Ubisofts Langzeitprojekt „The Division 2“ startet bald in eine neue Runde. So wird Year 5 im Juni 2023 freigeschaltet und mit „Abstieg“ einen neuen Modus einführen, der im Vorfeld auf dem öffentlichen PC-Testserver ausprobiert werden kann. Er soll dort am heutigen 21. April 2023 zur Verfügung gestellt werden.
Informationen zu den Seasons
Zu den einzelnen Seasons von Year 5 wurden im Zuge der Ankündigung die ersten Informationen geteilt. So liefert Season 1 „Gebrochene Flügel“, die bereits im Juni starten wird, eine neue Variante von „Fahndung“ und führt den bereits erwähnten Spielmodus „Abstieg“ ein. Dabei handelt es sich um einen Rogue-lite-Modus, der allen „The Division 2“-Spielern mit Beginn von Year 5 kostenlos zur Verfügung stehen wird.
Zudem dürfen sich Spieler von „The Division 2“ auf die Fortsetzung des Wiederaufbaus der Schloss-Siedlung über mehrere Seasons hinweg einstellen. Als Teil des Premium-Passes sind Spieler in der ersten Season ebenfalls in der Lage, Teile eines „Splinter Cell“-Outfits freizuschalten.
- Season 2 „Puppenspieler“ umfasst laut Ubisoft einen herausfordernden Überfall und führt die Agenten zum Meret Estate, wo es zu einer weiteren Konfrontation mit den Cleaners kommt.
- Season 3 „Vorposten“ lässt die Agenten über die Feiertage nach New York City zurückkehren und beinhaltet neue Geheimnisse über Aaron Keener und seine Abtrünnigen.
- Season 4 „Schwarzer Diamant“ beinhaltet einen neuen Story-DLC, der neue Zonen, neue Hauptmissionen und eine neue Struktur für das Endgame bietet.
Jede Season umfasst neue Fahndungen, Ligen und Events. Um Zugang zu allen neuen Inhalten zu erhalten, müssen Spieler im Besitz der „Warlords von New York“-Erweiterung sein. Eine Ausnahme bildet der Modus „Abstieg“, der allen „The Division 2“-Besitzern, offenstehen wird.
Zudem wird für alle, die sich vom 25. April bis zum 9. Mai 2023 in „The Division 2“ einloggen, das „Resident Evil Leon Kennedy RPD-Outfit“ verfügbar gemacht.
Das könnte euch ebenfalls zur Division-Reihe interessieren:
- The Division Heartland: Gameplay-Vorschau und zahlreiche Details enthüllt
- The Division 3: Laut Insider gibt es aktuell keine Pläne für einen Nachfolger
„The Division 2“ kam im März 2019 auf den Markt und schlägt im PlayStation Store mit 29,99 Euro zu Buche. Regelmäßig sinkt der Preis im Rahmen von Sales auf 8,99 Euro – so geschehen zuletzt im März 2023.
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
21. April 2023 um 10:23 UhrNicht schlecht „Massive“
Bin ich tatsächlich mal überrascht, dass TW2 nicht so hart auf dem Boden kracht wie die letzten Monate angenommen wurden ist
Sehr gut
Ich werde reinschauen wenn dann alles zur Verfügbarkeit steht
Neutrino
21. April 2023 um 10:42 UhrTop.
Werd ich wohl nach DI2 wieder reingehen.
Neutrino
21. April 2023 um 10:44 Uhr* bzw. wenn es verfügbar ist und ich etwas Luft habe für Division, werd ich reinschauen.
Baklava91
21. April 2023 um 11:13 Uhrgeil hatte damals Division 2 auf xbox dann pc und wie es jetzt ausschaut werde ich es mir mal für die ps5 holen… bestimmt irgendwann mal im sale oder so geiloo
Silbermetallic
21. April 2023 um 11:33 UhrLohn sich das fuer kampagne durchspielen Solo. Was brauche ich fuer eine Edition um an alle Story Missionen zu kommen?
xjohndoex86
21. April 2023 um 12:01 Uhr@Silbermetallic
Die mit der Warlords of New York Erweiterung. Und ja, lohnt sich. Viel Zeit vorrausgesetzt. Ist aber auch ein Action-RPG. Also mal schnell alles wegballern ist nicht. Vor allem nicht Solo.
Silbermetallic
21. April 2023 um 12:06 UhrDanke fuer die Info!!!
Seven Eleven
22. April 2023 um 17:30 UhrWar damals nach 4 std schon die Luft raus. Absoluter Fail