Wenige Tage nach dem Release der Erweiterung stellten die Entwickler von Guerrilla Games ein neues Update zu „Horizon: Forbidden West – Burning Shores“ bereit.
Der neue Patch hebt das Abenteuer auf die Version 1.22 und bringt laut offiziellen Angaben diverse Optimierungen und Fehlerbehebungen mit sich. Zum einen wurden laut Guerrilla Games mehrere Fehler behoben, die in seltenen Fällen zu Abstürzen führen und dem Spielspaß einen Strich durch die Rechnung machen konnten.
Zudem wurde das Problem in Angriff genommen, das dazu führte, dass die Tageszeit dauerhaft hängen blieb. Abschließend wurde laut Guerrilla Games dafür gesorgt, dass die Belohnungen des „Dino Digits“-Quiz nun wie vorgesehen freigeschaltet werden.
An diesen Fehlern wird gearbeitet
Weiter geht aus dem offiziellen Changelog des Updates 1.22 hervor, dass die Entwickler bereits an weiteren Fehlern arbeiten, die ihnen von der Community geschildert wurden. Darunter Probleme mit dem Luftkampf sowie eine fehlerhafte Progression bei vereinzelten Quests. Abschließend ruft Guerrilla Games die Spielerinnen und Spieler dazu auf, mögliche Fehler und Probleme, mit denen „Burning Shores“ zu kämpfen hat, über die offizielle Support-Seite zu melden.
Nur kurz nach dem Release von „Horizon: Forbidden West – Burning Shores“ bestätigten die Verantwortlichen des niederländischen Studios einen dritten Teil der Reihe. „Wir haben volles Vertrauen in unsere neue Führung, die Guerrilla in eine glänzende Zukunft führen und die Welt von Horizon mit Aloys nächstem Abenteuer und unserem aufregenden Online-Projekt erweitern wird“, hieß es in dieser Woche.
Wann mit der offiziellen Ankündigung des dritten „Horizon“-Titels oder gar der offiziellen Enthüllung zu rechnen ist, ließen die Entwickler von Guerrilla Games leider offen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Horizon Forbidden West Burning Shores: Was bietet der PS5-exklusive DLC?
- Horizon Forbidden West – Burning Shores: Presse ist sich einig – die User mal wieder nicht
Während das Hauptspiel von „Horizon: Forbidden West“ sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 veröffentlicht wurde, entschied sich Guerrilla Games beim Release von „Burning Shores“ aus technischen Gründen dazu, lediglich die PS5 zu versorgen.
Quelle: Guerrilla Games
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
25. April 2023 um 10:37 UhrErstmal schön das Hauptspiel abschließen, wenn ich dann noch zeit habe vor FF16, wird der DLC hoffentlich fertig gepatcht dazwischengeklemmt 😀 😀
naughtydog
25. April 2023 um 10:43 UhrBIn froh, dass ich bei meinem momentanen Zeitkontingent noch lange genug für das Hauptspiel brauche.
Gaia81
25. April 2023 um 10:49 UhrHab das dlc durch muss sagen das es ok war mehr nicht. Der dlc vom ersten Teil damals hat mich zum staunen gebracht der hier war wo man sagt es war ok
Konrad Zuse
25. April 2023 um 11:01 UhrGestern Abend habe ich den DLC abgeschlossen und war letzten Endes positiv überrascht. Auf die grafische Qualität brauche ich glaube nicht mehr eingehen aber das Finale hat mich sehr beeindruckt. Ich habe noch nie solch einen imposanten Fight erlebt. Das war wirklich „next gen“. Mir hat die Story und ihre Erzählweise besser gefallen, als im Hautspiel. Man sieht eine Entwicklung bei Aloy und ihr neuer Sidekick, war mir äußerst sympathisch. Durch die Kompaktheit dieser Location, wirkte auch nichts überladen und ausufernd. Ich gebe Burning Shores eine 8,5/10.
FURZTROCKEN
25. April 2023 um 11:03 UhrWas für eine Verschwendung des wunderschönen neuen Kartenabschnittes, welches verhältnismässig mit wenig Quests gefüllt ist. Quest Design ist aufwändig, ja. Aber es hätte da mehr verdient.
Echodeck
25. April 2023 um 11:36 Uhrbin auch gerade durch und ich sag mal so für 19,99 bin ich gut bedient worden auch wenn ich nicht anders konnte und seit Freitag das mehr oder minder das durch gesuchtet habe, ich habe tolle Grafik bekommen ein Horizont Vibe den ich mir erhofft hatte und der sofort wieder da war mit Maschinen erlegen und irgendetwas aufzuleveln. Am ende wieder enttäuscht war das es schon zu ende ist und ich jetzt wieder verzweifelt auf den Dritten Teil und die Auflösung des Cliffhängers warten muss
Crysis
25. April 2023 um 11:45 UhrDer Endkampf war wirklich richtig klasse und Spektakulär Inzeniert und auch die eine Nebenmission in der man einen Fokus Sammelt war richtig gut gemacht. Da finde ich es schon an sich etwas schade das man nicht noch mehr interessante Aufgaben hatte, auch ein Maschinen rennen wie in Forbidden West wäre hier doch richtig cool gewesen. Vielleicht schreibe ich mal so spontan GG darauf an. Oder auch ein Zeitrennen mit dem neuen Flug Saurier der Unter Wasser und über Wasser durch Leuchtende Rinde fliegt wäre doch richtig nice.
OzeanSunny
25. April 2023 um 11:45 UhrAh ok.
Ich hatte keinerlei Probleme beim Addon.
Das muss man Sony lassen, wenn die Launchen dann performen die Games echt schon ziemlich klasse.
God of War Ragnarök lief zum Launch auch Reibungslos.
Bei Microsoft hauen die Redfall reibungslos in 30FPS raus 😉
Echodeck
25. April 2023 um 12:15 Uhr@ Crysis es gibt da wieder Flugschreiber in der Welt verteilt da muss man GPS Punkte abfliegen um dann ein Situation Bild aus der Vergangenheit zu bekommen, dann hast du noch die PAngae Figuren war auch ganz lustig die zu finden und das grosse Rätsel Spiel am Ende, Aussenposten habe ich bis jetzt 2 gefunden
Mikonomi
25. April 2023 um 12:36 UhrDer DLC ist gut gemacht und hat durchgängig unterhalten. Aber ein fader Beigeschmack bleibt, da wenig neues nur mehr vom Alten und nichts innovatives geboten wurde.
Mikonomi
25. April 2023 um 12:39 UhrAls nächstes wünschte ich mir ein Prequel. In der „Untergangsära“