Ende des vergangenen Monats wiesen die Entwickler von CD Projekt darauf hin, dass das Studio spannende Neuigkeiten zur „Cyberpunk 2077“-Erweiterung „Phantom Liberty“ vorbereitet, die allerdings noch bis Juni auf sich warten lassen.
Nachdem bereits spekuliert wurde, dass CD Projekt mit diesen Aussagen eine Präsentation im Rahmen des Summer Game Fest 2023 oder des Xbox & Bethesda Showcase angedeutet haben könnte, wurde das Ganze heute von offizieller Seite bestätigt.
Wie bekannt gegeben wurde, dürfen sich die wartenden Spielerinnen und Spieler im Zuge des diesjährigen Summer Game Fest am 8. Juni 2023 auf einen ausführlichen Blick auf „Phantom Liberty“ freuen.
Gleichzeitig werden Pressevertreter und Content-Creator im Zuge der folgenden Play-Days die Möglichkeit erhalten, das große Add-on selbst anzuspielen und die eigenen Eindrücke unter die Gaming-Community zu bringen.
Anspielmöglichkeiten auf der Gamescom 2023?
Doch damit nicht genug: Auch an die Spielerinnen und Spieler wurde bei CD Projekt gedacht. Wie das polnische Studio ergänzte, soll auch diesen die Gelegenheit eingeräumt werden, „Phantom Liberty“ vor dem Release anzuspielen. Da CD Projekt diesbezüglich nicht näher ins Detail ging, kann aktuell nur vermutet werden, wie diese Anspielmöglichkeit im Endeffekt aussehen wird.
Denkbar wären eine spielbare Demo oder technische Tests, an denen nur mit der Vollversion von „Cyberpunk 2077“ teilgenommen werden kann. Darüber hinaus wird über Anspielstationen auf Events wie der Gamescom 2023 spekuliert, die vom 23. bis zum 27. August 2023 in den Messehallen von Köln stattfindet.
Bei „Phantom Liberty“ wird es sich hinsichtlich des Budgets um die bisher größte Erweiterung in der Firmengeschichte von CD Projekt handeln. Mit von der Partie ist der britische Schauspieler Idris Elba, der uns Großes verspricht und uns in „Phantom Liberty“ nicht weniger als die „tiefgründigste Erzählung aller Zeiten“ in Aussicht stellt.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Dank PS5-Version und Anime? Umsätze können beeindrucken
- Was die Entwickler vom nichtlinearen Leveldesign gelernt haben
Um wegen der alten Konsolen keine technischen Kompromisse eingehen zu müssen, entschieden sich die Entwickler von CD Projekt bei „Phantom Liberty“ dazu, die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One hinter sich zu lassen und sich nur noch auf den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S zu konzentrieren.
ICYMI, we’ll start talking about Cyberpunk 2077: Phantom Liberty this June!
At @summergamefest: Play Days, we’ll have hands-on sessions for press and content creators. We’re also planning plenty of hands-on opportunities for our community at a later date, so stay tuned! ☀️🎮
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) April 27, 2023
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
27. April 2023 um 20:04 UhrIch hoffe diese Anspielmöglichkeit spiegelt dann auch wirklich das Spiel wieder und ist nicht wieder eine Fake Version die das Spiel besser darstellt als es dann wirklich ist. 😉
#DasSpielLäuftÜberraschendGut
Blackmill_x3
27. April 2023 um 20:13 UhrHab richtig bock drauf. Wird bestimmt genauso großartig wie das Hauptspiel.
Björn23
27. April 2023 um 21:20 UhrDas war die PS4 Version. Die Native PS5 Version lief konstant in 60 FPS und war um längen besser als die PS4-VERSION.
Nur nochmal zu Erwähnung
PS4-VERSION 120 Std Platin 6 Anwendungensfehler. Und sehr viele Performance Einbrüche.
PS5 Version ca 70 Std Platin kein Anwendungensfehler etc pp Bugs oder sonstiges.
Auf das Dlc freue ich mich schon sehr drauf. Denn das ist mal wieder was den Preis gerechtfertigt ist. Damals die beiden Witcher dlcs.
