lege dir nahe, auch meine anderen Kommentare zu dem Thema zu lesen und es wäre begrüßenswert, wenn du dich dann nicht nur an dieser einen Aussage aufhängst.
dukatan
22. April 2023 um 12:30 UhrLgbt, bodyshaming, etc… Schafft sich selber Probleme und ist selbst der Auslöser der Polarisierung. Wenn etwas normal ist muss ich nicht ständig darüber sprechen oder es auf biegen und brechen jedem vorsetzen.
Hab keine Probleme mit homosexuelle beziehungen. Bei Lou hat es sehr gut reingepasst. In der Serie war meine Meinung nach wieder mit dem Hammer plaziert . Genauso wie bei horizon. Fühlt sich einfach strange an.
P. S. Meine Meinung
News-Kommentator
22. April 2023 um 12:47 UhrCirasdeNarm @ 22. April 2023 um 12:22 Uhr
Zitat: „Ich lege dir nahe, auch meine anderen Kommentare zu dem Thema zu lesen und es wäre begrüßenswert, wenn du dich dann nicht nur an dieser einen Aussage aufhängst.“ Zitat Ende.
Bewundenswert, wie du bei all der Dummheit ruhig bleiben kannst. 🙂
black_haze_24
22. April 2023 um 12:59 UhrNervt nur noch.. Überall wird die gesellschaftliche Umstrukturierung schon fanatisch durchgesetzt… Nix gegen bi’s aber kommt schon leute wen interessiert die Geschlechtliche Vorliebe, sowas sollte generell weg bleiben bei Games.
CirasdeNarm
22. April 2023 um 13:03 Uhr@News-Kommentator
Ich lege einfach Wert auf eine vernünftige Diskussionskultur. Wenn das allerdings auch nichts bringt und man sich ständig im Kreis dreht, oder sobald es dann in Richtung Beleidigungen und Diffamierung geht, höre ich einfach auf zu diskutieren. Wirst sehen. 🙂
Khadgar1
22. April 2023 um 13:08 UhrAber genau das ist das Problem. Man möchte es nur auf das Feld beschränken, das einem passt. Was diese blinde Toleranz und Akzeptanz aber noch verursacht, davon will man nichts wissen.
Oder das Verlangen, zB eine Transfrau als eine richtige Frau zu sehen. Was ein Bullshit. Das ist biologisch völlig inkorekt. Aber hey, man ist völlig intolerant wenn man das so sieht. Da werden Leute teilweise sogar körperlich angegriffen, wenn sie nicht akzeptieren das Sandy ein 20jähriger Mann, aber auch ein 4jähriger Fuchs ist.
Das ist wie mit diesen blinden E-Auto Befürwortern. Das teilweise ganze Landstriche fruchtbares Land dafür zerstört werden, davon will man gar nichts hören, passiert ja schliesslich nicht vor meiner Haustür. Hauptsache ich kann jedem erzählen, ich bin für den Schutz des Planeten.
Ne, es gibt nicht nur Schwarz oder Weiss.
Ich kann nicht Akzeptanz und Toleranz predigen, während genau deswegen so ein Schwachsinn passiert. Davon will man dann aber auch nichts wissen. Hauptsache man hat sich als alles liebender Gutmensch gezeigt. Der Rest ist nicht meine Baustelle.
Und dieser Disney Quatsch mit zB dunkler Arielle ist genauso ein BS, ob man es nun hören will oder nicht.
Wenn der Erfinder dieser Figur sagt die ist weiss, dann ist sie weiss und fertig.
Bring mal nen Film mit einem weissen Martin Luther King. Oh da wird die BLM Bewegung auf die Barrikaden gehen und die Welt wird brennen.
Selbst die black community sagt schon wie lächerlich das ist.
Und ich sag jetzt nicht, dass du so einer bist. Ich hab dich nur aufgegriffen, weil du hier für Akzeptanz und Toleranz wirbst.
Akzeptanz und Toleranz ist wichtig, aber sie sollte im Masse des gesunden Menschenverstandes passieren. Und das ist mitlerweile nicht mehr der Fall. Die Irren haben buchstäblich das Irrenhaus übernommen.
