Das Entwicklerteam von miHoYo hatte es mit dem Free-to-Play-Titel „Genshin Impact“ nicht leicht. Dem Spiel wurde vorgeworfen, ein Klon von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ zu sein und wurde zwischenzeitlich mit negativen Bewertungen bombadiert. Doch schlussendlich hat sich das Gacha-Spiel durchgesetzt und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit.
An diesen Erfolg will miHoYo wohl nun anknüpfen. Das Team hat mit „Honkai: Star Rail“ ein weiteres Free-to-Play-Spiel in petto, das sich über einen Ingame-Shop finanzieren soll. Der Release ist zwar erst morgen, doch schon jetzt haben die Verantwortlichen einen passenden Release-Trailer veröffentlicht, der auf den Launch einstimmt.
Es verschlägt uns in den Weltraum
Da das Spiel kurz vor der Veröffentlichung steht, können sich Interessierte schon jetzt das Spiel vorab downloaden. Allerdings sind die Pre-Loads nur für PC und Smartphones verfügbar, da die PS4- und PS5-Versionen erst später nachgeliefert werden. Wann genau das sein soll, ist noch nicht bekannt.
In „Honkai: Star Rail“ reisen wir mit dem Astralexpress durch die Galaxie, um einem Weg zu folgen, der einst von einem Aön bestritten wurde. Dabei handelt es sich um Wesen, die die Realität konstruieren und Sterne auslöschen. Während der Reise gibt es unterschiedliche Welten, die wir entdecken können.
Die einzelnen Planeten sind nicht direkt miteinander verbunden, bieten aber jeder für sich eine offene Welt. In jeder Welt gibt es Dungeons, die Rätsel, Kämpfe und Labyrinthe bieten. Die Dungeons können mit einer Vielzahl an Charakteren bestritten werden, die jeweils ihren eigenen Typ und Pfad besitzen.
Zum Thema: Genshin Impact: Neues Update erleichtert das Reisen mit Teleportern
Im Gegensatz zu „Genshin Impact“ laufen die Kämpfe in „Honkai: Star Rail“ rundenbasiert ab. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Kämpfe mit einer Auto-Battle-Funktion ganz von alleine ablaufen zu lassen.
„Honkai: Star Rail“ erscheint am 26. April 2023 für PC via Epic Games, iOS und Android. Eine Version für PS4 und PS5 soll zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.
Weitere Meldungen zu Honkai: Star Rail.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
25. April 2023 um 14:35 Uhr„Dem Spiel wurde vorgeworfen, ein Klon von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ zu sein und wurde zwischenzeitlich mit negativen Bewertungen bombadiert.“
Die Nintendo Fans waren eher neidisch das es besser aussieht, sich besser spielt und besseren Soundtrack hatte:D
Argonar
25. April 2023 um 15:13 UhrDa gibts bei Genshin Impact ehrlich gesagt nicht viel, worauf man neidisch sein könnte. Die zwei sind trotz vieler Ähnlichkeiten nichtmal im selben Genre. Besser aussehen würd ich auch nicht grade unterschreiben aber das Character Design ist definitiv besser (bei Zelda sind imo. nur Link, Zelda und die Champions wirklich gut gelungen. Die anderen NPCs sind ziemlich langweilig)
Den Aufreger hab ich aber nie verstanden, besser gut kopiert als schlecht erfunden und ist jetzt nicht so, als ob das mit populären Systemen nicht sowieso immer gemacht wird, wird bei der Fusions Mechanik auch nicht viel anders werden.
Wenn ich dran denke, wie viele Devs sich am Arkham Combat versucht haben und eigentlich alle sind miserabel dran gescheitert….
dark_reserved
25. April 2023 um 16:01 UhrWenn es kein gasha bzw Gas Game wäre würde es mich interessieren aber so hab ich auch bei genshin nach ein paar Stunden das Interesse verloren…
DarkSashMan92
25. April 2023 um 17:16 UhrWerde den Aal mal antesten. Aber werde wohl wie bei Genshin kein Echtgeld investieren
Eloy29
25. April 2023 um 17:28 UhrBrauchst du ja auch nicht.
Genshin Impact mit Zelda Breath of the Wild zu vergleichen. Da gibt es sicherlich bessere. Denn Zelda ist fünf Nummern zu groß für dieses free to play Spiel.
NyanCat
25. April 2023 um 18:12 UhrSoundtrack kann ich nachvollziehen, da ist Genshin Welten voraus. Gameplay, joa, die Skills der Charaktere sind schon besser als BotW, da hast du recht. Aber Grafik? Genshin sieht Nice aus, aber Zelda hat da mehr Charme, da kann man nur widersprechen.
Ich werde Honkai ausprobieren, aber Genshin und Honkai gleichzeitig, no way
Ifosil der Zweite
25. April 2023 um 23:09 UhrDer Waifu-Simulator 2.0, da kann man dann wieder tausende Euro reinballern für seine stöhnende Anime-B*tch.
WAR
26. April 2023 um 08:37 UhrWer sagt Zelda könnte mit Grafik von Genshin mithalten muss Blind sein.
Ifosil der Zweite
26. April 2023 um 12:56 Uhr@WAR
Würde als edler PC-Spieler, mit hohen Wissensschatz in Sachen Grafik, auch sagen, dass Genshin eine bessere Grafik hat als das Zelda auf der 1TFLOPs Switch.