Wie bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde, wird „Diablo 4“ genau wie sein Vorgänger einen Hardcore-Modus bieten.
Der Hardcore-Modus richtet sich an Spielerinnen und Spieler, die auf der Suche nach einem besonderen Nervenkitzel sind. So wurde der Hardcore-Modus mit einer Permadeath-Funktion versehen, die dafür sorgt, dass Charaktere, die das Zeitliche segnen, für immer verloren sind.
Wie Global-Community-Development-Director Adam Fletcher auf Nachfrage eines Nutzers bestätigte, kommt die Permadeath-Funktion nicht nur bei den PvE-Inhalten von „Diablo 4“ zum Einsatz. Auch bei den „Felder des Hasses“ genannten PvP-Arenen ist die Permadeath-Funktion des Hardcore-Modus aktiv.
Da euer Charakter nach einem verlorenen Duell unweigerlich gelöscht wird, solltet ihr im Hardcore-Modus also genau abwägen, ob ihr euch den optionalen PvP-Duellen stellen wollt oder diese einfach ignoriert.
„Server Slam“-Test startet nächsten Monat
Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment vor wenigen Tagen bekannt gaben, bereitet das Studio einen weiteren technischen Test vor, an dem alle interessierten Spielerinnen und Spieler teilnehmen können. Im Detail haben wir es hier mit dem sogenannten „Server Slam“ zu tun, mit dem die Server von „Diablo 4“ einer ernsthaften Belastungsprobe unterzogen werden sollen.
Laut Entwicklerangaben werden die Beta- und Server-Tests zum Launch von „Diablo 4“ für eine rundere Spielerfahrung sorgen und verhindern, dass sich ein technisches Debakel wie zum PC-Release von „Diablo 3“ im Jahr 2012 wiederholt. Seinerzeit sahen sich die Spieler über einen Zeitraum von mehreren Tagen mit Fehlermeldungen konfrontiert, die für reichlich Frust sorgen.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- So gestaltet und meistert ihr eure Charakter-Klasse – Neues Video
- Nächste Design-Entscheidung sorgt für Frust – 4K & 60FPS auf der PS5?
„Diablo 4“ wird ab dem 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Auch wenn eine langfristige Unterstützung mit Battle-Pässen oder neuen Story-Inhalten geplant ist, haben wir es laut Blizzard Entertainment bei „Diablo 4“ mit einem Titel zu tun, der nicht darauf ausgelegt ist, ewig gespielt zu werden.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
25. April 2023 um 09:22 UhrDiablo 4 News haben die AB Deal News als nervigste News abgelöst.
COUCHTROOPER
25. April 2023 um 09:39 UhrHardcore Modus in Diablo ist für mich schon lange Pflichtprogramm. Auf meinem D3 Friedhof liegen wahrhaft legendäre Krieger. Nur im HC-Modus werden echte Heldengedichten geschrieben und große Tode gestorben. Ich treuere noch heute um den großen Barbar Corvus den Dritten und denke voller Freude das epische Gemetzel in dem er fiel. RIP
Mikonomi
25. April 2023 um 09:44 UhrWarum kein Permadeath bei dem sich das Spiel bei Verlust löscht und nicht mehr installierbar ist. Das wäre richtig Konsequent:)
StoneyWoney
25. April 2023 um 09:46 Uhr@Mikonomi So nämlich! Alles andere ist für kleine Mädchen!
StudienWolf
25. April 2023 um 10:50 Uhr@psfanboy
Ach, solange du fleißig drunter kommentierst, was die Vergangenheit bisher bestätigt, wirds auch mehr davon geben 🙂
Und es ist nunmal neben Zelda das meist erwartete Spiel der meisten Leute.
South-Italy-boy
25. April 2023 um 13:31 Uhrallahu akbar