Das sich 2 Frauen oder 2 Männer küssen ist völlig in Ordnung und wer das verurteilt sollte sich wirklich mal Gedanken über sein Weltbild machen. Aber ich kann auch verstehen wenn dieses Thema Leuten schon zum Hals raushängt, weil man an jeder Ecke damit konfrontiert wird.
Solche Leute werden hier dann aber auch angegriffen. Wo bleibt da die Toleranz?
Khadgar1
22. April 2023 um 13:28 UhrOhje, der Clown, der das verkörpert, was in unserer Gesellschaft alles schief läuft ist wach und hat den Keller verlassen.
KoA
22. April 2023 um 14:28 Uhr@ Lordran85:
„Wenn in 90% aller Spiele und Serien, die Hauptdarsteller nur noch homosexuell sind, hängt das vielen einfach zum Hals raus.“
Mal abgesehen davon, dass die von Dir dargelegten „90%“ homosexueller Kontakte in besagten Medien kaum wirklich zutreffend sein dürften… Wenn man hierbei mal berücksichtigt, wieviele Menschen ihre homosexuelle Neigung in der Öffentlichkeit weiterhin unterdrücken und verstecken, aus nicht unbegründeter Sorge oder Angst heraus, ansonsten in der übrigen Gesellschaft diesbezüglichen Repressalien und persönlichen Anfeindungen ausgesetzt zu sein, kann man doch durchaus davon ausgehen, dass das unsererseits diesbezüglich öffentlich wahrgenommene Bild auch nicht ansatzweise die Realität wiedergibt und somit auch keinesfalls ernsthaft als wahrheitsgemäßer Maßstab für diesbezügliche Vergleiche und Einschätzungen gelten kann, um wirklich sicher behaupten zu können, dass die verhältnismäßigen Darstellungen in bspw. Filmen und Spielen tatsächlich unter- oder übertrieben seien.
Insofern stimme ich CirasdeNarm durchweg zu, insbesondere seiner Anmerkung, was das tatsächliche Tolerieren der betreffenden Berührungspunkte anbelangt. Selbstverständlich sollte man an dieser Stelle stets hinreichend hinterfragen, inwieweit hier einseitige Indoktrination und Erziehungsmaßnahmen angewandt werden, aber ebenso auch, inwiefern unsere tägliche Wahrnehmung von der tatsächlichen Realität abweicht.
Nur, weil man beispielsweise in der Öffentlichkeit nicht täglich massenhaft durchaus arme Menschen wahrnimmt, heißt das nicht automatisch, dass es diese dementsprechend auch nicht in hoher Anzahl gäbe. Ein nicht unerheblicher Anteil derer, versucht aufgrund gesellschaftlicher Zwänge, die tatsächlich realen Gegebenheiten lediglich so gut es eben geht, vor der öffentlichen Wahrnehmung zu verbergen.
MeinFrosch
22. April 2023 um 18:59 UhrKoA
Oder es sind einfach nicht viel mehr und deine Beschreibung trifft nur in einem geringeren Ausmaß zu.
Wir beide können keine genauen Zahlen nennen.
Aber mehr Akzeptanz wurde durch Zwang noch nie erreicht. Wenn mann alleine sieht wieviele Leute in Deutschland jetzt sich als Divers haben eintragen lassen, zeigt nur zu sehr, dass es einfach nicht diese Masse gibt.
Jeder soll leben wie er es für richtig hält und er soll auch das Recht haben, dass ohne Angst tun zu können. Und wenn man ehrlich ist, sind es nur ein paar Deppen, die es nicht kapieren.
Aber ich erwische mich selber wie ich wieder genervt bin, dass man gefühlt jede Serie, Film mittlerweile Spiele, sieht, wo man diese Woke Agenda einbaut.
Dass es diese Kritik gibt, sollte keinen verwundern, Aloy hat in 2 Teilen nichts der gleichen angedeutet und eher hatte man eine andere emotionale Verbindung erwartet, bis zu dessen Ableben.
