„My Time at Sandrock“ ist der direkte Nachfolger von „My Time at Portia“ und erscheint im Sommer 2023 für PS4 und PS5. Das haben die Verantwortlichen nun in einem Blogpost bekannt gegeben. Das Spiel war ursprünglich als ein DLC für den Erstling geplant, doch konnte sich aufgrund seiner vielen Neuerungen als eigenständiges Spiel durchsetzen.
In einem passenden Ankündigungstrailer gibt es zu sehen, was uns mit dem Titel erwartet. Der Trailer verspricht über 60 Stunden Gameplay und zeigt viele Spielelemente, die wir in dem Titel erwarten dürfen.
Baut die Wüstenoase wieder auf
Nachdem wir unseren eigenen Charakter erschaffen haben, können wir direkt mit dem Bauen beginnen. Das Ziel ist es, die namensgebende Stadt wieder zu einer blühenden Metropole werden zu lassen. Die weiten Wüsten, tiefen Canyons und atemberaubenden Ruinen beherbergen jede Menge Ressourcen, die wir zum Bauen benötigen.
Für das Bauen steht uns unsere eigene Werkstatt zur Verfügung. Hier verwerten wir die Materialien und Relikte, die wir in der Welt gefunden haben. Mit fortschreitendem Spielverlauf schalten wir Maschinen frei, die den Arbeitsprozess deutlich erleichtern.
Im Spiel gibt es verschiedene Story-Missionen, in denen wir etwas bauen müssen. Nachdem wir ein Gebäude oder andere Dinge erschaffen haben, werden unserem Charakter ein paar Tage Pause gegönnt. Doch auch abseits der Pausen können wir uns die Zeit im Spiel frei einteilen. Die Freizeit kann genutzt werden, um andere Aufträge abzuschließen oder Geld zu verdienen.
Zum Thema: My Time at Sandrock: Nachfolger zu My Time at Portia mit Details & Trailer angekündigt
Doch es wird nicht nur gebaut, sondern auch gekämpft. Viele Gegner machen uns die Suche nach wichtigen Ressourcen schwer. In den actionbasierten Kämpfen müssen wir die Schläge der Gegner voraussehen, um entsprechend zu kontern.
Es ist sogar möglich, unter den NPCs seine große Liebe zu finden, diese zu heiraten und Kinder zu bekommen. In den dafür vorgesehen Story-Missionen können wir mehr über die NPCs erfahren.
Quelle: PlayStation.Blog
Weitere Meldungen zu My Time at Sandrock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crnstionnr1
25. April 2023 um 13:53 UhrIch freu mich drauf.my time at portia fand ich schon sehr gut
COUCHTROOPER
25. April 2023 um 15:42 UhrEin Nachfolger für My Time at Portia? Sehr schön. Sehr schönes Spiel.
…..Wenn da nicht dieser Tiny-Knuddel-Look wäre…. echt jetzt…. das ärgert mich richtig, weil mir das Spiel in seinem Kern sehr gut gefiel. Wie großartig wäre das mit halbwegs realistischen Darstellungen. Wie großartig wäre dann das Storytelling, wenn die NPCs entsprechend aussehen würden. So aber bekomme ich keine richtige Verbindung zu dieser Welt und Erfahrungsgemäß bricht die Motivationskurve für mich nach etwa 5 Stunden gnadenlos ein.
Tiny- chibi- Mangastyle… und dieses ganze Zeug. Das stößt mich ab… xD ehrlich. Komm ich nicht klar drauf.
Neurontin
25. April 2023 um 19:03 UhrDas sieht aus wie Fortnite…
Wenn ich Fortnite schon nicht mag, wegen dem Kinderlook, dann mag ich auch dieses Spiel nicht.