Angesichts der offiziellen Ankündigung der Inhalte für das fünfte Jahr blickte Ubisoft Massives Creative-Director Yannick Banchereau im Interview mit MP1st noch einmal auf die Arbeiten an „The Division 2“ zurück.
Wie Banchereau im Verlauf des Gesprächs einräumte, sollte die Unterstützung von „The Division 2“ eigentlich schon Ende des Jahres 2020 enden. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten entwickelte sich der Titel allerdings zu einem kommerziellen Erfolg, mit dem in dieser Form weder Ubisoft noch die Entwickler von Ubisoft Massive gerechnet haben.
Aus diesem Grund entschieden sich die Verantwortlichen hinter „The Division 2“ dazu, auf eine langfristige Unterstützung mit Updates und neuen Inhalten zu setzen. Angesichts der weiterhin überdurchschnittlichen Nutzerzahlen die richtige Entscheidung, wie sich zeigen sollte.
Mehrere Projekte bei Ubisoft Massive in Arbeit
Zum Erfolg von „The Division 2“ führte Banchereau aus: „Wenn man darüber nachdenkt, ist es wirklich verrückt oder? Das ist das Schöne daran. Es war wirklich eine Achterbahnfahrt. Denn ja, der Plan war nach Update 12, Ende 2020, die Unterstützung des Spiels einzustellen. Denn wie die Frage erwähnt, haben wir an dem Star Wars-Spiel gearbeitet und wir haben auch noch das Avatar-Spiel. Alle bei Massive sind sehr beschäftigt und die Idee war, dass wir die Leute nur für diese Projekte brauchen.“
Wie in dieser Woche bereits berichtet, werden die Entwickler von Ubisoft Massive trotz des anhaltenden Erfolges von „The Division 2“ auf native Umsetzungen für die aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S verzichten. Laut Banchereau würde ein entsprechendes Upgrade nämlich dazu führen, dass Spielerinnen und Spieler auf den alten Systemen PlayStation 4 und Xbox One zurückbleiben würden.
Aus diesem Grund wird es auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S auch weiterhin lediglich möglich sein, „The Division 2“ über die Abwärtskompatibilität der aktuellen Konsolen zu spielen.
Weitere Meldungen zu The Division 2:
- Year 5 mit Seasons 1 bis 4 und „Abstieg“ vorgestellt
- Native Umsetzung für die PS5 denkbar? Das sagt der Creative-Director
„The Division 2“ ist für die Konsolen und den PC erhältlich.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Silbermetallic
25. April 2023 um 12:00 UhrGut so, habe auf der PS5 erst damit angefangen. Story DLC kommt auch noch. Es spielt sich einfach göttlich und die Grafik ist sowieso top in Verbindung mit den 60fps. Passt!
Victoy
25. April 2023 um 12:48 UhrIst richtig so. Destiny läuft auch seit 6 jahren und viele weitere , warum soll das nicht bei andere spiele auch klappen?
Ace-of-Bornheim
25. April 2023 um 13:18 UhrTja,ist halt auch einer der besten Lootshooter auf der Konsole. Das es weitergeht freut jeden Fan.
keviba
25. April 2023 um 13:59 Uhrist das Spiel eigentlich jetzt noch für Neueinsteiger geeignet oder braucht man Ewigkeiten um beim Endgame mit anderen mithalten zu können?
Saleen
25. April 2023 um 15:46 UhrImmer noch geeignet für Neueinsteiger
Das Gameplay ist Sau gut und der ganze Content bockt total für Neulinge
Du kannst auch alles alleine bewerkstelligen bis auf die Raids ^^“
Maka
25. April 2023 um 16:02 UhrDie Story hab ich allein und mit Freunden durchgespielt, aber was kommt danach? Man könnte in die darkzone aber die ist mir zu schwierig und irgendwie gibts da für mich keine Belohnung und Fortschritt. Die Karte selbst ist wirklich gut gemacht, schön detailliert und überall ist was los. Optisch super aber wenn man kein zusätzliches Geld für die Erweiterungen ausgeben möchte macht es nach 30-50h keinen Spaß mehr. Hab auch die Seasons nicht verstanden, für mich sieht das Spiel aus wie vor 3 Jahren.
EdgaFriendly
25. April 2023 um 17:32 Uhr@Maka
Das Spiel ist nun schon über 4 Jahre alt,sieht aber für nen last Gen Titel auch heute noch verdammt gut aus.Bei Sonnenaufgang durch Dc zu flanieren,einfach magisch;)
Und selbst wenn man keinen Bock aufs Endgame hat,man bekommt wirklich ne Menge für sein Geld.Cheerz Agentz
Moro8484
25. April 2023 um 17:56 UhrIch blick da garnicht durch, wo soll ich anfangen und warum….
SebbiX
25. April 2023 um 19:12 UhrDas erinnert mich daran endlich zu spielen…