Suche Login

Diablo 4: Activision Blizzard über starke Vorbestellungen und den Live-Service-Ansatz

Auch über "Diablo 4" verloren die verantwortlichen von Activision Blizzard im aktuellen Geschäftsbericht ein paar Worte. Laut dem Unternehmen bewegen sich die Vorbestellungen des Action-Rollenspiels schon jetzt auf einem "starken Niveau".

Diablo 4: Activision Blizzard über starke Vorbestellungen und den Live-Service-Ansatz
"Diablo 4" soll langfristig unterstützt werden.

Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publishing-Riese Activision Blizzard den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen ersten Quartal des Fiskaljahres vor.

Wie bekannt gegeben wurde, stieg der Nettogewinn um 87 Prozent auf 740 Millionen Millionen US-Dollar. Weiter führte das Unternehmen aus, dass positiv gestimmt auf die nächsten Monat geblickt wird. Eine Entwicklung, die unter anderem auf den nahenden Launch von Blizzard Entertainments Action-Rollenspiel „Diablo 4“ zurückzuführen ist.

Bezüglich „Diablo 4“ stellte Activision Blizzard im März ein „sehr hohes Engagement und ein positives Feedback zur Beta“ fest. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, wies der Publisher zudem darauf hin, dass sich die Vorbestellungen von „Diablo 4“ auf einem „starken Niveau“ bewegen.

Live-Service-Ansatz mit langfristiger Unterstützung

Weiter führte Activision Blizzard aus, dass es sich beim Release von „Diablo 4“ lediglich um den ersten Schritt auf einer langen Reise handelt. Denn während die Entwickler von Blizzard Entertainment den Begriff Live-Service in den Interviews der letzten Monate für gewöhnlich vermieden, spricht Activision Blizzard im Fall von „Diablo 4“ offen von einer Live-Service-Veröffentlichung, die langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt wird.

„Dieser ehrgeizige Titel wird als Startschuss für einen überzeugenden Live-Service dienen, mit regelmäßigen Seasons und Story-getriebenen Erweiterungen, die das Engagement für viele Jahre ankurbeln sollen“, heißt es zu den Plänen, die mit „Diablo 4“ langfristig verfolgt werden.

Wie in den vergangenen Wochen bestätigt wurde, wird „Diablo 4“ quartalsweise mit umfangreichen Content-Updates versehen, die euch unter anderem mit frischen Story-Inhalten bei Laune halten sollen. Des Weiteren dürfen sich Spielerinnen und Spieler auf Battle-Pässe einstellen, die sowohl in einer kostenlosen als auch einer knapp zehn Euro teuren Premium-Variante angeboten werden. Es versteht sich sicherlich von selbst, dass in den Premium-Fassungen exklusive und zum Teil besonders seltene Belohnungen auf ihr Freischaltung warten.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Da auf allen Systemen eine Crossplay-Unterstützung geboten wird, könnt ihr euch in „Diablo 4“ im Gegensatz zu den Vorgängern auch mit Helden zusammenschließen, die auf einer anderen Plattform als ihr selbst unterwegs sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StudienWolf

StudienWolf

27. April 2023 um 11:57 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

27. April 2023 um 12:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. April 2023 um 13:09 Uhr
AllvaterWodaN

AllvaterWodaN

27. April 2023 um 13:11 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. April 2023 um 16:06 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

27. April 2023 um 18:00 Uhr