Vor wenigen Wochen hatten die zuständigen Entwickler von Dramatic Labs den Erscheinungszeitraum des interaktiven, narrativen Abenteuers „Star Trek: Resurgence“ bereits auf Mai eingegrenzt. Dabei hatte man auch klargestellt, dass auf keinen Fall der 23. Mai 2023 als Erscheinungstermin gedacht sei.
Nun haben die Verantwortlichen tatsächlich den offiziellen Erscheinungstermin mitgeteilt. Und wie zu erwarten war, handelt es sich um eben jenen 23. Mai 2023. Dann kann man das Abenteuer auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erleben.
Spock und seine Delegation
Mit „Star Trek: Resurgence“ werden die Spieler eine packende Geschichte erhalten, die kurz nach der „Star Trek: The Next Generation“-Timeline angesiedelt ist. Ein Arbeiteraufstand bedroht den Frieden zwischen zwei außerirdischen Zivilisationen, weshalb die Sternenflotte eingreifen muss.
Die Spieler stehen inmitten des Konflikts und erleben ihn aus zwei Schlüsselperspektiven. Jara Rydek ist die erste Offizierin der U.S.S. Resolute, die an der Seite des Botschafters Spock ein Teil der diplomatischen Vertretung ist, um eine Lösung für die angespannte Situation zu finden.
Weitere Meldungen zu Star Trek Resurgence:
- Ehemalige Telltale-Entwickler kündigen narratives Adventure an – Trailer
- Das erste Gameplay-Material zum SciFi-Adventure
Auf der anderen Seite schlüpft man in die Rolle des technischen Mitarbeiters Carter Diaz, der die Geschichte von den unteren Decks aus betrachtet und in seiner eigenen Art und Weise in die Geschehnisse involviert wird. Die Entscheidungen werden die Handlung beeinflussen.
Abschließend wurden auch einige neue Bilder zu „Star Trek: Resurgence“ veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Star Trek: Resurgence.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
25. April 2023 um 19:53 UhrSoll das ein einzelspieler Spiel werden ? Bin zwar kein Star trek Fan aber vielleicht Wird das game gut mal abwarten
Tobias Stückmann
25. April 2023 um 20:01 Uhr@Gaia81: Ja, ein Einzelspieler-Spiel im Sinne der alten narrativen Telltale-Spiele wie „The Walking Dead“, „Game of Thrones“ etc.
Gaia81
25. April 2023 um 20:25 UhrAh ok hört sich interessant an mal abwarten
Danke für die Info
Mr. Spock
25. April 2023 um 20:36 UhrIch bin bereit für den Einsatz.
AndromedaAnthem
26. April 2023 um 01:10 Uhr* Star Trek Resurgence * wird vorbestellt, sobald möglich ~ muss ich haben! 🙂
Kalderkleine
26. April 2023 um 04:16 UhrKönnte seit Jahren endlich mal wieder etwas gutes im Bereich Star Trek werden.
Echodeck
26. April 2023 um 06:49 Uhrwird wohl wieder die übliche Star Trek Gurke, da hat die Verwertungsgesellschaft bis heute nicht kapiert was sie da eigentlich in den Händen hält, da kann man halten was man will von Disney das haben die deutlich besser drauf was die Vermarktung von Titel über andere Medien wie Computerspiele betrifft.
Kintaro Oe
26. April 2023 um 07:26 UhrAlso bin jetzt kein Star Trek Fan (STAR WARS RULES!!! AHU! :D) aber hätte schon Bock auf ein ruhiges narratives Spiel, ähnlich der Telltale Games. Grafisch sieht man natürlich direkt, dass es kein großes Budget gab, aber wenn es dennoch gut erzählt ist, warum nicht. 🙂
Silbermetallic
26. April 2023 um 08:50 UhrWarum nicht mal ein Action Adventure. Da gab es doch mal irgendwann Eins, ich glaube zu PS3 Zeiten. Uncharted maessig im Weltraum.
Silbermetallic
26. April 2023 um 08:52 Uhr2013 Star Trek the Videogame.
Mr. Spock
26. April 2023 um 15:54 Uhr@Silbermetallic
Das von dir genannte Spiel erschien zum Zeitpunkt des Kinostarts von Into Darknes.
Und ich hoffe, dass sich so etwas nie mehr wiederholt.
In der Maniac/ M- Games erhielt das Spiel eine Wertung von um die 13 Prozent.
Habe es mir am Erscheinungstag gekauft, und nach drei Stunden nie mehr angerührt.