Aktuell können Interessierte einen Blick in die Beta vom Free-to-Play-Shooter „XDefiant“ wagen. Die Closed Beta läuft seit dem 13. April 2023, doch gerade zum Beginn des Testzeitraumes gab es zahlreiche Probleme.
Zu den Bugs zählte beispielsweise, dass der Spielfortschritt nicht wie vorgesehen registriert wurde, weshalb Ubisoft kurzerhand alle Waffen und Aufsätze freischaltete. Eigentlich war eine Verlängerung der Beta angedacht, doch wie ein aktueller Tweet nun verrät, könnte daraus nichts mehr werden.
XDefiant-Beta endet am 23. April
In einem Tweet von Ubisofts Executive Producer Mark Rubin war noch die Rede davon, dass über eine Verlängerung der Beta nachgedacht wird, wenn die Server stabil bleiben. Allerdings musste die Entscheidung noch mit dem Team abgesprochen werden.
Oh, and if all goes well and the servers finally gain some stability then I think we should look at extending the Beta but I have to see what that would mean for team.
— Mark Rubin (@PixelsofMark) April 15, 2023
Im aktuellen Tweet wird allerdings erwähnt, dass die Beta wie gehabt am 23. April 2023 enden wird. Auf die Kommentare von Fans, die eigentlich mit einer Verlängerung der Beta gerechnet haben, hat das Team bislang nicht geantwortet.
Stattdessen bedankt es sich bei allen Spielern und Spielerinnen, die an der Beta teilgenommen haben. Es soll insgesamt über 1.000.000 Teilnehmende gegeben haben, die sich den Multiplayer-Shooter genauer angesehen haben.
Thank you to all that have played the Closed Beta so far! Your feedback is immensely helpful, and we love hearing from our over 1 Million players! 🎉
We're not done yet though! The Closed Beta is live this weekend and will be ending on April 23rd at 11pm PT! pic.twitter.com/YUtm8XIznl
— XDefiant (@PlayXDefiant) April 20, 2023
Mittlerweile haben sich die Server von „XDefiant“ wieder stabilisiert. Womöglich hat das Entwicklerteam die Serverstabilität priorisiert und will sich nach der Beta mehr Zeit dafür nehmen, den Titel zu optimieren. Somit könnt ihr jetzt noch ungestört das ganze Wochenende lang den Shooter testen.
Weitere Meldungen zu „XDefiant“:
- Kein „One and Done“-Titel – Entwickler über den geplanten Support
- Beta-Bug verhindert Fortschritt – Entwickler schalten alle Waffen & Aufsätze frei
- Zum Start der Beta – Trailer stellen Maps, Modi & Mechaniken vor
„XDefiant“ befindet sich für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X/S in Entwicklung und bietet auf allen Plattformen eine Crossplay-Unterstützung. Bislang ist noch nicht bekannt, wann der Shooter erscheinen soll. Sobald Ubisoft einen Termin verrät, lassen wir es euch wissen.
Weitere Meldungen zu XDefiant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LK28Gamer
21. April 2023 um 13:25 UhrHallo zusammen
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden der die Beta von Xdefiant gezockt hat? Mich würden die gemachten Erfahrungen und der Eindruck zum Spiel echt interessieren. Danke schon mal und ein schönes Wochenende.
Smoff
21. April 2023 um 13:29 UhrFand das game viiiel besser als cod. Time to kill ist länger und somit besser. Netcode ist noch nicht optimal. Charaktere sind alle ganz cool. Movement ist gut.Trefferfeedback ist ausbaufähig. Waffen modding ist gut.
Es ist wie Overwatch+Cod mit der Time to kill von Bo4.
Könnte was werden…hat viel Potenzial.
merek53
21. April 2023 um 13:33 UhrWichtig ist es das es mit Cod mithalten kann, denke nicht das man auf einen Schlag was besseres entwickeln kann. Cod jat sich ja auch von jahr zu jahr gesteigert bis man entschieden hat 2019 die Noobs zu fördern .
Hoffe das die Entwickler es verbessern, das die eine halbwegs große Community bekommem, damit Cod konkurrenz bekommt. Dann schmerzt es vll auch nicht in 10 Jahren Cod zu verlieren
naughtydog
21. April 2023 um 13:41 Uhr@Smoff
eine lange TTK ist mMn was schlechtes. Je länger die TTK, desto weniger wichtig ist es, sich taktisch clever zu bewegen.
Danke, dass du mir die Zeit gespart hast, das Spiel auszuprobieren. Scheint nicht für mich zu sein.