Hearts of stone hatte damals für vorbesteller ca 8€ gekostet habe locker über 50 Std gebraucht für alles. Es war großartig. Und Blood and wine war der Beste dlc aller Zeiten. Über 80 Std habe ich gebraucht für alles. Der absolute Wahnsinn war das richtig starke story fantastische Nebenmissonen. Die teilweise besser waren als Das Maingame von The Witcher 3. Die Märchenwelt war einfach so genial gestaltet sowas habe ich bisher in keinem dlc gesehen. Deshalb bin Ich davon überzeugt das Liberty City of Phantom der Beste Dlc dieses Jahres wird. Hoffentlich wird die Geachichte Peralez weiter erzählt, denn die konnte man nie abschließen.
Björn23
27. April 2023 um 21:21 UhrGeschichte.
Björn23
27. April 2023 um 21:22 UhrPhantom liberty.
SeniorRicketts
27. April 2023 um 23:13 UhrKommt doch für die S
Also immer noch last gen
Hehehehe
Schwanewedi
27. April 2023 um 23:25 UhrMir reicht new game plus damit ich meinen Chat weiter Leveln kann
HabaneroOnIce99
28. April 2023 um 06:28 Uhrbin ja eigentlich nicht so der FPS-Zocker aber Cyberpunk konnte mich echt abholen. Freue mich
Natchios
28. April 2023 um 07:58 Uhroder einfach einen fertigen dlc raushauen ohne irgendein blödsinn davor.
heutzutage nutzt man solche anspielmöglichkeiten doch vorwiegend um andere spoilern zu können.
ich kaufe den den dlc sowieso wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.
Parabox
28. April 2023 um 08:40 UhrWenn ich mit God of war demnächst durch bin, schau ich mir Cyberpunk mal an. Bekommt man fürˋn zwanni
Parabox
28. April 2023 um 08:45 Uhr@Björn23 jetzt hast mir wieder Blood & Wine schmackhaft gemacht. Das war wirklich ne coole Story.
Da war ich komplett drin versunken. Aber für nen dritten Witcher Durchlauf fehlt mir die Zeit, verdammt
DerBabbler
28. April 2023 um 09:10 Uhroh wie ich mich auf Phantom Liberty freue! Für mich war CP 2077 game of the year 2022!
ResidentDiebels
28. April 2023 um 09:33 Uhr@ Björn23
Das du in 70h spielzeit keinen einzigen bug hattest glaubst du doch wohl selbst nicht? Bist wohl von Beruf Märchenonkel.
Allein was es an bugs auf den straßen gab mit den autos und passanten, kannst du doch niemandem erzählen das spiel lief bei dir ohne bugs. So ein humbug.
DerBabbler
28. April 2023 um 11:55 Uhr@ResidentDiebels
Was für Bugs mit Passanten und Autos? Also die 5er version muss ich Björn23 recht geben war kaum bis gar nicht verbugt. Ich kann mich nicht an einen Bug erinnnern, zweimal dachte ich zwar das es bei einer Mission ich einen hätte, aber nein es lag ganz alleine an mir….
Schwanewedi
28. April 2023 um 13:37 UhrManche suchen vielleicht mehr nach Bugs… Hab die series Version gespielt und mir ist auch nichts aufgefallen… Hab es am ersten Tag bekommen und gespielt ohne probleme
Björn23
28. April 2023 um 14:43 Uhr@Residentdiebels okay es war evt etwas falsch ausgedrückt. Mit keine Bugs meinte ich das alle Missionen funktionierten. Das keine verbuggt war. Auch sonst hat ich keine buggs die das Spielerlebniss nachträglich unspielbar gemacht hätten. Alle Aufträge Aktivitäten gingen alle ohne Probleme. Mit Fußgänger das sind minimale Fehler aber sowas sehe ich nicht als Spielstörend an.
PS4 hatte ich das Autos einfach in die Luft geflogen sind. Ps5 überhaupt nicht.
Ps4 hatte ich viele soundausetzer PS5 keinen Einzigen.
Und so weiter und so fort.
Man kann CD Projekt Red vieles vorwerfen PS4 version als Gut spielbar zu sagen, kein Gameplay-Material zeigen, etc Aber das es tatsächlich noch Leute gibt- nicht dich aber es gibt sie. Die sagen die PS5 Version läuft nicht viel besser als die PS4 Version sorry aber das ist absoluter Blödsinn.
Shezzo
28. April 2023 um 18:39 UhrWerd ich in vollen Zügen genießen