Aber bei der Meinungsfreiheit hier im Forum hab ich wohl eh 5 Minuten umsonst getextet und ausser dem Mod wird es keiner lesen, wenn er sich überhaupt die Mühe macht.
CirasdeNarm
22. April 2023 um 19:42 Uhr@Khadgar1
Ich kann dir versichern, dass ich mit meinen Ausführungen niemanden angreifen möchte.
Kurz zu deiner Aussage bezüglich des gesunden Menschenverstands:
Natürlich muss Toleranz und Akzeptanz nicht automatisch bedeuten, dass alles in komplett unrealistischer Weise hingenommen werden soll. Allerdings handelt es sich speziell hier um das allgemeine Recht der Selbstbestimmung und dies sollte doch wohl jedem Menschen gegeben sein.
An deinem Beispiel der „Frau, die keine ist“, zeigt sich das ganz gut, denn vom biologischen Standpunkt aus betrachtet, magst du zwar recht haben, aber du kannst halt nichts an der jeweiligen Einstellung ändern. Wenn du es doch versuchst und auf sie deshalb einredest, dann schränkst die entsprechende Person automatisch ein. Möchte die Person ein Panzer sein oder Gegenstände lieben, dann soll sie das tun. Ich selbst erleide dadurch jedenfalls keine bleibenden Schäden. Nur mal als Beispiel sei dies erwähnt.
Ich hatte es zudem bereits erwähnt, aber es geht hier nicht darum, die Meinungen der Kritiker zu ändern, sondern um deren offensichtliche Unfähigkeit, anderen ihre jeweilige Selbstbestimmung zu überlassen, seien die entsprechenden „Personen“ nun fiktiv oder nicht.
Chief Kratos
22. April 2023 um 23:22 Uhr3te Folge von Last oder Us Serie bis zur Hälfte gesehen und die Serie abgebrochen.
Den Dlc wollte ich später mal holen wenn Zeit ist.
Aloy ist Lesbisch gelesen. Horizon wird ab jetzt Boykottiert.
Mir geht das alles mittlerweile so auf die Nerven.
Es kommt Medial einfach viel zu oft vor. Ist richtig Omnipräsent und gehört irgendwie zur heutigen Tik Tok und Instergramm Gesellschaft.
Nur leider nicht zu mir.
Es spiegelt in keinster Weise auch die Realität wieder. Würde es nach den Medien gehen wäre draußen jeder 2-3 in das gleiche Geschlecht verliebt.
Dem ist aber nicht so. Bei weitem nicht.
Ich gönne ihnen ihre Liebe und sie sollen in Frieden ihre Sexualität ausleben. Um gottes Willen.
Aber….
Warum soll ich meinem 6 Järigen Sohn in einem Disney Film erklären das ein Junge in einen Jungen verliebt ist?
Warum soll ich meinem 12 Jährigen Sohn erklären das in seinem Videospiel was er grade Spielt, eine Frau mit einer Frau rum knutscht.
Ob das normal ist wollte er wissen.
Unsere Welt wird immer verrückter. Auch wegen vielen anderen Themen.
Sorgen mache ich mir nicht um mich sondern um meine Kinder.
Will manchmal garnicht darüber nachdenken was aus unserer Welt in 30-40 Jahren wird.
Yami-Silver
23. April 2023 um 00:04 Uhr@Chief Kratos
Wieso stellt dein 6 Jähriger denn so eine Frage, wenn ich zwei Männer küssen, in einen Disney Film. Oder dein 12 Jähriger wenn sich zwei Frauen in einen Videospiel küssen?
Weil das Thema ihnen fremd ist. Meine Frau und ich haben viele Homosexuelle Freunde und Bekannte in unseren Freundeskreis. Und kennen auch ein paar Trans Menschen. Diese werden nicht besonders behandelt, sondern wie jeder andere auch. Weil das für uns normal ist. Und nicht seit gestern, sondern schon seit Jahrzenten. Aber hey lassen wir diese Themen erst an Kinder ab 16, oder ab 18 dran. Damit man diese vorbehalte haben. Fragen deine Kinder auch, wenn die sich 2 Heterosexuelle Küssen? Ich denke nicht. Und bezweifle das du dehnen von klein auf beigebracht hast, das dies normal ist. Weil so was muss man nicht extra erwähnen. Man sieht es und man denkt sich nichts dabei. Und ich hoffe das in 30-40 Jahren als Normal gibt, wenn man jemand anderen liebt. Egal welches Geschlecht er hat, oder welche Hautfarbe er besitzt.
