Am vergangenen Dienstag haben die Entwickler von „Die Sims 4“ auf allen Plattformen einen neuen Patch für die Lebenssimulation veröffentlicht. Das Update brachte neben einigen neuen Features auch eine ganze Reihe an Bugfixes für das Grundspiel, die Erweiterungen und für die verschiedenen Packs ins Spiel.
Leider scheint sich dabei auch ein besonders unangenehmer Fehler eingeschlichen zu haben. Kurz nach dem Update meldeten sich die ersten Nutzer, die über veränderte Gesichter bei ihren Sims klagten.
Update bringt Unterbiss und lässt Sims schielen
Nach dem Update am Dienstag meldeten sich einige Sims-Fans in den sozialen Medien, um zu berichten, dass ihre digitalen Schützlinge nach dem Patch irgendwie seltsam aussehen würden. So seien etwa die Augen kleiner oder größer, schief oder eingefallen. Die Zähne seien ebenfalls unförmig oder würden falsch ausgerichtet sein. Andere Spieler berichteten von Über- oder Unterbissen.
‼️ NEW BUG ALERT‼️
After today's patch, all my previously created sims have a face bug. The eyes look weirdly shaped, and the mouth has a weird underbite. Even resetting the eyes with a new preset doesn't work to fix it!
This is affecting other players as well. Spread the word! pic.twitter.com/Y6Xemkg11N
— Sean 🏳️🌈 (@sean_olney) April 18, 2023
Der Fehler machte aber nicht nur bei den humanoiden Sims halt, sondern veränderte auch die Gesichter von Hunden und Katzen in „Die Sims 4“. Innerhalb kürzester Zeit haben sich über 1.200 Spieler im offiziellen Suport-Forum der Lebenssimulation gemeldet und Bilder dieses kuriosen Bugs gepostet. Electronic Arts hat den Fehler bereits untersucht und arbeitet an einer Lösung.
Mehr zu „Die Sims 4“:
- Beeindruckende Spielerzahl und neue Sets enthüllt
- Unterwäsche-Set und Badutensilien-Set angekündigt
- Sims sind derzeit total gemein, aber es ist nicht ihre Schuld
Das Problem soll zwar „so schnell wie möglich“ behoben werden, einen Termin für den Fix gibt es jedoch noch nicht. Wie das Unternehmen über Twitter schrieb, sollen nach der kommenden Korrektur alle Sims, die vor dem Update vom 18. April erstellt wurden, wieder normal aussehen. Kreaturen, die nach dem Update vom 18. April erstellt wurden, werden kleinere Anpassungen haben, da sie korrekt gerendert werden.
Quelle: Polygon
Weitere Meldungen zu Die Sims 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keksdose81
22. April 2023 um 14:27 UhrOh ein Face Lifting Update :p
Index
22. April 2023 um 18:35 UhrTja die Zeit der halbfertigen Spiele und nach nem Patch alles weg. Wer kennt’s nicht .
2000er, ich war dabei.
„Gepostet im Jahre 2030“
Schauen wir wie es dann ist.
Seven Eleven
22. April 2023 um 19:20 UhrOh my, goooooosh.
M4g1c79
22. April 2023 um 19:49 UhrIch hab jetzt mit übertrieben lustigen Charakter gerechnet…. Und dann das…
MonadoX
23. April 2023 um 12:17 UhrDas Ganze mit den falschen Updates und fehlerhaften Patches und Games nimmt weiterhin kein Ende. Selbst bei Games, die anscheinend schon uralt sind passiert das.
Kontrolliert eigentlich keiner mehr, ob das was man veröffentlicht auch ohne Probleme funktioniert???
Lotto_King_Karl
24. April 2023 um 16:27 UhrDie Headline ließ zunächst einen Nude Patch vermuten.