Am 20. Juni erscheint „Aliens: Dark Descent“ für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One und PC. Wer das Horror-Strategiespiel vorbestellen möchte, kann das inzwischen tun.
Überweisen müsst ihr dafür 39,99 Euro. Bestellt ihr vor, gibt es ein exklusives Rüstungsset und einen speziellen Katzengefährten dazu.
Um der Vorbestellungsphase Aufmerksamkeit zu verleihen, hat Focus Entertainment heute einen Trailer bereitgestellt. Hier seht ihr nochmal, auf was für eine Art Spielerlebnis ihr euch freuen dürft. Sowohl cinematische Sequenzen als auch Gameplay-Ausschnitte sind zu sehen.
Preorder-Trailer
In Echtzeitstrategie-Manier kämpft ihr gegen die ikonischen Xenomorphs. Den scheußlichen Kreaturen begegnet ihr in großen Arealen, wo ihr als Commander den Ton angibt. Gebt euren Soldaten dabei kluge Befehle, um das Überleben eures Teams zu sichern. Ihr bestimmt zudem, mit welcher Klasse und welcher Ausrüstung sie in den Kampf ziehen.
Von Mission zu Mission müsst ihr mit euren Ressourcen hantieren. Eure gewählte Taktik müsst ihr außerdem immer wieder neu anpassen, um unnötige Verluste zu vermeiden.
Die Xenomorphs sind natürlich nicht die einzigen Alien-Formen, die euch begegnen. Weitere Gegner sind die Facehugger, Praetorians, Alien Queens und noch einige mehr. Darüber hinaus trefft ihr auf ein paar menschliche Widersacher und eine „brandneue Bedrohung.“
Weitere Meldungen zu „Aliens: Dark Descent“:
- Video liefert frische Spielszenen aus dem düsteren Strategie-Titel
- Horror-Spiel im XCOM-Stil erscheint im Juni – Trailer
- Erzählt eine ganz neue Geschichte – Handlungen haben Konsequenzen
Von eurer Strategie hängt vieles ab: Findet Abkürzungen, kreiert sichere Zonen und installiert Bewegungsmelder, die euch rechtzeitig warnen. Allgemein solltet ihr euch euren Handlungen bewusst sein, da sie Auswirkungen auf die Spielwelt haben.
Weitere Meldungen zu Aliens - Dark Descent.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Calistos
26. April 2023 um 16:49 UhrSchon wieder ne Ballerorgie die dem Alien Universum nicht gerecht wird! Alien Isolation hat gezeigt wie es geht!
Gaia81
26. April 2023 um 16:49 UhrEinzelspieler sofort
Strategie gar nicht meins
Zockerfreak
26. April 2023 um 16:58 UhrWarum kein Teil 2 zu Alien Isolation
olideca
26. April 2023 um 17:29 Uhr@Calistos und Zockerfreak
Warum ist klar. So ein „Ballergame für jedermann“ verkauft sich leider viel besser wie ein Nieschen-Survival-Game.
SWRne0
26. April 2023 um 20:19 UhrIst es dieses Mal nicht sowas wie XCom?
Wäre mal was anderes, sobald es im Plus kommt… why not
Mugger
27. April 2023 um 02:00 UhrBallergame? Doch eher XCOM. Nix mit planlos rumballern. Strategische Ballerrei hoffe ich doch mal.
Und, jedem das seine.
Ich finde das Game sehr interessant. Konnte aber mit Isolation nix anfangen.
RoyceRoyal
27. April 2023 um 06:28 UhrWenn es taktische Echtzeit mit dem drumherum wie in XCom ist…klingt doch gut. In dem Genre ist der Markt auch noch nicht überflutet. Dazu noch Alien?
Wer kann da Nein sagen? 🙂
Ifosil der Zweite
27. April 2023 um 09:29 Uhr@Zockerfreak
Weil sich das zu schlecht verkauft hat. Sehr gruselige Spiele verkaufen sich oft nicht so gut, wie viele glauben. Darum fahren kleine Indie-Studios damit sehr gut. Große Entwickler mit hohen Budget gehen da ein Risiko ein. Sowas wie Alien: Isolation, in dieser Qualität, wird es so erstmal nicht mehr geben.
Real-Horror ist halt, auch wenn viele es immer nicht wahr haben wollen, eine Nische in der Indie-Gaming Szene.
RoyceRoyal
27. April 2023 um 09:45 UhrResident Evil, Silent Hill und Death Island 2 winken aus der Indieecke 🙂
branch
27. April 2023 um 11:09 UhrWenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit hab, so im Sommer hoffentlich, dann würde ich zu gern Alien Isolation nochmal durchspielen. Ein Traum von einem Survival Horrorspiel.
Schade, das die Spannung, die solche Spiele aufbaut, bei Spielern nicht ankommt. Ich schätze, viele Spieler ärgern sich lieber in MP Lobbys herum, anstatt Spannung zu erleben.