Fand den Kuss von Aloy nicht störend und würde Sie von einen Mann geküsst wurden sein, gäbe es höchstens ein paar Kommentare, wieso dieser Mann und nicht ein anderer (Fanfiction).
AndromedaAnthem
23. April 2023 um 01:39 UhrDie Scheinheiligkeit des, ich nenn’s mal, „Sahra Wagenknecht Syndroms ~ Ich verdreh mir die Dinge, wie ich sie brauche“ scheint bei einigen abgefärbt zu haben… 😉
News-Kommentator
23. April 2023 um 01:41 UhrSo eben hab ich meinen 2. NG+ Durchgang beendet, trotz Wissens, dass Aloy auch aufs eigene Geschlecht steht, nur damit ich den DLC spielen kann. Nun bin ich schwul und werde morgen sofort eine Regenbogenflagge auf der Terrasse aufhängen!
News-Kommentator
23. April 2023 um 01:42 UhrSo eben hab ich meinen 2. NG+ Durchgang beendet, trotz Wissens, dass Aloy auch aufs eigene Geschlecht steht, nur damit ich den DLC spielen kann. Nun bin ich schwu! und werde morgen sofort eine Regenbogenflagge auf der Terrasse aufhängen!
SeniorRicketts
23. April 2023 um 07:21 Uhr@CirasdeNarm
Daran hab ich gar nicht gedacht
Das ist ja das witzige das es die „fans“ an die grosse glocke hängen
Die entwickler haben nie davon geredet, klar soll ja auch eher eine „überraschung“ sein wie bei TLOU left behind (10/10) trotzdem es geht ja auch nicht um ihre sexualität und ich finds manchmal sogar besser wenn es gar keine lovestory gibt
Und das hier hätte man vllt auch kommen sehen können wenn man bei HFW in den gesprächen mit Tilda aufgepasst hat
Noch witziger ist und ich bin zwar noch ziemlich am anfang aber mir hat jemand gesagt das der kuss anscheinend optional ist wie man auch an ein paar stellen in den Vorgängern entscheidungen treffen musste
Was sagt man dazu…?
SeniorRicketts
23. April 2023 um 07:33 Uhr@Chief Kratos
Würde mich mal interessieren woher du weisst was die realität spiegelt und was nicht wenn du, vermutlich, ganis mit LGBT in deinem leben zu tun hast
Persönlich ist es bei mir nicht aber ab und zu hab ich mit solchen leuten zu zun gehabt und wir wissen beide wie rückständig kleine teile der welt sind wenn sowas noch als straftat zählt bruh…
Hetero beziehungen sind in medien auch nicht immer realistisch dargestellt oder vllt doch? Kann keiner von uns wissen jede beziehung ist anders ganz einfach
Interessiert aber keinen, How i met your mother ist einfach unterhaltung pur und noch diverser oder übertriebener geht es gar nicht was da für stories passieren
Chief Kratos
23. April 2023 um 07:55 Uhr@ SeniorRicketts
Ganz einfach. Geh mal vor die Haustür. Guck dir die Realität an.
Ka wie es bei dir ist aber ich hab ne Riesen Familie, meine Frau hat ne große Familie, arbeite in einer sehr großen Firma und dann kommen noch Freunde & Bekannte dazu.
Jetzt rate mal wie viele davon dabei sind. Genau das 1….
Und Medial wollen die mir erzählen das jeder 2-3 ins gleiche Geschlecht verliebt ist.
