Suche Login

Gord: Entwickler hinter Frostpunk und The Witcher 3 kündigen düstere Strategie für die PS5 an

Wie der Publisher Team17 bekannt gab, wird der düstere Strategie-Titel "Gord" auch für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen. Wir liefern euch den neuesten Gameplay-Trailer und offizielle Details zum kommenden Werk von Covenant.dev.

Gord: Entwickler hinter Frostpunk und The Witcher 3 kündigen düstere Strategie für die PS5 an
"Gord" erscheint für die PS5.

Nachdem der auf Indie-Produktionen spezialisierte Publisher Team17 vor wenigen Tagen die laufenden Arbeiten an „Blasphemous 2“ bestätigte, kündigte das Unternehmen heute den nächsten Titel für die Konsolen an.

Die Rede ist vom Strategie-Titel „Gord“, der bei den Entwicklern von Covenant.dev entsteht und mit einem düsteren Fantasy-Setting aufwartet. Nachdem „Gord“ bisher nur für den PC bestätigt wurde, wurde heute bekannt gegeben, dass auch die aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S versorgt werden.

Das Entwicklerstudio Covenant.dev setzt sich aus Branchenveteranen zusammen, die in der Vergangenheit an Erfolgen wie „Frostpunk“ oder „The Witcher 3: Wild Hunt“ arbeiteten und mit „Gord“ einen Fantasy-Titel versprechen, der das Genre mit diversen interessanten Ideen bereichern soll – darunter einem Sanity-System.

Errichtet und verwaltet eure eigene Siedlung

„Gord“ versetzt euch in die sogenannten verbotenen Länder und räumt euch die Kontrolle über den Stamm der Morgenröte ein. Eure Aufgabe besteht darin, in einem dunklen Fantasy-Reich, das von der slawischen Folklore inspiriert wurde, eigene Siedlungen zu errichten und das Überleben eures Stamms zu sichern.

In euren Siedlungen kümmert ihr euch um die Bedürfnisse eurer Bewohner, stärkt ihren Glauben und versucht, den Einflussbereich eurer Siedlung zu erweitern. In „Gord“ löst ihr sowohl handgemachte als auch zufällig generierte Quests, die die Persönlichkeit eures Volkes prägen, dessen Wohlbefinden beeinflussen und über das Schicksal eurer Gemeinschaft entscheiden.

Im Rahmen der Quests begebt ihr euch auf die Suche nach verlorenen Geheimnissen, jagt legendäre Kreaturen oder baut wertvolle Ressourcen ab. Zu den interessantesten Elementen von „Gord“ wird laut Entwicklerangaben das Sanity-System gehören, das euch verdeutlicht, wie belastbar eure Bewohner beziehungsweise Helden sind. Mutet ihr diesen zu viel zu, werdet ihr euch laut den Entwicklern schnell mit den entsprechenden Folgen konfrontiert sehen.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Eine gesunde Bevölkerung ist der Schlüssel zum Überleben in Gord. Jeder Aspekt im Leben Ihrer Siedler – von Krankheit und Hunger bis zum Tod ihrer Angehörigen – kann sich auf die geistige Gesundheit und Belastung jedes Untertanen auswirken. Behalten Sie sie im Auge, denn sobald sie einen kritischen Punkt erreichen, wird der Siedler einen Zusammenbruch erleiden oder sogar Ihrer Herrschaft entfliehen“, so die offizielle Beschreibung weiter.

„Gord“ erscheint im Sommer 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

27. April 2023 um 17:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

27. April 2023 um 20:10 Uhr
Krawallier

Krawallier

27. April 2023 um 23:48 Uhr