Suche Login

Layers of Fear: Tech Showcase veranschaulicht Funktionen der Unreal Engine 5

Wie das Bloober Team die Leistung der Unreal Engine 5 nutzt, erklären sie in einem heute veröffentlichten Tech-Showcase.

Layers of Fear: Tech Showcase veranschaulicht Funktionen der Unreal Engine 5
"Layers of Fear" soll in visueller Hinsicht begeistern.

„Layers of Fear“ ist eines der ersten Spiele, die Epics Unreal Engine 5 verwenden. Die hochmodernen Funktionen sollen eines der visuell beeindruckendsten Horrorspiele liefern. Zum Beispiel führt die Lumen-Technologie zu einer besonders eindrucksvollen Beleuchtung.

Raytracing ist ebenfalls an Bord. Wie die meisten von euch sicherlich wissen können die Entwickler dadurch äußerst realistische Reflexionen berechnen.

Eine weitere nützliche Technik ist Niagara, ein VFX-System. Es bietet visuelle Effekte für moderne Spielerlebnisse. Andere Systeme kontrollieren wiederum die Ingame-Events.

Um euch einen Ausblick zu geben, stellte das Bloober Team heute einen Tech Showcase vorbereitet. Hier nehmen euch die Entwickler mit auf eine immersive Reise.

Die Krönung der Horror-Reihe

Bei diesem Ableger soll es sich um die Krönung der Horror-Serie handeln. Zudem war von einer „Hommage an die Fans“ die Rede. Dieses Mal liegt der Fokus auf der Handlung und einer möglichst gruseligen Atmosphäre. Neue Gameplay-Elemente sind natürlich ebenfalls mit dabei.


Weitere Meldungen zu „Layers of Fear“:


Im Juni kommt „Layers of Fear“ für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Der genaue Termin steht noch aus. Zumindest könnt ihr den Titel schon mal auf die Wunschliste setzen.

Viele Nutzer in den Kommentaren wünschen sich beziehungsweise fragen nach einem Modus für PS VR2. Ob eine VR-Umsetzung eines Tages kommen wird, ist aktuell aber noch unbekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

27. April 2023 um 19:48 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

27. April 2023 um 20:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. April 2023 um 13:31 Uhr