SeniorRicketts
23. April 2023 um 07:58 UhrIch hab zwar keine kinder aber ich bin mir sicher das du dein kind vor weitaus schlimmeren dingen im leben schützen musst bzw. das es andere dinge gibt die einem kind nicht einfach zu erklären sind
Wenn boykott dann aber auch richtig
Disney+ canceln
Ps5 verkaufen und z.b. in eines der abendländer umziehen die LGBT überhaupt nicht dulden
Guter vorschlag? Ok lmao
SeniorRicketts
23. April 2023 um 08:01 Uhr*als 2 frauen die sich ein bussi geben
Chief Kratos
23. April 2023 um 08:13 Uhr@ SeniorRicketts
Genau wegen solchen Aussagen bekommt man so einen Hass.
Völlig überzogene Antwort weil man nicht auf den medialen Zug auffährt.
Also müsste ich deiner Meinung nach in einer Hölle leben und das Land verlassen weil ich nicht der Meinung bin ….
Genau wegen solchen Aussagen mach ich mir Sorgen um die Menschheit.
So… wenn wir hier fertig sind das lass uns alle mal darüber diskutieren das der Mario Film gecancelt werden MUSS weil Bowser Frauen feindlich ist.
CirasdeNarm
23. April 2023 um 10:29 UhrSpricht von überzogenen Aussagen und gibt direkt selbst eine von sich, noch geht er auf die Argumente des anderen ein. Eher ist die Unfähigkeit einiger Menschen, vernünftig zu kommunizieren, ein sehr großes Problem. Ist man nicht der selben Meinung, wird das Gegenüber schnell ungehalten. Vielleicht ist es doch eher genau dann eine gute Idee, mal vor die Tür zu gehen, als es anderen Leuten zu empfehlen, die doch offensichtlich eine gesunde Konversation führen möchten…
Schtarek
23. April 2023 um 10:39 UhrChef kratos geht davon aus. Dass seine Weltanschauung näher an der „Wahrheit“ liegt. Irgendwie lustig
News-Kommentator
23. April 2023 um 10:48 UhrSchtarek @ 23. April 2023 um 10:39 Uhr
Zitat: „Chef kratos geht davon aus. Dass seine Weltanschauung näher an der „Wahrheit“ liegt. Irgendwie lustig“ Zitat Ende.
Nennt sich gefühlte Wahrnehmung und hat mit der Realität so viel zu tun wie ich mit der String-Theorie.
JahJah192
23. April 2023 um 10:57 UhrIch hab, zumindest mit LGB keine Probleme und eig generell kann sich ja jeder entfallten wie er will. Aber diese kranke Woke scheiße und der aggressive Propaganda Aufmarsch stößt halt allmählich auf vernünftigen Widerstand, sobald ein Geschlecht um seine biologische Berechtigung kämpfen muss, da spaltet sich ja selbst LGB von dem Rest ab. Haben die durch die ganze Propaganda scheiße sich selbst verdient. So langsam reicht es halt der Gesellschaft.
Bei Sony denk ich nur noch an die paar witzigen Videos über Jailbroken Konsolen wo Gaystation statt Play beim hochfahren erscheint, könnte derzeit nicht passender sein.
Nur eine Frage der Zeit bis Kratos plötzlich schwul wird oder sich gar als Frau identifiziert, natürlich biologisch was auch sonst. Macht so weiter Sony, spart mir jede Menge Kohle.
SeniorRicketts
23. April 2023 um 11:13 Uhr@Chief Kratos
Haha wtf?
Ich schreibe dir nicht vor was du machen sollst, ich versuche nur deine standards zu verstehen
Das ist ja das problem mit den vielen standards welches ich, siehe seite 6 angesprochen habe
Du sagst z.b. „es muss so und so sein“ ich gehe danach und sage „dann musst du es aber auch so und so machen“
Dann heißt es auf einmal „das ist jetzt aber schon extrem“
Ahhhh
Und du musst gar nix ausser dich selber verstehen
Hab den Mario film leider noch nicht gesehen aber was heisst das denn?
Weil er so wie seit 1981 versucht Peach zu entführen?
dukatan
23. April 2023 um 11:25 UhrEs gibt leider doch sehr extreme Methode ltgb in Kinder zu pressen. Schon mal lgtb Kindergarten Berlin gegoogelt? Bei tiefen beschäftigen wird mit leider schlecht wer hinter dieser Idee steht.
