Nachdem sich die ersten beiden Staffeln zu großen Erfolgen entwickelten, geht die Netflix-Serie zu „The Witcher“ in diesem Jahr in ihre dritte Runde.
Heute veröffentlichte Netflix nicht nur den offiziellen Teaser-Trailer zur dritten Staffel von „The Witcher“. Darüber hinaus gab der Streaming-Riese bekannt, dass die dritte Season in zwei Teilen veröffentlicht wird. Der erste Teil wird am Donnerstag, den 29. Juni 2023 freigeschaltet. Der zweite Teil hingegen wird ab Donnerstag, den 27. Juli 2023 zur Verfügung stehen.
Wie bereits im vergangenen Oktober bestätigt wurde, wird es sich bei der dritten Season um die letzte Staffel handeln, in der Henry Cavill als Geralt zu sehen ist. In der vierten Staffel werden Geralts Schwert und das Amulett des Hexers von Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem“) übernommen.
Was ist über die dritte Staffel bekannt?
Allzu viele Details zur Handlung der dritten Season wurden bisher nicht veröffentlicht. Stattdessen bestätigte Netflix nur, dass die Handlung der neuen Staffel auf Andrzej Sapkowskis Roman „Die Zeit der Verachtung“ basieren wird. Ciri (Freya Allan) und ihre Freunde sehen sich mit der Situation konfrontiert, dass gleich mehrere Fraktionen hinter der jungen Frau beziehungsweise ihrem Blut her sind und Ciri für ihre Zwecke nutzen möchten.
Neben Geralt befindet sich mittlerweile auch Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra) an der Seite von Ciri. Die offizielle Beschreibung der dritten Season weiter: „Während Monarchen, Magier und Bestien des Kontinents darum wetteifern, sie zu fangen, nimmt Geralt Ciri von Cintra mit, um sich zu verstecken, entschlossen, seine neu vereinte Familie vor denen zu schützen, die drohen, sie zu zerstören.“
„Yennefer wird mit Ciris magischem Training betraut und führt sie zur geschützten Festung Aretuza, wo sie hofft, mehr über die ungenutzten Kräfte des Mädchens zu erfahren. Stattdessen entdecken sie, dass sie auf einem Schlachtfeld aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat gelandet sind. Sie müssen sich wehren, alles aufs Spiel setzen – oder riskieren, sich für immer zu verlieren.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- The Witcher: Neues Spiel könnte Koop und prozedurale Generierung bieten
- The Witcher 3: Endlich stabile 60FPS auf der PS5? Das Update 4.02 im Check
- The Witcher: CD Projekt erklärt, wie es um „Project Sirius“ steht
Anbei der offizielle Teaser-Trailer und das Filmposter zur dritten Staffel von „The Witcher“.
Family’s worth fighting for. #thewitcher pic.twitter.com/mt78SmvrN6
— The Witcher (@witchernetflix) April 25, 2023
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
marlo12
25. April 2023 um 18:03 UhrFeier die spiele mehr als die Serie persöhnlich
TomSir79
25. April 2023 um 18:06 UhrWird geschaut! Finde das Henry eine echt tolle Performances als Geralt von Rivia abliefert. Leider wird das dann auch die letzte Staffel für mich sein. Habe irgendwie keine Lust mir irgendeine Erklärung anhören zu müssen, warum man in Staffel 4 plötzlich einen anderen Geralt von Rivia vorfindet. Da verzichte ich dann lieber darauf.
Björn23
25. April 2023 um 18:32 UhrUnd wieder dieses aufteilen in 2 Parts das nervt langsam. Nur weil man sonst nicht so lange in den Medien ist, und nicht lange interessant ist.
Björn23
25. April 2023 um 18:39 UhrWas ich damit meine ist folgendes man macht das nur damit man sich länger über diese Serie unterhält. Da man ja über 34 Tage warten muss auf Teil 2. Sind somit viele spekulationen da. Würde man nämlich alles an einem Tag veröffentlichen würde man nicht so lange über diese Serie sprechen.
Die 1 Serie die das gemacht hat war Haus des Geldes dann kam Stranger Things Staffel 4 Ozak und Haus des Geldes Korea etc pp.
Stefan-SRB
25. April 2023 um 18:43 UhrJa das nervt echt mit diesem unnötigen zweiteilen. Aber die Serie ist für mich nach dem Abgang von Cavill eh uninteressant, also wird das die letzte Staffel sein die ich gucke.
3DG
25. April 2023 um 19:11 UhrUnd das sind das nur zwei Folgen? Wäre nicht die erste Serie die eine zwei Folgen staffel besitzt.