Zentrakonn
21. April 2023 um 13:48 Uhr@naughtydog
Zentrakonn
21. April 2023 um 13:48 UhrDanke das ich mit einem lachen ins Wochenende starte
LK28Gamer
21. April 2023 um 13:50 Uhr@Smoff danke für deine gute Erläuterung. Für mich liest sich alles recht gut. Nur die längere TTK ist nicht wirklich was für mich. Bin auch bei den früheren COD (den noch guten, alten Ablegern) eher der Hardcore Modus Spieler gewesen. Aber da es eh F2P sein wird, werde ich dem ganzen definitiv eine Chance geben. Man weiß ja nie. Vielleicht wird man ja doch so positiv überrascht, dass man dran bleibt. Und vielleicht kommt ja auch etwas vergleichbares zum Hardcore Modus aus COD.
BK493
21. April 2023 um 13:58 UhrFand die Beta echt gut.
Gibt allerdings noch paar Dinge an die Sie dringend ran müssen:
Balancing
Einige Schüsse/Treffwr werden nicht registriert
DUALSHOCK93
21. April 2023 um 13:59 UhrIch fands grottig. Konnte einfach nicht warm werden mit dem Game, das Gunplay und die Fähigkeiten haben mich am meisten genervt.
LK28Gamer
21. April 2023 um 14:04 UhrIch gehe einfach ohne Erwartungen an das Ganze ran. Dann kann ich auch nicht enttäuscht werden .
Ausprobieren werde ich es aber sicher. Muss mir ja meine eigene Meinung bilden. Wollte dennoch davor mal in Erfahrung bringen, was andere passionierte Gamer zum Spiel sagen. Schönes Wochenende allen!
R.H.
21. April 2023 um 15:13 UhrIch finde eine längere TTK besser, als eine zu kurze. Bei einer kurzen TTK passieren viel zu viele luckshoots. Manche können garnicht richtig aimen und bekommen einen kill nur durchs sprayen. Sry das ist für mich kein Skill. Bei einer längeren TTK sollte man beweisen ob man richtig gut im Aiming ist, da du länger auf dem Gegner drauf bleiben muss. Selbst wenn du von hinten angeschossen wirst, kannst du wenigsten noch reagieren. Ist meine Meinung
Desiech89
21. April 2023 um 15:26 UhrAlso die Maps sind alle viel besser als bei MW2. Man hat eine richtige Minimap die Rote Punkte anzeigt wen jemand schiesst. Kein SBMM ausser im Ranked Modus. Man kann slide canceln. Man kann das nachladen abbrechen.Es ist F2P.Sie haben sich die Waffennamensrechte gesichert. Der Netcode/Server müssten sie noch verbessern und die Steuerung fühlt sich bisschen schwammig an.Der Aimassist könnte bisschen stärker sein und die Spezialisten sind unbalanced.Ansonsten ist es ein Top Spiel und es macht mir richtig viel Spass.
DarkSashMan92
21. April 2023 um 15:40 UhrHaha am 1. Tag sagten alle Streamer noch „das kommt niemals an Cod ran 😡 “ und jetzt suchten es alle wie verrückt. Habe auch einen Beta Code am ersten Tag bekommen.. wollte den einlösen, aber es ging nicht. Laufe denen nicht hinterher xD
Evermore
21. April 2023 um 16:21 Uhr@ naughtydog
Ich glaube du verwechselst da was. Eine längere Time to kill sorgt dafür das du länger das Ziel treffen musst, also auch besser zielen musst. Also kurz um dein aim besser sein muss. Das Ziel hingegen bewegt sich ja weiterhin und hat gegebenenfalls Zeit in Deckung zu gehen.
Ansonsten muss man sagen ist die Time to kill trotzdem noch recht kurz. Eher so wie in früheren CoD Teilen was ich absolut begrüße.
trahtibidoh
21. April 2023 um 16:38 Uhrfür mich wars ganz ok, aber noch lange kein cod killer wie alle streamer rumschreien. maps sind mega, menü ist super übersichtlich. spiele auf der ps5 und da fühlt es sich schwammig an, treffer werden zum teil nicht gezählt, kills obwohl man schon lange hinter der wand ist. ttk ganz komisch, mal stirbt man sofort und dann dauert es gefühlt ne minute. waffen fühl sich recht gut an. allerdings hab ich das gefühl, dass sehr viele cronus usw spieler unterwegs sind. soviele leute hatten perfektes aim. naja für kostenlos ist es ganz gut, wenn die dran arbeiten wird es cod schon zum nachdenken zwingen.
Smoff
22. April 2023 um 20:20 UhrFake news