Dazu gibt es Videos bei denen transsexuelle fast nackt im Kindergarten aufdrehten und Tanzen. Wo ist das normal? Wo entwickelt sich Sexualität bei Kinder schon am 3 Jahren? Das ist reine Manipulation und hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun.
Ich verstehe das man für Gleichberechtigung einsteht. Das ist wichtig. Aber nicht so wie oben beschrieben. Sexualität hat bei Kindern egal ob hetero oder sonstwas eben nix zu suchen.
News-Kommentator
23. April 2023 um 11:42 UhrWir werden noch viel Aufklärung brauchen, wenn man sich den Nonsense hier durchliest. Und das in einer vermeintlich aufgeklärten Zeitepoche. So traurig.
CirasdeNarm
23. April 2023 um 11:43 Uhr@Chief Kratos
Wenn man die Augen grundsätzlich davor verschließt und alles, was in den Medien dazu gezeigt wird, meidet, dann ist das also direkt gleichzusetzen mit der Realität, denn dort geht man dann natürlich ebenfalls mit Scheuklappen vor die Tür und was man nicht sieht, das existiert folglich auch nicht, verstehe ich das richtig?
Was für eine seltsame Logik ist das, bitte? Wir sollen die Augen aufmachen, aber die Gegenseite sieht selbstverständlich davon ab. Kannst du dir echt nicht ausdenken…
Schon alleine die „Furcht“ davor, den eigenen Kindern erklären zu wollen, weshalb sich zwei gleichgesschlechtliche Parteien zueinander hingezogen fühlen, zeigt doch auf, was für ein verklärtes Weltbild in einigen Köpfen vorzuherrschen scheint. Man muss selbst nicht zwingend damit konform gehen, aber man sollte dann natürlich auch genau abwägen, was man dem Nachwuchs erzählt. Dann mit der eigenen Überzeugung zu argumentieren, wäre sicherlich nicht der richtige Weg. Einfach sagen, dass die beiden sich halt mögen und dass erst dieser Umstand es für das angehende Pärchen „normal“ macht, vollkommen unabhängig von der eigenen Überzeugung, wäre höchstwahrscheinlich die beste Lösung. Man könnte auch einfach sagen, dass jeder selbst entscheiden darf, was er mag und was nicht. Daher weiß ich tatsächlich gar nicht, warum das so ein großes Problem für manche zu sein scheint.
CirasdeNarm
23. April 2023 um 12:07 Uhr@dukatan
Sexualität ist nicht gleichbedeutend mit der Denkweise, dass alles, was (halb-) nackt ist, für so einige direkt eine sexuelle Botschaft darstellt. Die Kinder haben damit garantiert kein Problem, du aber machst eines daraus und erzählst ihnen dann möglicherweise direkt, dass es falsch wäre. Du merkst also hoffentlich selbst, wo das eigentliche Problem liegt…
Manipulation entsteht, nebenbei bemerkt, erst, wenn du zu etwas gezwungen wirst. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es für die Kinder in besagtem Kindergarten etwaige Sanktionen gibt, wenn diese dem gezeigten Grundsatz nicht folgen. Hier geht es wahrscheinlich wieder nur um einen Punkt, der vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde, um damit entsprechend zu argumentieren.
Was ich damit sagen möchte:
Das Problem ist nicht innerhalb der Medien zu suchen und ebenso nicht in der Öffentlichkeit, sondern eher bei denen, die sich selten an die eigene Nase fassen, wenn es um solche Themen geht.
BoC-Dread-King
23. April 2023 um 13:45 UhrReligiös-fanatische Woke-Aktivisten auch bei P3.
dukatan
23. April 2023 um 17:18 UhrManipulation nur wenn man gezwungen wird… Das ist leider Quatsch. Wäre es so hätte Werbung und Meinungsmache gar keine Chance.
Wir, by the way, sind alle manipuliert. Seit wir hören und sehen wird knadelos auf unsere Sinne eingehämmert.