Sebhein
25. April 2023 um 19:27 UhrWird auf sowas von geguckt!
Was Staffel 4 angeht mit Liam Hemsworth… ich weiß nicht ob ich ihn mir vom typ her in der Rolle von Geralt vorstellen kann. Glaube nicht das er ne gute Wahl ist aber mal sehen wie die Folgen dann mit ihm werden.
Björn23
25. April 2023 um 19:52 Uhr5 Folgen kommen am 27:06:2023
3 Folgen kommen am 29:07:2023.
Björn23
25. April 2023 um 19:52 UhrWurde von Netflix schon bestätigt.
Björn23
25. April 2023 um 20:23 UhrDas ist eine netflix eigen Produktion. Also ja Sie gibt es nur auf Netflix.
Index
25. April 2023 um 21:33 UhrMal sehen wie der neue seinen Job macht.
Alles schwarz malen liegt mir nicht.
Ich kann mich noch an die 1. Staffel erinnern, das Internet war voll mit „Boah der hat keine Ahnung wie man Gerald von Riva spielt“ und jetzt wird er gefeiert.
Diese ständige Empörungssucht , ich versteh es nicht.
TomSir79
25. April 2023 um 22:16 Uhr@Index
Ich hatte bei Henry Cavill nie meine Zweifel. Der Mann hat TW3 rauf und runter gezockt. Der spielt also nicht nur Geralt von Rivia oder Suerman, nein, in seiner Freizeit zockt er gerne mal so Spiele alà Warhammer: 40k und baut seine PC’s selber zusammen.
Deswegen war ich mir schon ziemlich sicher, dass er der Rolle schon noch gerecht wird.
Was den Liam Hemsworth betrifft, so geht es mir noch nicht mal gegen ihn, sondern um den Wechsel ansich und daran ist nicht der Schauspieler, sondern die Produzenten schuld.
No_Saint
25. April 2023 um 23:07 UhrFreu mich auf Staffel 3 , auch wenn die 2 etwas geschwächelt hat.
Kann mich hier noch sehr gut erinnern was es damals für einen Aufschrei hier und im allgemeinen in den sozialen Medien gab , als der kurze Charakter Teaser mit Cavill veröffentlicht wurde, das er nicht passe….und nun das selbe (wahrscheinlich von den selben Heulern) wie damals…..sowas nennt man auch Heuchelei. Leider wahr! (-:
Natürlich ist mir der Cavill als Gerald genauso ans Herz gewachsen und iuc wünschte er würde weiter machen, denn ein wechsel finde ich auch ziemlich unpassend.
Dennoch verdient jeder eine Chance. Ich warte erstmal ab was Hemsworth abliefert, ohne ihn zu verurteilen!
Dazu gehört Charakter, entweder hat man welchen oder nicht….(-;
Eloy29
26. April 2023 um 07:25 UhrDie Erklärung ist doch leicht. Yen hat ihn durch ihre Magie verschönert. Hat sie ja bei sich selbst auch getan.
Asinned
26. April 2023 um 07:55 UhrGanz ehrlich: Der Recast ist das kleinste Problem was die Serie hat. Staffel 2 war furchtbar. Viele Charaktere wurden mit Füßen getreten und die guten Momente der Bücher kamen nicht zur Geltung, weil man sehr viel eigenes Zeug reingedichtet hat. Zusammen genommen passt das so aber gar nicht mehr in die Welt von Witcher. Man muss sicherlich nicht die Bücher 1:1 umsetzen (die Pentalogie hat auch echt viele Story Abschnitte die sich ziehen wie Kaugummi) aber man sollte die Essenz schon bewahren.
branch
26. April 2023 um 08:02 Uhr@no saint
Ich hab kein Charakter.
Liam hemsblöd ist ein reicher pisser und untalentiert, ebenso schlecht ausgebildet. Wer von miley cyrus rausgeworfen wird, weil er ein Stock im Arsch hat und versnobt ist, dem kaufe ich keine Rolle als harten Kerl ab.
aleg
26. April 2023 um 10:44 UhrGroßer Respekt an Cavill. Dass er sein Herzensprojekt nach der dritten Staffel aufgibt, weil die Produzenten die geniale Buchvorlage ab der zweiten Staffel verg.waltigen und er das nicht mitmachen möchte.
Bin schon sehr gespannt, was sich die Produzenten bei „Die Zeit der Verachtung“ für Müll ausgedacht haben. Bin auch sehr gespannt, was Sie aus Vilgefortz (der in den Büchern ein genialer Charakter ist) in der dritten Staffel machen. Bisher war dieser Charakter einfach lächerlich.