Daher ist die Verantwortung eben so wichtig was man wann sehen sollte. Am besten noch mit Erklärung damit man selbst entscheiden kann.
Gerade im Kindesalter ist man sehr stark manipulierbar da man als Kind gar nichts hinterfragt.
Aber egal hier könnte man ein Fass ohne Bode aufmachen.
Lange Rede kurzer Sinn : jeder wie er will und wie es die Eltern für ihre Kinder wollen. Aber bitte alle Meinungen akzeptieren und nicht die „Alter weißer Mann“ Keule rausholen wie es ja gerne gemacht wird wenn man nicht der allgemeinen Meinung folgt.
News-Kommentator
23. April 2023 um 17:55 UhrFunfact deluxe: Alter weißer Mann, der sich der Rhetorik und Wörter eines alten weißen Mannes bedient, beschwert sich darüber, dass man das als das bezeichnet was es ist: Alter weißer Mann.
Kannste dir nicht ausdenken.
¯\_(ツ)_/¯
CirasdeNarm
23. April 2023 um 18:57 Uhr@dukatan
Manipulation findet nur statt, wenn man diese auch zulässt. Natürlich sind Kinder in der Hinsicht einfacher zu beeinflussen, werden doch aber durchaus unterschätzt, denn in der Regel signalisieren auch sie sehr gut, wenn/wann ihnen etwas gefällt oder nicht. Prügelt man ihnen die eigene Denkweise dann dennoch ein, ist natürlich auch oder gerade dann von Manipulation zu sprechen. Es geht bereits dann los, wenn du dem Kinde signalisierst, dass das, was es da gerade im TV oder sonstwo gesehen hat, etwas „falsches“ darstellt oder du reagierst aus der weiter oben erwähnten „Furcht“ überhaupt nicht darauf, was ebenfalls nicht der richtige Ansatz ist. Aber das hatte ich ja nun bereits lang und breit ausgeführt.
Es bleibt festzuhalten, dass du dich mit Allem anderen, was ich geschrieben hatte, scheinbar nicht auseinander gesetzt hast, sondern nur nach einem weiteren Grund zur „Anklage“ ausschau hieltest, um mir das dann mitzuteilen. Noch dazu gibt es dann die Unterstellung, ich würde die Meinungen anderer nicht akzeptieren. Stimmt aber nicht, denn das ist hier überhaupt nicht das Thema, aber auch dies wurde bereits mehrmals von mir erwähnt.
Konsolenheini
23. April 2023 um 21:24 UhrHm, wo.idt das Problem ob aloy lesbisch, bi, hetero oder so ist.. ? Es gibt Probleme die echt keine sind… Mensch ist Mensch..
Davon abgesehen, jemand schrieb, wenn aloy sich in ne sexy Lesbe verliebt usw.. aber wenn kratos sich in tyr verliebt wäre es bei ihm aus.. wo ist der unterschied? Beides gleichgeschlechtliche Interessen…
Ich kucke auch Filme und zocke Games in denen die Helden Heterosexualität haben.. wo ist das Problem ?
Puhbaron
23. April 2023 um 22:22 Uhr@dukatan Man merkt dir sofort an, das du keine Ahnung von der Entwicklung von Kindern hast, da du nicht verstehst, das es eine frühkindliche sexual Phase gibt. Diese hat jedoch nichts mit Sex zu tun, wie du es anscheinend glaubst, das umfasst z.B. die eigene Rollenfindung mit seinem Geschlecht und das Spielen und Springen zwischen den Rollen, die es gibt. Das ist völlig natürlich und ein jeder von uns hat das durchgemacht, nur wurde es damals z.B. untersagt, das Jungs Mädchenkleidung tragen oder mit Puppen spielen, Sätze wie, ein Mann kennt keinen Schmerz etc. stammen noch aus Zeiten der Schwarzen Pädagogik, ist übrigens die Form der Pädagogik, die sich die meisten von *euch* wieder wünschen. Es ist nun mal wichtig, das Kinder in dieser Phase eine offene und respektable Haltung von Erwachsenen bekommen, damit sie eben nicht im Alter daran kaputt gehen. 😉